NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » erstes Mal gehobelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2009, 21:39 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde!!

Mein Schatzi hat mir zu meinem Geburtstag jede Menge nützliche Dinge zur Rasur geschenkt, u.a. auch den neuen Mühle R106. Ich hatte irgendwann letztens erwähnt, ich würde gern mal nen Hobel ausprobieren, da ich mich seit Jahren nur mit dem Messer rasiere. Dabei war ich zufällig auf der Mühle-HP und hab mir den R106 angeschaut. Meine Freundin saß, recht uninteressiert (dachte ich zumindest) daneben...na ja, was schenkt die mir zu meinem Geburtstag??!!! Ich hab sie natürlich gleich gefragt, ob sie mich heiraten möchte ;-)

Ok...jedenfalls hab ich vorhin nach dem Duschen die Derby Extra in den Hobelkopf eingepflanzt, anständig Schaum geschlagen, usw...ihr kennt die Prozedur ja.
Ich war vor dem ersten Strich leicht nervös muss ich sagen. Als ich dann anfing, hab ich mich bei den ersten paar Strichen gefragt, was ich falsch mache. Ich hab nichts, aber auch gar nichts gespürt; zur Kontrolle bin ich mit zwei Fingern über die rasierte Fläche...unglaublich!!! Die Barthaare waren weg, auf eine phänomenal sanfte Art und Weise. Ich hab den Rest der Rasur genossen...jeden Strich. Ein ganz neues Erlebnis! Und ich habe alles ohne Cuts zu Ende gebracht. Ich bin hellauf begeistert. Die Hobelgemeinde hat ein neues Mitglied :-)

Ich freu mich schon auf die nächste Rasur...meine armen Messer... ;-)

Diese Nachricht wurde am 05.04.2009 um 21:43 Uhr von shamrock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2009, 23:05 Uhr
nitro
registriertes Mitglied


Na das macht mir richtig Mut. Ich werde mich morgen früh auch das erste mal mit einem Hobel rasieren. Schön ruhig und langsam angehen lassen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2009, 12:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Deine Freundin möcht ich haben - Meine rollt schon eher mit den Augen, wenn ich mir irgendwelche Seiten mit Bezug zur Nassrasur ansehe...

Zitat:
Schön ruhig und langsam angehen lassen. :-)

Wahre Worte! Mit Ruhe und Konzentration ist die halbe Miete schon geschafft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.04.2009, 13:38 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Deine Freundin möcht ich haben - Meine rollt schon eher mit den Augen, wenn ich mir irgendwelche Seiten mit Bezug zur Nassrasur ansehe...

Geht mir genau so Ich sage ihr schon gar nicht mehr, was ich gekauft hat, aber ihr fällt jedes mal im Bad was neues auf

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.04.2009, 14:08 Uhr
Fat Boy
registriertes Mitglied


Du hast echt eine tolle Freundin - ich hoffe, sie hat Deine Frage bzgl. Heirat auch ernst genommen und ja gesagt.

Mir gings bei meinem ersten Hobeln mit meinem Gillette Fatboy, Baujahr 1959, auch so wie Dir. Man fragt sich wirklich, wie sich eigentlich diese neumodischen Systemrasierer so durchsetzen konnten. Da sieht man halt wieder mal, wie die Menschheit auf Werbung reinfällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.04.2009, 16:39 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Coole Sache! Die Sanftheit ist es auch, die mich bei der Stange haelt. Mittlerweile braeuchte ich eigentlich gar kein AS mehr, ich trag's nur noch wegen der Duftnote auf. Kompliment an die Freundin!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2009, 16:36 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


Ich habe letzte Woche auch zum ersten Mal einen Hobel anstatt meines alten Mach3 benutzt, in Kombination mit einem neuen Pinsel und richtiger Rasierseife. Vorher hab ich wohl auch der Werbung geglaubt und brav viel Geld für Systemklingen und Dosengel ausgegeben.


Habe den neuen Hobel von Mühle (der mit dem schwarzen Griff). Ist das der R106??

Naja auf jeden Fall hat alles super geklappt, ohne Schnitte. Ich find es gar nicht schlimm dass die Rasur mit Schaum aufschlagen etc. länger dauert, dafür ist das Ergebnis viel besser. Ich werd wohl auch beim Hobel bleiben!

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2009, 10:51 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


ja, der R106 (schwarzer griff) ist ein feines ding!
ich freue mich auch jeden morgen darauf ihn über meine haut gleiten zu lassen

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2009, 10:51 Uhr
Leeloo
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich schon seit geraumer Zeit mit Rasierseife rasiere aber noch mit nem Systemrasierer, hab ich mir endlich mal nen Hobel gekauft.
Ich war echt überrascht mit welch einfachen Mitteln eine sehr gute Rasur gelingen kann.

Ich hab mir den 23c gekauft und direkt mit der Probeklinge losgelegt, ich war echt erstaunt wie sanft es doch war ( bis auf das Kinn da muss ich wohl noch üben ^^ ).Mich hatte der reiz der Erkenntnis gepackt, aber auch die günstigen Preise der Rasierklingen.

Ich bleibe beim Hobel und werde wohl solangsam meine Systemrasierer einmotten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2009, 18:00 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Kleiner Tip: Schaut Euch mal die youtube Videos von Mantic59 an.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2009, 20:06 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Glückwunsch BadgerBrush!

Bei mir war es genau umgekehrt. Die Sanftheit hab ich bei den Messern und beim Hobel ging sie "etwas" flötten

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.04.2009, 20:12 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


never ever equadro!! welche hardware benutzt du? ich rasiere mich seit 6 Jahren mit dem Messer. Am 05.04. hab ich zum ersten Mal den Hobel ausprobiert...die Sanftheit dieser Rasur hat bisher keines meiner Messer gebracht. Ich bin sogar am überlegen, ob ich meine Messer, bis auf zwei, verkaufe und ins Hobellager wechsele...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2009, 18:31 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hab 3 messer ein dovo ein ti und ein revisor und alle sind sanfter

chromoxyd riemen , dovo leder riemen 1000/3000 stein abschlussstein 8000 superstone... shavette hatte ich auch mal aber die war nicht so sanft wie meine messer ehr vergleichbar mitm hobel

hobel hatte ich erst 2 , wc und 23c der wc war supersanft aber mir persöhnlich zu ungründlich. der 23 c war gründlich aber nach dem war meine haut manchmal etwas gereizt.

ach ja grundsätzlich mache ich 2 durchgänge einmal mit einmal gegen !
meine problemzone ist die rechte hals seite, dort habe ich wirbel und die haare laufen hauptsächlich von unten nach oben. sonst verlaufen sie überall von oben nach unten. mit systemi oder hobel kann ich dort nur quer zum strich gehen sonst blutet (kleine punkte) es und die haut ist gereizt. selbst die shavette schafft die stelle nicht aber mit dem messer kann ich auch dort gegen den strich gehen!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)