NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Babyöl als Preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2009, 01:01 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Hallo,

zugegebenermaßen nicht ganz neu das Thema "Babyöl als Preshave" aber für das neue Produkt von bübchen babys first Pflegeöl habe ich weder hier noch im anderen Forum eine Produktbesprechung inkl. Würdigung der Inhaltsstoffe gefunden.

Hierum gehts:

bübchen Babys first Pflegeöl 150ml Flasche.

# Ohne Mineralöl
# Ohne Farbstoffe
# Ohne Zusatz von Konservierungsstoffe
# Ohne Parfum
# Ohne ätherische Öle
# Ohne PEG-Emulgatoren
# Mit wertvoller Sheabutter

www.babyservice.de/Buebchen/Produkte/babys_first_Pflegeoe...

Bei Codecheck ist das Produkt zwar gelistet aber bisher ohne Angabe der Inhaltstoffe (hab ich mal ergänzt):

www.codecheck.info/baby_kind/gesundheit_pflege/pflegen/40...

Daher an dieser Stelle mal die Angabe der Ingredients:

Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Propylheptyl Caprylate, Butyrospermum Parkii Butter

Meine Frage an Euch: hat jemand schon Erfahrungen mit exakt diesem Produkt als Preshave gemacht und was ist zu den Inhaltsstoffen zu sagen ?

Danke.

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1

Diese Nachricht wurde am 12.04.2009 um 01:28 Uhr von Cuteluke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2009, 18:42 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Keiner zumindest eine Meinung / Info zu den Inhaltsangaben ?

Ethylhexyl Stearate, Octyldodecanol, Propylheptyl Caprylate, Butyrospermum Parkii Butter

Danke.

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2009, 21:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Frage: Wenn viele von euch auf den Lubrastrip schimpfen und die Rasur dadurch erschwert wird, warum schmiert ihr euch dann Babyöl auf die Haut, die denselben Effekt hat wie die Gleitstreifen? Ich selber finde auch, dass Gleitstreifen die Rasur zwar etwas schonender gestalten, aber auch etwas schwieriger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2009, 20:25 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Babyöl oder andere Dinge werden VOR der Rasur aufgetragen, ziehen dann in Haar und Haut ein und werden dann mit Seite/Creme zu feinporigem Schaum geschlagen, der die Haut vor der Klinge schützt.

Das ergibt eine perfekte Kombination von Einweichen und mechanischen Schutz mit Gleitwirkung.

Der Gleitstreifen hinterlässt NACH der Rasur eine klebrig-glibberige- Schleim-Schlaum-Tropfspur die das Einpinseln für den zweiten Durchgang erschwert, oder die Reinigung nach dem zweiten Durchgang erschwert.

Weiterhin verhindert diese Schleim-Schlaum-Tropfspur das Spannen der Haut weil man die rasierten Flächen nicht mehr greifen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2009, 02:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


So.....hab also es doch nochmal probiert mit dem Öl....und die Rasur ist durchaus etwas sanfter. Ich hatte es schon früher mal mit Olivenöl probiert, aber konnte keinen Unterschied feststellen. Vielleicht hab ich es auch nicht lang genug probiert. Jetzt hab ich es mit dem Babyöl "Babydream" von Rossmann probiert und die Rasur ist auf jeden Fall sanfter, d. h. Schnitte und kleinen Blutungen gibt es fast keine mehr. Ich nehme an, dass das Öl die Haut geschmeidiger und somit reissfester macht.Nach der Rasur fühlt sich die Haut so sanft wie nach einem After Shave an.
Ich kann allen das Rossmann-Öl nur empfehlen. Es enthält keine PEGs und keine billigen Paraffine(die gibt es beim teureren Penaten!) und Öko-Test gab ihm ein "sehr gut." Es enthält Jojobaöl, Kamille und viele andere wertvolle Komponenten. Kostet gerade mal 1,59.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)