NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur am besten auf nüchternen Magen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2009, 11:13 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


In der Berliner Morgenpost las ich heute Morgen folgenden Artikel (2. Abschnitt), wonach man sich am besten ungefrühstückt rasieren solle, weil die Haut dann weniger stark durchblutet und daher auch weniger verletzungsgefährdet sei. Ich rasiere mich in 9 von 10 Fällen nach dem Frühstück und bin auch nie auf die Idee gekommen, daß das einen Unterschied machen könnte. Aber vielleicht ist doch was dran? Hat jemand einschlägige Erfahrungen gemacht?

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2009, 12:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schmarrn. Als ob es an der Durchblutung der Haut liegen würde, ob man sich schneidet!
Aber immerhin ist bis zur Berliner Morgenpost gedrungen, dass es sich lohnt, das Barthaar gründlich einzuweichen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 04.04.2009 um 13:31 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2009, 12:36 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Vor allem ist die durch warmen Schaum gesteigerte Durchblutung der Haut erheblich größer als durch ein Frühstück, wobei ich letztere überhaupt nicht wahrnehmen kann. Wenn ihr euch schneidet, liegt das also an ocars Scuttles >:-)

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2009 um 12:37 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2009, 23:32 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Man sollte nicht vergessen, daß man nach dem Frühstück, zumindest geht es mir so, konzentrierter und aufgeweckter ist. Es ist auch kein großer Unterschied, aber er spricht dafür sich nicht davor zu rasieren.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2009, 00:16 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Son Blödsinn habe ich noch nie gehört. Was ist dann mit warmen Duschen davor, erhöht ja auch die Durchblutung.

Heisst am besten nur noch ungewaschen und ohne Mahlzeit rasieren und wehe man nimmt warmen Rasierschaum.

Am besten man rasiert sich besoffen, dann ist der Blutdruck eh im Keller, Wunden spürt man nicht und wenn ist das Blut eh desinfizierent.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.04.2009, 14:15 Uhr
DerFlo
registriertes Mitglied


Das einzige was ich mal gelesen habe, ist dass man zuerst rasieren und sich erst danach die Zähne putzen soll um den Bartwuchs zu fördern oder verbessern. Halte ich aber genauso für zweifelhaft.

--
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. - Heinrich Heine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.04.2009, 16:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, DAS ist allerdings nachvollziehbar: Nach dem Rasieren ist die Haut noch aufgeweicht, so dass die Haare vom Mundinneren her durch die Bewegungen des Zahnbürstenrückens nach außen gedrückt werden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2009, 17:16 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ja, DAS ist allerdings nachvollziehbar: Nach dem Rasieren ist die Haut noch aufgeweicht, so dass die Haare vom Mundinneren her durch die Bewegungen des Zahnbürstenrückens nach außen gedrückt werden.


Wobei das zu eingewachsenen Haaren führen kann, da die eingeweichten Haarspitzen sich nicht durch die Haut nach aussen bohren können!

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2009, 13:11 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Also ich rasiere zuallererst die Haare von meinen Zähnen, putze und spüle sie dann ab.
Neuer Schaum wird angerührt, eine Tasse heißer Kaffee, und dann erst folgt die Gesichtsrasur.
Habe ich abends aber eine Podiumsdiskussion, bleiben die Haare auf den Zähnen unrasiert und kommen erst am nächsten Morgen dran.

Ja, so mache ich das.
Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2009, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist genau umgekehrt. Ein ordentliches Frühstück vor der Rasur muss sein.
Beispiel

Dann rutscht das Blut in den Magen-Darm-Bereich, welches zur Verdauungstätigkeit gebraucht wird.
Dadurch wird die Rasierzonendurchblutung minimiert, worauf es zu einer geringfügigen Hautabkühlung in diesem Bereich kommt. Diese wiederum bewirkt ein leichtes Aufstellen der Stoppeln (Gänsehauteffekt), was gut ist für die Rasur.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2009 um 18:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2009, 22:16 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ich stimme zu, daß man sich am besten nüchtern rasiert, vor allem mit einem 37er - wenn am Vorabend Skatabend war, sollte man einfach sehr vorsichtig sein. :-)))

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2009, 15:59 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Alles Käse, was die da schreiben in der Zeitung.

Fakt ist, dass eine morgendliche Rasur gründlicher ist und länger vorhält. Das hat nix mit Hokuspokus zu tun, sondern ist reine Biologie.

Nach dem Aufstehen ist das Gesicht leicht angeschwollen durch den Matratzenhorchdienst, und eben durch dieses Anschwellen sind die Barthaare mehr aufgerichtet und werden dichter und gründlicher an der Gesichtshaut abgetrennt. Das hat mit Frühstück vor oder nach der Rasur gar nix zu tun. Eine Rasur am Morgen nach dem Aufstehen wird immer gründlicher sein als eine Rasur vor dem Schlafengehen bzw. am Abend. Zumindest kann ICH diese Erfahrung bestätigen!

Zum Rasieren NACH dem Duschen....das möge jeder handhaben wie er will, ich persönlich meine, dass die Haut durch eine ausgiebige, heisse Dusche ZU aufgeweicht wird und es demzufolge LEICHTER zu Irritationen und Reizungen kommt. Und ich bin nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Wer also zu Hautirritationen nach dem Rasieren NACH dem Duschen neigt, der möge einmal versuchen, sich VOR dem Duschen zu rasieren. Alles probiert und für mich absolut stimmig und auch sinnig.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2009, 15:40 Uhr
DerFlo
registriertes Mitglied


Also nach dem Duschen rasier ich mich auch eher selten. Wenn dann eben nach dem Aufstehen.

--
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. - Heinrich Heine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2009, 21:33 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Also ich Frühstücke immer während der Rasur, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen ob es vorher oder hinterher besser ist .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)