NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Puma » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2009, 19:31 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Lohnt es sich ein Rasiermesser von Puma 4/8 No. 1938 zu kaufen?

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2009, 19:48 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Nabend! Das hängt von mehreren Faktoren ab: unter anderem davon, ob du mit der Breite von 4/8" klar kommst, ob das Messer an sich ansehnlich ist, ob du gewillt bist den hoffentlich anständigen Preis zu zahlen.

Ich _persönlich_ würde nicht so viel Geld investieren, weil ich nicht weiß, ob ich unter 5/8" mit dem Messer zurechtkomme. Aber so ein Puma, vor allem wenn es denn gut erhalten ist, hat schon einen ganz guten Charme.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2009, 23:40 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


puma ist grundsätzlich eine anständige marke. wie breit das messer sein muss, ist eine sehr persönliche vorliebe. 4/8 ist kein negatives merkmal, es gibt sehr viele leute, die mit kleineren messern sehr gut zurecht kommen. viel wichtiger ist, ob das messer in einem guten zustand ist und was es dann kosten soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2009, 12:26 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Also sagen wir mal bei einem Messer, welches recht ansehlich ist könnten schonmal 40-50 Euro´s springen oder ??

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2009, 12:42 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo Rumpel,

Du solltest bedenken, dass bei Messern aus der Bucht immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor bzgl. des Zustands zu berücksichtigen ist und dass bei diesen Messern häufig irrational hoch geboten wird. Super Zustand kann auch bedeuten, dass da jemand schon ordentlich mit dem Dremel gewütet hat. Den Aufwand für's Schärfen musst Du in den Preis mit ziemlicher Sicherheit noch einkalkulieren.
Den von Dir genannten Betrag halte ich schon für recht sportlich für dieses Messer. Mehr würde ich persönlich dafür nicht investieren. Sollte ich mit meiner Vermutung bzgl. der Quelle daneben liegen, ignoriere meinen Post einfach.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2009, 17:24 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


Ne also ich schau schon regelmäßig auch in der Bucht nach und wenn ich da so was seh dacht ich mir ich frag lieber erst mal nach net dass da was schief laufen sollte.

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)