NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real RC- Alternativen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2009, 19:41 Uhr
Christjong
registriertes Mitglied


Hallo Fans of the klassische Naßrasur,
ich habe mir hier im Forum einige Beiträge zur MR RC durchgelesen und war schon im Vorfeld so begeistert, dass ich sie mir auch sofort bei the different scent bestellt habe (vielen Dank für die mega schnelle Lieferung). Paket aufgerissen, Tube scharf gemacht und sofort aufgetragen, war so ziemlich ein Bewegungsablauf. Ich muß sagen,die Vorschußlorbeeren gabs zu Recht. Schaum Klasse, Rasur Klasse, Frischegefühl, na Ihr wisst schon...Klasse! Dann bin ich ganz stolz zu meiner Freundin gegangen um sie mal an meiner weichen und immer noch frischen Wange riechen zu lassen. Aber als ich mich auf knapp einen Meter angenähert hatte, kam die Ernüchterung. Sie sagte ich würde total nach altem Mann riechen...Und irgendwie hatte sie Recht! Im Laufe des Nachmittags empfand ich das genauso, denn der Duft haftet wirklich sehr lange und wurde mir auch selbst irgendwann zuviel (zu schwer). Und zwei Freunde die zu Besuch kamen, empfingen mich auch gleich mit: Boah! Wie riechst DU denn??? Duft ist ja bekanntlich reine Geschmackssache und nicht zu diskutieren.Daher möchte ich auch den vielen Fans von MR nicht zu nahe treten. Aber mein Duft ist das eben leider (noch) nicht.

Daher meine Frage: Gibt es eine RC in vergleichbarer Qualität wie MR aber mit einem nicht ganz so klassischen Geruch? Ich mag schon gern das Besondere. Am Idealsten wäre eine Kombi aus Citrus und Minze, also frisch, leicht aber eben kein Einheitsbrei von der Stange. Wäre Proraso evtl. eine Alternative? (hatte noch nicht das Vergnügen)

Gruß Christjong
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2009, 20:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Nivea RC Mild. Hab ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Riecht frisch, mineralisch und sportlich, nach Urlaub und Meer. Irgendwie ein richtiger Gute-Laune-Duft.

Riecht man auch deutlich noch durchs AS durch. Im Kombination mit Hattric AS ein tolles Dufterlebnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2009, 20:12 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Wenn ich mich mit der Nivea RC rasiere und danach Pitralon als AS benutze, hat der Eigengeruch der Nivea keine Chance mehr!
Diese Nachricht wurde am 29.03.2009 um 20:12 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2009, 20:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Proraso ist in der Tat eine hervorragende RC, kühlt mir für den Winter aber etwas zu sehr. Vielleicht muss ich mich da noch etwas dran gewöhnen. Die Rasuren allerdings sind erste Sahne - Ich freu mich schon auf den Sommer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2009, 21:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hätte nicht gedacht, dass die Musgo-RC solange nachduftet und bin sehr überrascht. Hatte sie immer als sehr dezent empfunden.
Die einzige würdige Alternative stammt natürlich aus dem gleichem Haus und heißt LAVANDA - rezepturgleich mit der Musgo.
Der Duft ist unbeschwert lavendelfrisch und citrisch - gefällt mir inzwischen sogar besser als der Musgo-Duft.
Leider in schwankender Produktion (bei vintagescent momentan wieder mal ausverkauft). Im Forumsshop nur als Dosenschaum zu bekommen.

Wenn man Duftkompatibilität haben will, empfehlen sich alle guten RCs, die nicht groß nachduften mit z.B. Mandel-, Citrusparfümierungen oder etherisch-frische Düfte (z.B. Valobra Menthol).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2009, 23:45 Uhr
Christjong
registriertes Mitglied


Vielen Dank schon mal für Eure schnellen Antworten und Alternativen.
@dailysoap:
MR hält sich wirklich sehr lange.Liegt vielleicht auch daran, daß ich mir nur die oberen Wangen und den Hals rasiere, mich aber komplett (also im Gesicht ) einschäume. So haftet der Geruch evtl. im Bart.
Ist aber nur ne These.
Dann werde ich mir mal Proraso (der Frühling steht ja vor der Tür, gell Baas ) gönnen. Wer bietet denn Valobra Menthol an? Wäre Euch aber dankbar für weitere Vorschläge. Man kann ja nie genug ausprobieren...:=
Eine charmante Woche wünscht
Christjong
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2009, 00:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ christjong:
Valobra Menthol und Valobra Mandel gibt es im Forumsshop (nassrasur.com), bei 1001seife.de und rasierladen.de

Diese Nachricht wurde am 30.03.2009 um 00:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2009, 15:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also, hab mir heute noch eine Tube Nivea RC mild gekauft. Bei dem Preis hat man ja 2 zum Preis von 1.

Wie gesagt, im Tegut-Markt, 0,70EUR.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2009 um 16:02 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2009, 20:34 Uhr
Christjong
registriertes Mitglied


Hab mir heute mein erstes Rasiermesser gekauft (DOVO 300).
Obwohl ich glaube, das es nicht richtig scharf ist (Haartest nicht bestanden und auf der Haut geziept) muß ich sagen, für die erste Rasur ging es schon ganz gut. Bis auf ein paar kleine Cuts, besonders am Hals, alles easy. Dabei ist mir aufgefallen, das die MR ziemlich schnell austrocknet. Klar, es hat natürlich auch wesentlich länger gedauert mit der Rasur, als vorgestern mit dem Gillette. Da war der Schaum zu jeder Zeit perfekt. Ich gebe da auch nicht der MR die Schuld. Daher meine Frage: Was kann ich tun, um den Schaum länger feucht zu halten?
Kurz zu meinem Ablauf:
1.Tasse mit heißem Wasser gefüllt
2.Gesicht mit heißem Wasser benässt
3.MR ca 3cm in jetzt leere Tasse gefüllt und mit dem nassen Pinsel Schaum aufgeschlagen
4. Schaum auf Gesicht aufgetragen und 3 Min. einwirken lassen
5.Linke Hälfte ca. 3 Min. rasiert, danach war die Rechte schon trocken

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Christjong
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.03.2009, 20:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Einfach zwischendurch nochmal nachpinseln. Ist bei mir eigentlich schon Gewohnheit. So bleibt der Schaum definitiv feucht und es schneit nicht im Bad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.03.2009, 20:45 Uhr
Christjong
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Einfach zwischendurch nochmal nachpinseln. Ist bei mir eigentlich schon Gewohnheit. So bleibt der Schaum definitiv feucht und es schneit nicht im Bad
Ging ja schnell
Nur mit dem feuchten Pinsel oder komplett mit Schaum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.03.2009, 21:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Im und am Pinsel ist während der gessamten Rasur Schaum. Benutze ich einen Mug, lagert der Pinsel während der Rasur dadrin. Nachpinseln erfolgt also mit eingeschäumten Pinsel. Ich streich einfach nur drüber, das reicht schon aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)