NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » So erstes selbst gebautes Heft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2009, 20:12 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Hab jetzt auch mal ein Heft selbst gebaut, nachdem das original Plastikheft total verzogen und an einer Stelle gebrochen war.

www.abload.de/image.php?img=img_1176mxtf.jpg

www.abload.de/image.php?img=img_1185ml5k.jpg


Muß noch etwas mehr poliert werden ist aber ansonsten so fertig.
Was meint ihr passts fürs erte mal?

Grüße aus München
Mathias

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 03.04.2009 um 20:14 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2009, 20:18 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Hast Du schön gemacht!

Grüße

Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2009, 20:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh yeah! Ebenholz oder Palme?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2009, 20:42 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Ja sieht sehr gut aus, schöne klassische Form. Hast du das Holz irgendwie behandelt, wenn ja wie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2009, 20:52 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Ebenholz ist es Olivia. Da fällt mir ein muß bald wieder bei dir Bestellen.

@Cetri
Biopin Teaköl. Gibts beim Obi. Ist eine Mischung aus Thungöl, Leinenöl,Orangenöl und ein par Harzen.
2h einlegen, 5h trocknen lassen, dann nur noch polieren fertig!!!

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2009, 21:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Geiles Teil, sieht richtig edel aus.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2009, 21:57 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Sieht richtig gut aus und inspiriert mich. Habe in meiner Gesellenprüfung aus einer 10 mm Acetatplatte eine Brille gebaut (ist schon ein bisschen länger her). Jetzt habe ich in der Azubischublade noch eine schöne Platte gefunden, möchte mal einen Heftbau versuchen. Kannst du mir eine Quelle nennen wo man die Nietstifte bekommt ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2009, 22:53 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Was hast du denn als Keil benutzt, hast du davon vllt noch Bilder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2009, 23:00 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


@tommi58
Das heft ist verschraubt!! wo man Nietstiffte her bekommt weiß ich leider auch nicht. Außerdem will ich nicht Hämmern.
Schrauben(Torx5 M1,6) und Gewindeschneider gabs bei Ebay.
Messingrohr beim Hornbach für das Gewinerohr.

@cetri
Keil ist auch aus Ebenholz und noch nicht ganz perfekt(muß ich auch noch ein bischen dran feilen). Bild ist leider auch nichts geworden.
Der wird aber später mal durch einen Keil aus Messing oder Kupfer ersetzt.

@all
Danke für Feedback

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS

Diese Nachricht wurde am 03.04.2009 um 23:01 Uhr von madkipping editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.04.2009, 09:52 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


madkipping schrieb:

Zitat:
@tommi58
... wo man Nietstiffte her bekommt weiß ich leider auch nicht.

Hier z. Bsp.:
www.razor-handles.de/7.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.04.2009, 12:39 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Schönes Erstlingswerk, weiter so!

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.04.2009, 19:02 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ hanss
Auf der Seite war ich auch schon mal, habe aber nichts zum Bestellen gefunden.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.04.2009, 19:51 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Unter Kontakt gibt es die eMail, einfach eine schicken, dann wird einem geholfen.

Hab mir auch erst bestellt, ein Probeset mit einigen Verschiedenen. So kann man alle unter die Lupe nehmen und schauen was einem am besten gefällt sowie diese Gleich in die ersten Hefte verbauen.

Einfach anfragen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.04.2009, 20:52 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ hanns @ cetri

Danke für die Tipps

@ madkipping
Die Schrauben würde ich mit Loctite sichern (flüssiger Kunststoff, der das Gewinde verklebt aber mit Erwärmung wieder gelöst werden kann)

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.04.2009, 21:10 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Loctite ist meines Wissens Rot, gibt es da auch etwas durchsichtiges. Ich weiß nicht ob das optisch so ansprechend ist, wenn da rote Farbe über den Muttern fängt.

Oder kann man das auch irgendwie innen zum Gewinde machen.

Ich weiß nicht ob ich die kerrekte Anwedung von Loctite kenne, bei uns wurde es immer auf Justierschrauben an Messgeräten aufgetragen (meist ein kleiner Streifen von Schraubenmitte zum Gewinde runter), damit die Schrauben vor Vibrationen geschütz sind und ebenfalls eine rote Signalfarbe signalisieren sollte "Bitte nicht dran rum drehen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.04.2009, 23:16 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Loctite benutze ich um Brillenschrauben zu sichern. Es ist rot oder blau, härtet aber farblos aus. Loctite kommt nicht auf die Schraube, sondern in das Gewinde, man sieht also nichts davon. Es wirkt im Gewinde wie ein Klebstoff, lässt sich aber im Bedarfsfall durch Erwärmung auf ca 60 Grad wieder lösen. Ich weiß nicht, ob es verschiedene Sorten gibt. Bei Interesse kann ich eine kleine Menge zusenden (PM schreiben).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.04.2009, 23:23 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Erwärmen ist gar nicht nötig! Einfach etwas mehr Kraft.
Zumindest benutzt man es so beim Motorad, zum sichern von Schrauben um ein lösen durch Vibrationen zu verhindern.

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.04.2009, 00:17 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Ah okay, danke für die Aufklärung.
Momentan steht noch kein verschraubtes Heft auf meiner Liste, aber interesse besteht schon jetzt etwas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)