NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Thäter 4125 oder 4292 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2009, 22:02 Uhr
datatest
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich stehe vor dem Upgrade vom Balea zum Thäter Rasierpinsel .
Jetzt habe ich mir einmal das Sortiment durchgesehen und 2 Favoriten ausgemacht:
- Nr. 1 - Der Klassische
- Nr. 2 - Der Moderne.

Optisch gefällt mir der Klassische sehr gut. Optisch kann ich nur einen Unterschied am Griff feststellen.

Gibt es evtl. noch einen weiteren Unterschied, der mir die Kaufentscheidung erleichtern könnte?

Vielen Dank im Vorraus .

MFG

Diese Nachricht wurde am 12.04.2009 um 22:02 Uhr von datatest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2009, 23:52 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hallo!
Habe beide, kann dir also sagen dass der 4292 länger gebunden ist als der 4125. Er ist ein guter Allrounder und auch mal für den Mug.
Der andere ist ein Chubby und eher für Gesichtsaufschäumung und auch besser für Seife geeignet.
Super sind beide!
Grüße

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2009, 15:03 Uhr
datatest
registriertes Mitglied


Danke . Werde dann zum 4125 greifen, denn mein Hauptanliegen soll auch das Gesichtsaufschäumen sein .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2009, 08:22 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


was kostet der 4125/1 so ?
weiss auch jemand was der 4125/0 kostet ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2009, 22:43 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mir gefällt der klassische besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2009, 23:55 Uhr
datatest
registriertes Mitglied


markuskoe schrieb:

Zitat:
was kostet der 4125/1 so ?
weiss auch jemand was der 4125/0 kostet ?

Den 4125/0 gibt es bei "thedifferentscent" für 99,50 und den 4125/1 für 124,00.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2009, 20:46 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich hatte beide und muss eindeutig ein Votum für den 4125 aussprechen. Kürzer gebunden und beim Gesichtsschäumen deutlich im Vorteil!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2009, 02:07 Uhr
datatest
registriertes Mitglied


Ich sehe, dass hier doch einige Pinsel-Experten zu finden sind .
Sind die Thäter Pinsel denn für die Preisklasse empfelenswert oder gibt es da deutlich mehr für das Geld?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2009, 23:56 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also das ist schwierig zu beantworten. Ich bin mit meinem 4125/1 sehr zufrieden und bereue nix! Wobei ich sagen muss, dass mir wohl auch nen 4125/0 gereicht hätte. Mags eher klein.

Jemand anders sieht das vielleicht auch anders und sagt: Mir reicht nen Baier für nen Zwanni dicke. Macht auch gut Schaum und erfüllt seinen Dienst.
Von daher.....

Wenn Du aber das Geld in die Hand nehmen willst. Hmmm, evtl. Shavemac, Rooney oder Simpsons. Da streiten sich die Geister und das ist wirklich nur noch persönliche Vorliebe. Mir zB ist der Emillion zu hart gebunden. Ich werde wohl nochmal den Rooney 1/1 super und nen kleinen Simpsons Chubby super testen müssen. Denn weiss ichs. Und kanns dir berichten. Dauert aber wohl noch nen Jahr.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 21.04.2009 um 00:08 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2009, 11:23 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich hab den 4125/3 und den 4292/6, beide mit 28 mm Bundmaß.
Beides sind Spitzenpinsel und sowohl fürs Gesichsschäumen als auch für das Mugschäumen geeignet. Der Mug muß allerdings schon eine Mindestgröße aufweisen, sonst haben die Pinsel nicht genügend Platz zum Schaumschlagen. Der Forums-Muttle aus dem Nachbarforum z.B. ist viel zu klein. Die Haarqualität und Verarbeitung ist bei beiden Pinseln exzellent. Beide sind sehr dicht gebunden und das Aufnehmen von RS ist somit gut möglich.
Beim 4125 haben die Haare kaum nach Dachs gemüffelt, beim 4292 dagegen dachte ich die ersten paar Tage, ich zieh mir 'nen nassen Dachs durchs Gesicht. Also wollte der 4292 ein wenig sozusagen einrasiert werden, um dann immer bessere Schaumqualität zu liefern, während das beim 4125 an und für sich von Anfang an gegeben war. Aber der kostet ja auch ein wenig mehr.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2009, 13:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe auch aus beiden dieser Thäter-Serien Rasierpinsel.
Die 4125er sind bisher meine klaren Favoriten aber den 4292er würde ich auch nicht mehr hergeben...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)