NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum schlagen mit BAXTER-Super Close Shave Formula unmöglich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2009, 08:56 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin recht begeistert von dem Baxter Aftershave und benutze das auch schon eine ganze Weile.

Als Rasierseife nutze ich sonst Haslinger Sandelholz.
Jetzt habe ich mir die "BAXTER-Super Close Shave Formula" besorgt und bin enttäuscht: Ich bekomme es partout nicht hin, Schaum damit zu schlagen, obwohl ich eigentlich nicht ungeübt bin...

Trotzdem wollte ich eigenes Unvermögen nicht auschließen und habe einem Freund, der Rasiercreme benutzt, die Baxter ausgeliehen - gleiches Ergebnis, aucher bekommt keinen Schaum.
Auch er ist alles andere als ungeübt.

Mich würde jetzt einmal interessieren, ob diese Creme halt so ist und nicht zum Schaum schlagen geeignet ist.
Um zu allerdings nur mit dem Pinsel "aufzutragen", dafür ist sie zu teuer finde ich.

Hat einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2009, 09:20 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Hallo noodles,

bei der Baxter Creme wirde es dir auch mit viel Kraftaufwand nich gelingen Schaum zu erzeugen. Die Creme ist "nur" zum auftragen ohne Schäumen.

Hier mal der Text von "Dergepflegtemann.de":

"Anwendung
Sollte ohne Rasierpinsel verwendet und direkt mit der Hand auf die nasse Haut aufgetragen werden."

Ich benutze solche Cremes immer wenn es mal schnell gehen muß (was allerdings schon lange nicht mehr der Fall war :-)), die Pflegewirkung ist i.d.R. ziemlich gut, ebenso die Eichweichwirkung, es fehlt halt nur der Schaum (das wichtigste :-)).

Gruß

Martin

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2009, 11:50 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Genau das war der Grund, weshalb ich mich von der Baxtern wieder getrennt habe!

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2009, 22:05 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht, vor allem, weil "Apply with brush" draufteht.

Ich bleibe vorerst bei der Haslinger.

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)