NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » neues messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2009, 15:45 Uhr
heinzi
registriertes Mitglied


hallo !

ich möchte mir demnächst ein neues messer kaufen aber kann mich noch nicht ganz entscheiden.

ein dovo habe ich schon also soll es diesmal ein anderes sein !
es stehen drei messer zur auswahl:

1. wacker monitor
2. thiers issard le petit francais
3. thiers issard 1934 special

also, was meint ihr ?
von wacker habe ich bis jetzt nur gutes gehört oder ist ein thiers issard besser ?
lässt sich das pauschal sagen ?


vielden dank für eure antworten ! tschau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2009, 16:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


heinzi schrieb:

Zitat:
lässt sich das pauschal sagen ?

Nein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2009, 17:16 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab mir die Frage schon vor längerer Zeit beantwortet. Wie?
Na, ich hab 21 Wackerlies und 2 TI (7/8 Fox & Rooster, 5/8 69er). Aber auch 2 DOVO (die einzigen verbliebenen, eine 14er Klinge und ein "Bergischer Löwe").

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2009, 19:22 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


vor geraumer zeit hat einer fast die gleiche frage gestellt. bei der messerauswahl war auch der kleine franzose mit dabei. einfach mal etwas in den beiträgen suchen, da waren recht viele antworten drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.03.2009, 19:27 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Ich dachte immer, die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest (z.B. Rasiermesser) wäre »42«? (kleine Reminiszenz an »Per Anhalter durch die Galaxis). Aber »21« ist auch nicht schlecht ... auf dem besten Weg zum Wacker-Monatssatz

Rein subjektiv: ich mag mein Wacker, ich mag mein TI – je nach Tagesform mal mehr oder weniger. So richtig ins Klo wirst du in der Liga wahrscheinlich mit keinem der aufgezählten Messer greifen. Aber die Feststellung läuft ja fast schon unter »pauschal«. Oder »Ausnahmen bestätigen die Regel« kommt in die Quere

Da du bereits eine Vorauswahl getroffen hast, haut die Geschmacksfrage nicht mehr so rein (mehr Metall >5/8, Holzschalen gefällig, Intarsien oder eine güldene Ätzung). Vielleicht hörst du bei einem Messer ein lauteres »Kauf mich!« als bei den anderen

Gruß

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.03.2009, 19:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Belastbare Aussagen wirst du nur von jemand bekommen können, der alle drei Messer besitzt und vergleichen kann. Und selbst dann wäre die Aussage wahrscheinlich nicht subjektiv und auf deinen Geschmack anwendbar.
Ansonsten dürfte jeder Besitzer eines Wacker oder Thiers von seinem jeweiligen Messer überzeugt sein und es empfehlen (was auch kein schlechtes Zeichen ist).
Letztlich wirst du wohl nach der Optik gehen müssen, wobei mir einfällt:
das Gewicht sollte vom Hersteller in Erfahrung zu bringen sein, das wäre vielleicht noch ein Kriterium bei der Auswahl.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.03.2009 um 19:29 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)