NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Duo-Scuttle, Warmhalteeigenschaften » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2009, 17:00 Uhr
falco12
registriertes Mitglied


Aktuell verwende ich i. d. R. Rasiercreme und schäume in einer größeren Tasse auf.
Nachteilig ist die zu schnelle Abkühlung des Schaums für den 2. Durchgang.

Wegen der einfachen Reinigung / Trocknung interessiert mich der Duo-Scuttle von Schwarzweisskeramik. Dazu habe ich folgende Fragen:
Sind die Warmhalteeigenschaften bei dem Modell Duo genauso gut wie bei einem L- oder S-Scuttle?
Wird zum Aufschäumen nur das das Oberteil in die Hand genommen und dann wieder in’s Unterteil mit warmem Wasser zurückgestellt?

--
Gruß

Falco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2009, 17:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


falco12 schrieb:

Zitat:
Wird zum Aufschäumen nur das das Oberteil in die Hand genommen und dann wieder in’s Unterteil mit warmem Wasser zurückgestellt?

Aus diesem Grund sind die Duos seinerzeit konzipiert worden, soweit ich das in Erinnerung habe - und genauso tät ich ihn gebrauchen, wenn ich einen hätte.

Benutze z.Zt. einen weißen Mörser vom Ikea, den ich dann zwecks Wärme auf eine große Cappuccinotasse stelle. Ist vom Prinzip her ähnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.04.2009, 17:48 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hallo falco12,

Der Vorteil von dem Duo ist auch, dass Du dort sofort kochendes Wasser einfüllen kannst. Somit ist der Scuttle dann noch wärmer, es sei denn, daß du den L oder S Scuttle erst vorwärmst und dann kochendes Wasser einfüllst.
Allerdings wird es problematisch, den oberen Teil noch in die Hand zu nehmen, wenn man sehr heißes Wasser im Scuttle hat. Es ist aber auch ohne weiteres möglich, den oberen Teil draufzulassen, leicht festzuhalten und dann den Schaum zu schlagen.
Von dn Warmhalteeigenschaften würde ich sagen reicht es für eine Rasur locker aus. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zu den L oder S Modellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.04.2009, 22:02 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


falco12 schrieb:

Zitat:
Aktuell verwende ich i. d. R. Rasiercreme und schäume in einer größeren Tasse auf.
Nachteilig ist die zu schnelle Abkühlung des Schaums für den 2. Durchgang.

Stell die Tasse in das Waschbecken.

Vor dem 2. Durchgang das Wasser aus dem Waschbecken rauslassen und neues rein.

Oder vorher schon eine Thermoskanne mit kochendem Wasser auf Standby halten und dann ein wenig Nachgiessen zum Vorheizen. Je wärmer das Wasser in der Thermoskanne umso weniger muss nachgegossen werden.

Die Temperatur lässt sich auf diese Weise schon halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.04.2009, 20:18 Uhr
falco12
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir gerade den Duo-Scuttle bei Oskar bestellt und bin gespannt wie er sich bewährt!

--
Gruß

Falco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2009, 11:51 Uhr
falco12
registriertes Mitglied


falco12 schrieb:

Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir gerade den Duo-Scuttle bei Oskar bestellt und bin gespannt wie er sich bewährt!

Mittlerweile habe ich den Duo-Scuttle erhalten und ausgiebig getestet:

=> durch die Rillen am Boden geht das Aufschäumen besser und schneller als seither in einer Tasse mit glattem Boden
=> die Warmhalteeigenschaften sind sehr gut, man hat auch beim 2. Durchgang noch schönen warmen Schaum
=> aus meiner Sicht hat der Duo-Scuttle genau die richtige Größe und Form
=> durch getrenntes Ober- und Unterteil lässt er sich einfach sauber halten
=> gefällt mir auch optisch gut.

Insgesamt erfüllt der Scuttle meine Anforderungen voll und ist rundum empfehlenswert.

--
Gruß

Falco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2009, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Falco, du kannst umgehend bei mir als Werbetexter einsteigen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)