NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Buddel Razor Nr. 3 ist fertig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2009, 14:38 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Gestern ist es fertig geworden. Stahl 1.2842 - wie gehabt. Diesmal auf 61 HRC gehärtet. Auch bin ich mir diesmal sicher, dass der Stahl beim fertig schleifen nicht weicher geworden ist. Hab sehr viel gekühlt und nur mit sehr langsam laufenden Band gearbeitet. An der Spitze hat die Klinge eine Breite zw. 7/8 und 8/8.

Der Griff ist aus stabilisiertem und gefärbten Ahorn Maserholz. Farblich passend ein Keil aus Messing und blauem Vulkanfiber und vergoldete Schrauben.

Das Schärfen ging diesmal recht unkompliziert, also nicht viel anders als bei einem alten verhunzten Sheffield. Mit bisschen Erfahrung also durchaus machbar. Hab ich gestern Abend in 2 Stunden von Null auf Haartest bestanden geschafft.

Die Rasur heute war wirklich gut und sanft. Mit der Spitze muss man aber ein bisschen aufpassen. Hab mir ins Ohrläppchen geritzt. Das Gute daran, den Schnitt selbst hab ich gar nicht gemerkt, nur später das Blut gesehen

www.fotos-hochladen.net/buddel31ks2y3ic9.jpg
www.fotos-hochladen.net/buddel32tilbcn6k.jpg
www.fotos-hochladen.net/buddel33s2685y1q.jpg
www.fotos-hochladen.net/buddel342h4s5oea.jpg
www.fotos-hochladen.net/buddel37i17k0xjt.jpg

BF

Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2009 um 16:44 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2009, 14:54 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Wow! Respekt :-)

Wann gibt's denn welche zu kaufen? ;-)

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2009, 15:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sagenhaft!
Das Holz ist auch wunderschön (phantastisch irisierend haluzinogen supercalifragilistischexpialigorisch etc)!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2009, 16:25 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Oo Respekt ist ein super gemacht vor allem die Klingenform ist außergewöhnlich

MfG

Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2009, 18:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
mit sehr langsam laufenden Band gearbeitet

aber auf einer Rundung, oder?
Superteil.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2009, 18:20 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ja, also am Kontaktrad. Bei dem Rasier war das noch das originale, daher ist die Holung nicht zu groß. Würde so 1/4 hohl denken. Zwischenzeitlich ist mein Bandschleifer gepimpt, so dass ich auch ein dtl. kleineres Rad zur Verfügung habe. Dadurch dürfte die Hohlung in Zukunft noch ausgeprägter werden.

@all: Danke für die Blumen

@hermonn: das Messer dürfte in 1-2 Woche erhältlich sein. Bis dahin will ich noch ein bisschen damit rumspielen

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)