NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2009, 23:49 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Da ich sehr empfindliche Haut habe und extrem starke Borsten, habe ich mich bisher immer zwei Mal mit dem Strich rasiert.

Nun möchte ich es auch gegen den Strich versuchen, da eine Nassrasur sicher so gut wie eine Elektrorasur oder sogar noch besser sein sollte.

Frage, wie rasiert man sich am besten beim zweiten Durchgang gegen den Strich? Einfach von unten nach oben und die Haut gut spannen, ohne Druck? Die Oberlippe wird auch gegen den Strich rasiert und die Mundwinkel? Fragen über Fragen... Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2009, 08:38 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Eine Nassrasur ist definitiv besser als eine Eletrorasur. Ersten gründlicher, zweitens tut es deinem Hautbild gut und macht noch großen Spass

Aber nun zu deiner Frage. Ich habe meistens immer 3 Durchgänge. 1. mit dem Strich, sprich von oben nach unten, dann kommt der 2. Durchgang und ist quer zum Strich ... Fange links an und ziehe nach rechts und spiegelverkehrt.

Mein 3. Durchgang ist dann gegen den Strich. Nach dem 2. Durchgang sind die Bartstoppeln schon so kurz, dass es mit dem 3. Durchgang gegen den Strich noch Hautschonender geht. Kurzes spannen der Haut und zack drüber. Beim Mundwinkel oder Oberlippe Grimassen ziehen, um die Haut optimal in diesen Bereich zu spannen. Sieht sicher lustig aus

Für mich ist es erst gegen den Strich eine Rasur - alles andere ist Kindergarten

Gruzz, Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2009, 08:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Lion,
kommt natürlich ganz drauf an. Was für ein Gerät benutzt du denn?
Gegen den Strich bedeutet nicht von unten nach oben.
Gegen den Strich ist da, wo die Stoppeln beim Drüberfahren mit den Fingern den meisten Widerstand bieten, und das kann besonders im Hals- und Mundbereich auch mal seitlich sein.
Wie Oberlippe und Mundwinkel mit dem Messer am besten rasiert werden, siehst du hier:
Forumsdiskussion #11146: [So schnell kanns gehen]
Wie das mit dem Hobel geht, findest du bei youtube in den Mantic59-Videos.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.03.2009 um 10:36 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2009, 10:51 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze diesen Rasierer da: imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/873/product-6...

Ist für mich am schonendsten. Ab und zu den MAch 3 Turbo (aber der rupft) oder einen Hobel 34c.


Aber der Typ auf dem Video, hat ja keinen Bartwuchs! Da ist alles superschnell weg. Ich hätte da ein offenes Gesicht..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2009, 23:01 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Soweit es das Spannen und das gegen-den-Strich angeht, gelten die Tipps für die Hobelrasur ebenso wie für System- und Einwegrasierer.

Schau dir mal deinen Bart zwei Tage nach der Rasur an und befühle ihn, so stellst du die Strichrichtung fest. Tendenziell wachsen die Barthaare schon von oben nach unten, aber in fast jedem Gesicht gibt es Ausnahmen. Nicht aufdrücken ist eigentlich immer angebracht, wobei Hobel da etwas empfindlicher sind.

Überm Mund ist bei mir der schwierigste Bereich. Wenn Hobel, Klinge und Schaum stimmen, gelingt mir aber auch da eine problemlose Rasur. Für den Anfang kannst du auch versuchen, dort quer zum Strich zu rasieren. Das ist von der Gründlichkeit her zwischen MIT und GEGEN.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)