NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sterillium als AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2009, 13:41 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Nicht ganz ernst gemeint Aber technisch gesehen sollte es ja klappen. Gute (maximale) Desinfektion und dank 85% Glycerin garantiert rückfettend. Ich traue mich bloß nicht, es auszuprobieren...

www.rehavision.de/shop/images/Sterillium-Hand-Desinfektio...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2009, 13:54 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Na, ich weiß nicht. Eigentlich keine schlechte Idee, aber der Duft... dann riechst du wie Dr. Brinkmann, wenn er gerade aus dem OP kommt. Und ist DAS erstrebenswert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2009, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sterillium ist für die Hände gedacht und enthält viel Alkohol (Propanol).
Schon von daher dürfte die Anwendung als AS gewagt sein.
Der Hersteller (Bode) schreibt aber nichts von Glycerin:
„Propan-2-ol 45,0 g; Propan-1-ol 30,0 g; Mecetroniumetilsulfat 0,2 g.“

Früher gab es mal Listerine AS.
Vernichtet angeblich ganze 200 Millionen Keime in nur 15 Sekunden:
Anzeige
Modern Mechanix, 1930

Gab auch Listerin-Rasiercreme und -RS. Alles vorbei. Heute kennt man Listerine vor allem als Mundspüllösung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2009, 15:40 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe 'ne Flasche "Betaisodona" und 'ne Flasche "Braunol" zu Hause, könnte man doch bei einem Cut auch ganz gut verwenden, wieso dann nicht gleich als "Nachrasurdesinfektionslösung"...

Na okay, die Farbe bleibt halt ein wenig auf der Haut aber sonst...*muhaha*...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2009, 18:48 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich hab hier auch so ein Händedesinfektionszeug
aber irgendwie find ichs nicht angenehm.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2009, 19:47 Uhr
~Solinger
Gast


Ich habe stets ein Fläschchen Sterillium in der Tasche. Wenn ich z.B. doch ausnahmsweise eine Haltestange im Zug angefaßt habe, ist das sehr nützlich, sofern man sich nach dem Aussteigen nicht zeitnah gründlich die Hände waschen kann. Oder nach dem Einkauf, wenn man einen Einkaufswagen durch die Gegend geschoben hat. Sterillium, mein ständiger Begleiter.

Was die Bedenken wegen des Geruchs als AS anbelangt, kann ich entwarnen. Er verfliegt äußerst flott. Dennoch, ich möchte es als AS wirklich nicht ausprobieren.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2009, 20:38 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Hab ich im Krankenhaus mal ausprobiert.
Hat seinen Job als einmaliger AS-Ersatz eig. recht gut gemacht.
Pickel hab ich davon keine bekommen, auch sonst hat sich meine Haut nicht beschwert.
Aber es ist eben ziemlich "aggressiv" auf der Haut und trocknet auf Dauer sicher die Haut stark aus.

Hab vor kurzem das Nivea AS Fluid benutzt, und der Geruch errinnert mich irgendwie an das Sterilium

Diese Nachricht wurde am 24.03.2009 um 20:41 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2009, 21:10 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Aufgeführt sind meistens nur die medizinisch wirksamen Komponenten.

www.bode-chemie.de/produkte/haende/produktblaetter/steril...

Dort stehen auch alle restlichen Bestandteile.

Eigentlich eine ziemlich bescheuerte Idee, ich weiß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2009, 19:49 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


In meinem Arbeitsbereich (Behindertenhilfe) sind wir gezwungen, Sterilium und ähnliche Produkte sehr regelmäßig einzusetzen. Ich persönlich würde davor warnen, es als Aftershave einzusetzen, da es sehr aggressiv ist, was man z. B. bei einem kleinen Schnitt sehr deutlich spürt. Nicht umsonst gibt es Hygieneverordnungen, die einen Arbeitgeber im Bereich Pflege dazu verpflichten, neben den Deinfektionsmitteln seinen Angestellten grundsätzlich auch Hautpflegelotion bereitzustellen.

Und das mit der Desinfektion ist auch so eine Sache - die betroffenen Stellen müssen dazu mindestens 30 Sekunden feucht gehalten werden.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2009, 22:05 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich kann auch nur davon abraten, sich regelmäßig damit zu "pflegen". 1-2 mal ausprobieren schadet nicht, aber auf Dauer macht das ohne extra Feuchtigkeitscreme keine Gesichtshaut mit.

Hätte nicht gedacht, daß das auch jemand probiert. Es muß wohl doch zwei extreme geben: Jene, die nur nicht-alkoholische Aftershaves verwenden, und jene die gar nicht genug Alkohol bekommen können. (wie sich das wieder anhört...)

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.04.2009, 13:04 Uhr
bartmann
registriertes Mitglied


Nachdem nun schon Bäckereien morgens nicht nach Brot,sondern Hallenbad riechen, würden Kunden mit Neurodermitis - Gesichtern das Bild sicher gefällig abrunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)