NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel aus Dachshaar aus Eigenbesitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2009, 10:52 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo!

Weiß jemand von euch, ob es eine Firma gibt, die mir einen(oder mehrere) Pinsel aus einem Dachsfell macht, das in meinem Besitz ist?
Mein Onkel ist Jäger und hat mir das Fell mal geschenkt, und ich habe keine Verwendung dafür, jetzt hab ich mir gedacht ich könnte es so verwerten.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2009, 10:55 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hmmm, frag doch mal bei den Pinselprofis nach. Herr Bernd Blos von www.shavemac.com soll eine super Kundenorientierung haben, vielleicht macht er so was möglich.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2009, 17:26 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hi!
Felle die man so rumliegen hat, sind nicht geeignet.
Das Leder wird gegerbt damit es weich bleibt und nicht anfängt zu stinken, und das Fell wird mit Mottenpulver behandelt.
Ich glaube nicht dass du dir diesem Cocktail ins Gesicht reiben willst
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2009, 21:45 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Wenn ich so ein Fell besitzen würde, dann würde ich ein Kuschelkissen daraus machen. Man hätte dann die ganze Nacht das Gefühl sich einzupinseln.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2009, 22:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Wenn ich so ein Fell besitzen würde, dann würde ich ein Kuschelkissen daraus machen. Man hätte dann die ganze Nacht das Gefühl sich einzupinseln.
(...)

Auch eine Kuschelmütze wäre denkbar:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2009, 08:17 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


tommi85, daiylsoap,
das ist beides klasse!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2009, 22:01 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Der Basso hat garnicht mehr geantwortet, ich hoffe er nimmt die Scherze nicht übel.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.04.2009, 22:27 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


.

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1

Diese Nachricht wurde am 01.04.2009 um 22:30 Uhr von Cuteluke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.04.2009, 07:22 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


So, jetzt antwortet der Basso!

Natürlich nehm ich euch die Scherze nicht übel.

Die Aussage von AlterFreund hat gereicht, um mich schnell wieder von meinem Vorhaben abzubringen.


Danke für ALLE eure Antworten.

Grüße, Basso

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.04.2009, 03:03 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


Hallo Basso,
interessante Ausagen von der Fa. Mühle kannst du auch in diesem Thread lesen. Ich glaube, dass die Ideen von Thommi und dailysoap die beste Verwendung für deinen Dachs darstellen. Gleiches gilt, falls du noch einen Löwen, Tiger oder ähnliches zu Hause haben solltest ;-)


NassRasur.com-Forum » sonstiges Zubehör » Silberdachs durch zu heißes Wasser ruiniert ?

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.04.2009, 18:43 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Basso schrieb:

Zitat:
So, jetzt antwortet der Basso!
Die Aussage von AlterFreund hat gereicht, um mich schnell wieder von meinem Vorhaben abzubringen.

Wie meinst Du, erhalten die meisten Pinselhersteller ihren "Rohstoff"?
Ein Pinselhersteller erzählte mir vor längerer Zeit, dass er DachsFELLE aus China bezieht.
Die sind natürlich gegerbt und gegen Mottenbefall geschützt.

Dann kannst Du auch Dein "erjagtes" Dachsfell nutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.04.2009, 19:15 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Als Beispiel:

www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=3777
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)