NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » ThiersIssard stellt die Produktion ein! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.04.2009, 11:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wie ich soeben von einem Kollegen, der in Frankreich Urlaub gemacht hat und bei TI vorbeigeschaut hat erfahren habe, stellt die Schmiede per Jahresende die Produktion ein. Grund dafür sind steigende Kosten bei stagnierenden Absatzzahlen, verursacht durch die Wirtschaftskrise und nicht in den Griff zu bekommende Produktionsprobleme.

Schade, das verkleinert das Angebot an neuen Rasiermessern drastisch - also lieber gleich noch einkaufen, bevor es zu spät ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.04.2009, 11:24 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Wie ich soeben von einem Kollegen, der in Frankreich Urlaub gemacht hat und bei TI vorbeigeschaut hat erfahren habe, stellt die Schmiede per Jahresende die Produktion ein. Grund dafür sind steigende Kosten bei stagnierenden Absatzzahlen, verursacht durch die Wirtschaftskrise und nicht in den Griff zu bekommende Produktionsprobleme.

Schade, das verkleinert das Angebot an neuen Rasiermessern drastisch - also lieber gleich noch einkaufen, bevor es zu spät ist

Dafür nimmt ab heute Filarmonica aufgrund der steigenden Nachfrage die Produktion wieder auf, nicht wahr?! :-)

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2009, 11:25 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ja, das Gerücht habe ich auch schon gehört, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das so stimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2009, 17:54 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


davon ausgehend das dies der obligatorische Aprilscherz ist, kommt man doch ins Schwitzen. Was wäre wenn....
Nicht auszudenken!!!!

Übrigens, war schon mal jemand direkt bei Thiers und hat im Mekka der Messer direkt gekauft??

Gruss aus Shanghai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2009, 20:27 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Bin erschüttert. Zutiefst erschüttert. Was wird denn jetzt aus dem jüngsten TI-Patentantrag einer zweischneidigen Klinge für schnellere Rasuren und dem USB-Anschluss für die jüngere Zielgruppe? Den Sommerurlaub 2010 in Thiers kann ich jetzt wohl ebenfalls abhaken?!

Einmal Luft holen ... Dann werde ich mal helfen wo ich kann und mich bei TI für die Entsorgung der über kurz oder lang vor sich hinrostenden Messer anbieten. In unserem Keller könnten wir auch noch ein paar alte Rohlinge an der Wand stapeln. Das kann man ja so nicht liegen lassen. Und der Platz wird bestimmt zügig für eine neue Intermarché-Filiale oder Mr.Bricolage gebraucht ...

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 01.04.2009 um 20:30 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2009, 21:31 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


oh ganz schlechter april scherz

verursacht mir ja nicht meinen ersten herzinfarkt

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2009, 22:20 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Herr Nienberg von rasurpur fährt demnächst dort hin. Ich bin mal gespannt, ob er wieder was Neues von dort ins Programm nimmt.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.04.2009, 11:47 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Lieber nicht, ich komme mir jetzt schon vor wie ein Kind, dass außen an der Scheibe eines Süßigkeitengeschäfts klebt

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)