NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Iwasaki Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2009, 19:55 Uhr
falco12
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon länger für ein japanisches Rasiermesser.
Mein Favorit ist das Iwasaki.
Benutzt jemand dieses Messer regelmäßig?
Falls ja, wie sind denn die Rasureigenschaften im Vergleich zu gängigen Rasiermessern wie DOVO, Thiers o. ä.?

--
Gruß

Falco

Diese Nachricht wurde am 28.03.2009 um 20:50 Uhr von falco12 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2009, 20:38 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich hab selber keines, aber wenn Du Dich durch die einschlägigen Threads durcharbeitest, fallen die Japaner nur positiv auf. Allerdings glaube ich, ist ein gut geschärftes "deutsches" Messer nicht unbedingt schlechter. Ich glaube Bartisto hat das Mal verglichen. Und das Iwasaki hat eigentlich nur beste Kritiken!

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2009, 22:44 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ falco 12,

seit ca. 6 Wochen fast regelmäßig, (dank eines sehr netten Forumsmitglieds, der gute Arbeit zu belohnen weiß :-)). ---
Du kannst es mit den gängigen nicht vergleichen.
Wir könnten das per mail bzw. telefonisch klären.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 28.03.2009 um 22:50 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2009, 10:39 Uhr
cuchilla
registriertes Mitglied


Lieber Bartisto

Das ihr das per mail klären könnt ist ja klar, aber wo bleiben denn wir anderen, uns interessiert das ja vielleicht auch? Sei doch bitte so nett und laß uns zumindest in der Kurzversion an deinen Erfahrungen teilhaben!

--
Gruß cuchilla

Wer ständig ein langes Gesicht zieht, darf sich nicht darübr wundern, wenn auch die zu rasierende Fläche ständig zunimmt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2009, 13:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich habe eines, seit einem Jahr und benutze es regelmäßig etwa einmal im Monat (kann nix dafür, dass etwa 30 Messer in meiner Gebrauchsrotation sind ). Auf diese Rasur freue ich mich immer und sie ist jedes Mal etwas besonderes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)