NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Solinger Rasiermesser von Rasurpur für Einsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2009, 16:07 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Ich möchte nun auch endlich den Messerrasur Einstig wagen,
und habe da so an dieses 5/8 Messer von Rasupur gedacht:
link
In der rostfreien Edelstahl Variante, für 65 Euro
Bevor ich es kaufe wollte ich euch aber mal fragen was ihr zu dem sagt ?


Als Alternative hatte ich noch an das Dovo Einstiegsset von TheDifferentScent gedacht, mit Abziehriemen für 99 Euro:
link
Das Messer dabei ist aber nicht rostfrei, deswegen würde ich ja eher zu
dem ersten tendieren, was meint ihr ?

Diese Nachricht wurde am 27.03.2009 um 16:10 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2009, 16:15 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


warum ausgerechnet rostfrei?
hast du vor dein messer im regen liegen zu lassen?

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2009, 16:24 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Ich persönlich würde dir zu einem nicht-rostfreien Solinger von Rasurpur raten. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Eine Antwort auf die Frage, warum keines aus rostträgem Stahl, findest du sicher schnell, wenn du ein wenig in vergangenen Threads suchst ;-)

Eine weitere Empfehlung ist natürlich der Mitgliederhandel. Am wichtigsten ist anfangs, dass du ein wirklich scharfes Messer hast, sonst ist die Freude schnell vorbei...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;

Diese Nachricht wurde am 27.03.2009 um 16:25 Uhr von McDeere editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2009, 19:54 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich kenne zwar das Messer nicht, aber Martin, der Inhaber, verkauft keinen Schrott und liefert seine Ware rasurfertig aus. Warum sollte das erste Messer kein rostträges sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2009, 10:15 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Und wieder einmal wird das Hohelied auf rostende Messer angestimmt - als ob diese keine Nachteile hätten.
Gerade Anfänger berichten hier oft von "kleinen schwarzen Punkten" (Rost), die bereits während der Rasur auftreten (vor wenigen Wochen zuletzt hier geschehen).
Natürlich lässt sich das vermeiden, wenn beim Rasieren der Schaum regelmäßig entfernt wird. Der Schaum darf aber nicht zu wässrig sein, beim Entfernen darf die Schneide nicht beschädigt werden ...

Warum soll es sich ein Anfänger unnötig schwer machen?
Viele hantieren 20-30 min. mit dem Messer, bevor eine Rasur vollzogen ist.
Ein Edelstahlmesser hält man kurz unter einen Wasserstrahl, wenn der Schaum entfernt werden soll. Dann kann es weitergehen, und zwar ohne Angst vor Korrosion haben zu müssen.

RasurPur liefert jedes Messer rasurfertig aus.
Auch ein Schärfdienst wird angeboten, falls das Messer einmal nicht mehr die gewünschte Schärfe haben sollte.

Mit gewonnener Erfahrung wird die Rasur immer schneller. Spätestens dann wird wohl über die Anschaffung eines Kohlenstoffmessers nachgedacht werden.

Diese Nachricht wurde am 28.03.2009 um 10:16 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)