NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neulingsfragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2009, 00:55 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und guten Tag.
Nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, kam mir der Gedanke mich in diesem Forum anzumelden.
Wenn ich erstmal ein Lob aussprechen darf, ich finde es ausgesprochen großartig, dass es zu eínem Thema wie die tägliche Gesichtsrasur ein eigenes Forum gibt, das dabei auch noch so lebreich ist. Alle Achtung.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich erst seit sehr kurzer Zeit mit dem Thema Nassrasur beschäftige, jedoch scheint der Virus jetzt seinen Lauf zu nehmen
Da ich wie gesagt ein absoluter Neuling bin, habe ich wie viele ein paar Fragen an die Experten unter euch, die mir trotz Sufu nicht beantwortet werden konnten.
Ich versuche einen schönen festen Schaum hinzubekommen, jedoch hapert es schon dabei.... mein Schaum macht in der Schüssel (Mug) einen sehr festen Eindruck, so zumindest meine unprofessionelle Einschätzung der Dinge. Icvh verwende Williams Mug shaving soap, wie man sie hier in den US in jedem Meijers oder Walmart kriegt.. Eine Anleitung darüber wie ich diese zu behandeln habe, habe ich mir aus einem amerikamischem Forum gesucht.Hier der Link
wiki.badgerandblade.com/index.php/Williams_Mug_Shaving_Soap

Die Sache ist aber die, dass nachdem ich den Schaum fertig habe, der auf meiner Haut zerfällt, sobald ich versuche ihn aufzupinseln. Danach sieht es mehr nach Seifenlauge aus, wenn ich in den Spiegel Schaue und mein Gesicht berachte. Ich habe es mindestens schon 15 mal versucht un komme zu keinem befriedigendem Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mr helfen..
Ich verwende einen pinsel der Firma <burma (ziemlich billig), habe mir aer bei ebay bereits einen besseren Pinsel bestellt, welcher im B&B forum als best velue angeprisen wird, also gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Der schaum sieht wie gesagt meiner Meinung nach nicht schlecht aus, aber halt auch nicht wie Schlagsahne. Die konsetsent ist eher mit Eiweisschaum zu vergleichen oder in der Art.Er ist sehr fest, ich versuche ihn so dicht wie moeglich zu kriegen, aber vermtlich will mir das bei der Materialkombi nicht ganz gelingen. Was meint ihr, bin für alles offen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch und hoffe auf eure Hilfe.

Ich hoffe es ist mir verziehen, wenn ich als neuer erstmal dumme Fragen stelle

AllesGute und nen Gruß aus Michigan

Dan

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2009, 05:36 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Hallo Dan,

zuerst mal ein schaumiges Hallo und viel Spaß in der Zukunft!!

die Seife vor dem eigentlichen Schaumschlagen erstmal etwas mit warmen Wasser anweichen, dann den warmen leicht nassen Pinsel mit dem Seifenwasser schoen vollziehen und dann im Mug oder Gesicht den Schaum aufschlagen. Sollte die Seife sich nicht gut anlösen lassen, kannst Du auch mit einen Löffel o.ä. feine Spänchen abkratzen.
Die Haut sollte auch gut feucht sein. Wenn der Schaum ggfs. zu heiß ist, kann es sein, dass er damit auch zu trocken ist und zusammenfällt.
Manche Seifen kann man schlagen bis der Arzt kommt und auf der Haut gibt es nur einen Glibber. Evtl. etwas mehr Seife verwenden (die Menge machts u.U. auch aus). Wobei ich davon ausgehe, das die Willams eine gutmütige ist.
Wichtig ist unbedingt auch der Pinsel. Unsere geliebten pelzigen Haustierchen sind ein ausschlaggebender Faktor bei der Schaumherstellung. Viel Luft in die Seife zu bringen ohne die feinen Bläschen wieder zu "zerschlagen", dies ist die Aufgabe der posierlichen kleinen Freunde.
Übrigens manch einer unserer "Leidensgenossen" hat mittlerweile einen größeren Streichelzoo zu hüten....

Gruss aus Shanghai

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2009, 07:06 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Hallo Oliver.
Danke erstmal für die nette Antwort.
Um ehrlich zu sein, hab ich es genau so gemacht wie du es treffend beschrieben hast.
So wurde es ja auch in dem netten amerikanischen Forum empfohlen.
Leider (bei mir) ohne großen Erfolg. Ich muß wohl dazu sagen, dass ich noch mit einem minderwertigeren Borstenpinsel arbeite. Dieser sollte es aber laut Forum sein, um die Seife überhaupt zum Schäumen zu bringen..., naja, in ein paar Tagen kommt die neue (pelziges Tierchen), das könnte ein Faktor sein. Aber um ehrlich zu sein versteh ich halt nicht, wieso ich keinen Schaum hinkriege, der auch im Gesicht stabil bleibt. Im Mug sieht er ganz gut aus...

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2009, 08:50 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... für mich sieht das so aus, als ob du mit dem Pinsel zu wenig Seife aufgenommen hast

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2009, 09:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Denke ich auch. Ich verwende die Williams Seife selbst, an der kann es nicht liegen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2009, 10:41 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


um auszusehen wie "Nikolausi extrem" ist es natürlich notwendig auch genügend Seife aufzunehmen.

Der Unterschied zwischen einem Borstentier und einem Dachs ist echt sichtbar. Der Dachs schlägt Dir im Nu einen schönen Schaum, wo das Borstentier dich nur quält.
Deshalb: setze das borstige Tierchen einfach aus und legt Dir einen schönen Streichelzoo zu. Diese putzigen Kleinen Freunde lieben überigens die Geselligkeit und wollen gerne mit Ihresgleichen zusammen in Badezimmeratmosphäre zusammen leben. Für dich als Dachstierchenhalter kommen daher schöne unterhaltsame Zeiten. ob es ein Böckchen, Shavemacchen oder stattlicher Platz-Plisson ist, jedes der flauschigen kleinen Racker wird dir liebgewonnen sein.

Mann hab ich einen weg.....Entweder zuviel Gymecks Tierreich (oder wie hieß der nochmal) oder ich hab Schaum geschnieft....

Na jedenfalls, Du siehst, Rasieren macht süchtig und etwas meschugge...

Gruss aus Shanghai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2009, 16:17 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Versuche mal www.youtube.com/watch?v=OIsj58fqVjY als Ausgangspunkt und spiele mit der Wassermenge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2009, 17:09 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


...also jetzt treffen aber 2 Welten aufeinander.
In dem ami-forum hies es immer:
Esrt den Pinsel nass machen, dann mit dem in die seife für ca. 20-30 umdrehungen, und dann in einen seperaten Mug, der vorher angewärmt worden ist...
Also nicht in dem mug, in dem sich die Seife befindet schlagen bis zum erbrechen, sondern mit dem Pinsel, der ja nun Seife (viel im vergleich zu fast allen anderen Seifen) enthält in Mug number 2 rumwedeln..
Hab das auch in vielen anderen youtube videos gesehn.
Aber danke für dieses Video, werde es mal auf diese Art versuchen.
Ich gehe mal davon aus, das dies aber schwer Seifenabhängig ist, oder?

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.04.2009, 17:32 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Also:
hab es jetzt so probiert, wie in dem Video, klappt schon viel besser, jedoch komm ich nicht an so einen Schaum ran wie z.B. hier in diesem Video:

www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw&feature=channel

Er rührt sich das zwar dierekt ins Gesicht, aber das Prinzip ist nun einmal wieder:
Erst leicht anseifen den Pinsel und dann ins Gesicht damit..
Wie gesagt, es schaut schon viel besser aus, dickerer Schaum wird produziert, aber sobald ich ins Geesicht gehe damit zerfällt dieser innerhalb von Sekunden. Bin mit meinem Chinesisch am Ende.

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2009, 20:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Versuch mal ein paar Tropfen Öl, vor der Rasur auf der feuchten Haut verrieben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.04.2009, 22:22 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Wenn Du mit viel Wasser auf der Seife kreist, wirst Du schnell viel Schaum bekommen, der aber große Poren hat. Wenn Du den dann mit 2-3 Strichen ins Gesicht schmierst, hast Du wahrscheinlich nicht mehr viel Schaum.
Also erst einmal ordentlich über die Seife rüber, dann solange im Gesicht hin und her, bis die großen Schaumblasen den kleinen Platz gemacht haben. Je nach Seife und Pinsel kann die Menge Wasser zu Seife varieren, das muß man einfach ausprobieren. Speziell für Dich als Angänger heißt das, mal mehr/weniger Wasser im Pinsel, länger Seife aufnehmen, länger im Gesicht kreisen.
Aber auf keinen Fall vorschnell aufgeben.
Wir haben immer mal wieder Seife/Pinsel-Kombinationen, die nicht auf Anhieb funktionieren, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.04.2009, 23:50 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Aufgegeben wird nicht.
Da ich wie bereits erwaehnt aus den Staaten schreibe, hab ich mir gerade erstmal eine Tube Kiss my face shaving cream zugelegt, damit man auch mal Abwechslung bekommt..... Und Schaum!
Der neue Dachs Pinsel von Tweezerman (wurde mir von vielen empfohlen in den Staaten) ist auch schon bestellt und am Dienstag wohl da. Das heisst, ich kann erst mal was variieren und rumspielen, das ist ja auch mal was.
Ich bedanke mich fuer die netten Antworten und hoffe, dass noch weitere folgen.
Kann es denn auch an dem Borstenpinsel liegen?

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2009, 20:27 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also ich arbeite mit rasierseife (z.Z: mühle) dachspinsel und meiner hand

einfach pinsel mit heissem wasser nassmachen und minimal ausschlagen. dann ca. 10 umdrehungen in der seife, dann etwas in der hand rühren (je nach konsistenz etwas wasser dazu), dann im gesicht aufschlagen und zum ende pinsel mit daumen und verlängertem zeigefinger "auswringen" und den entstandenen schaum im gesicht verteilen...

komme somit ohne mug o.Ä. aus und laufe damit ganz gut...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)