NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Essig der Hobelkiller » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2009, 20:26 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Servus ... gestern wollte ich meinen Parker 95R etwas entkalken und hab ihn in einen Becker mit etwas Essig und Wasser gestellt.

Heute früh musste ich dann feststellen was ich gestern vergessen hatte. Der Parker lag die ganze Nacht über im Essigwasser und sieht nun richtig beschissen aus. Der Essig hat das Metall angegriffen und fast schwarz und stumpf werden lassen.

Jetzt verstehe ich auch, warum der Parker schon damals seinen Glanz eingebüsst hat, der Essig bekam dem Metall einfach nicht und das nächtliche Bad hat ihm jetzt den Rest gegeben.

Ärgerlich und schade aber zum Glück wars kein Edwin Jagger ... (Bild gibts demnächst)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2009, 20:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schade! Irgendwo hab ich noch die Empfehlung im Hinterkopf, bei der Hobelreinigung mittels Gebissreiniger den Hobel nicht über Nacht in der Brühe stehen zu lassen.

Isser denn wenigstens sauber geworden, der Parker?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.03.2009, 07:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sauber isser in der Tat, was aber nur ein schwacher Trost ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2009, 10:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:
sei froh, dass es nicht Essigessenz war.

Diese Nachricht wurde am 30.03.2009 um 10:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2009, 11:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Jetzt ist er brüniert.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2009, 13:03 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich sprüh meine Hobel kurz mit Badreiniger ein und nehme eine weiche Bürste, abspühlen, fertig! Blitzeblank!

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2009, 20:05 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Mein 34c wird bei jedem Klingenwechsel gereinigt. Da kommt nur etwas normale Seife drauf und dann wird er mit ner alten Zahnbürste geputzt. Danach gläzt er wieder wie neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2009, 22:05 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Klarspüler für die Spülmaschine wirkt auch wunder - etwa 1:1 mit Wasser und der Glanz kann kommen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2009, 23:08 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. herje, macht ihr eine Berammelung Ein bissi Bad-Reinige aufne alte Zahnbürste und der Hobel glänzt inner Minute wie neu

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)