NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum Empfehlung - NOXZEMA, gerade Hinblick neuer ÖKOTEST » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2004, 11:25 Uhr
woody
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasur-Aficionados !

Ich schwöre auf die Marke NOXZEMA. Benutze diesen schwer cremigen Schaum schon seit 20 Jahren. Früher nur in den USA erhältlich, seit paar Jahren aber auch in England und Italien. Leider nie in Deutschland gefunden, oder kennt jemand einen hiesigen Händler? Scheinbar enthält der Rasierschaum auch nicht die im Ökotest beschriebenen schädlichen Stoffe. Zu empfehlen - der Klassiker, weisse Dose, oder menthol, blaue Dose. Alle beinhalten u.a. die aktiven Wirkstoffe - Camphor, Eucalyptol und Menthol.Früher von einem eigenständigen Unternehmen produziert, die Noxzema Corporation. Vor paar Jahren von Procter&Gamble aufgekauft, die mir aber die weiterhin benutzte Originalrezeptur bestätigten.

Ein Traum von Rasierschaum !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2004, 12:31 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Hallo Woody,
bei "The English Scent" gibt es Noxzema - 300ml für 10EUR. (www.englishscent.de)

Bestellbar im Internet oder in Berlin im Laden zu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2004, 13:09 Uhr
woody
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Aber heftiger "Apotheken" - Aufpreis bei "The English Scent". Italien und England kostet die 300 ml Dose nur um die EUR 3.50. Nun ja, im Notfall dann eben Berlin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2004, 01:40 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied




Zitat:
...oder in Berlin im Laden zu kaufen.

Wo in Berlin hast Du den Schaum gesehen und zu welchem Preis?

Grüße

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2004, 09:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Holgi schrieb:

Zitat:

Zitat:
...oder in Berlin im Laden zu kaufen.

Wo in Berlin hast Du den Schaum gesehen und zu welchem Preis?

Aber das schrieb er doch: bei "English Scent" in der Niebuhrstr., für 10 Euro pro 300 ml.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2004, 22:18 Uhr
Znow
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich habe mir den Noxzema-Schaum jetzt mal aus den USA von meinem Cousin zuschicken lassen und werde mal berichten, wie ich ihn finde. Ich habe die Noxzema with Aloe & Lanolin (grüne Dose) und die Noxzema for Sensitive Skin (rote Dose) (jeweils 2 Dosen). Die blaue muss er mir dann wohl das nächste Mal zusenden
Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch wenn ich mittlerweile von Dosenschaum nicht mehr sehr angetan bin. Aber, probieren geht über studieren.. und erst testen, dann motzen

Grüße

Znow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2004, 01:53 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Up, Noxzema ist amerikanisch ?
War gerade in Italien und hab mir zusätzlich zu der Proraso Pflegeserie auch noch Rasiercreme und Balsam von Noxzema gekauft.
Ist von Procter&Gamble und Made in Florence.
Ich fand die Menthol Note sehr angenehm und nicht zu stark. Wird wohl meine Sommerrasiercreme.

Grüße
Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2004, 18:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Up, Noxzema ist amerikanisch ?
War gerade in Italien und hab mir zusätzlich zu der Proraso Pflegeserie auch noch Rasiercreme und Balsam von Noxzema gekauft.
Ist von Procter&Gamble und Made in Florence.
Ich fand die Menthol Note sehr angenehm und nicht zu stark. Wird wohl meine Sommerrasiercreme.

Grüße
Eric

Noxema ist amerikanisch - eine Kosmetik-Linie von Procter & Gamble in Cincinnati. Das erste Produkt kam bereits 1914 auf den Markt. Es scheint jedoch so zu sein, daß es regionale Produktionen von P&G für spezielle Märkte außerhalb der USA gibt.
Es ist auch so, daß bestimmte Noxzema-Produkte für den europäischen Markt etwas verändert werden.
Der Noxzema-Rasierschaum (aus der Dose)z.B., weiß (Regular), gibt es in der Original-US-Version und dann in der "EU-Version" mit dem Unterschied, daß die EU-Version in der Parfümierung, wohl für europäische Nasen, etwas modifiziert wurde. Ich kennen beide Versionen und mir gefällt die EU-Vers. besser wegen der Eukalyptol-Campher-Note, die beim Original nicht so ausgeprägt ist.
Zudem gibt es auch die Rasiercreme von Noxzema (weiß, Regular), und es kann sein, daß diese nur für den EU-Markt gedacht ist.
Die Noxzema-Dosensorten: Weiß (Regular, der Klassiker); Rot: bläulicher Schaum, geruchlos; Blau: mit Menthol (der absolute "Kälte"-Schocker!); Gelb (mit Kakaobutter), Grün (mit Aloe und Lanolin).
Nozema-Produkte und natürl. italienische Rasierprodukte gab es zu volkstümlichen Preisen in Deutschl. bei der italienischen Parfüm-Kette Limoni. Vermute jedoch, daß Limoni im deutschen Markt auf dem Rückzug ist. Kennt jemand (noch) dieses Unternehmen bzw. Filialen in Deutschland?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2004, 23:20 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Vielleicht jetzt ein bischen viel hayde um die Marke, aber mehr als 2 euro würde ich für 150 g Rasiecreme nicht ausgeben. das ist der Preis den man bei einem lokalen italien Laden wie Aqua & sapone zahlt.
die Seife ist sonst "not greart shakes"

Diese Nachricht wurde am 06.06.2004 um 23:21 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2010, 18:08 Uhr
shavesmart
registriertes Mitglied


ob die zehn euro noch aktuell sind weiss ich nicht, aber bei razzaro.de gibts alle dosen für 6 euro plus versand. is billiger als nach italien zu fahren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2010, 14:43 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

den Noxzema Rasierschaum in der 300ml Dose gibt es für nur 4 Euro 90 !!!! bei dambiro.de.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 14:43 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2010, 18:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man muss allerdings dazusagen, dass es bei Dambiro (im Moment zumindest) nur eine Sorte gibt, die weiße Regular.
Bei Razzaro findet man darüberhinaus drei weitere Sorten: blau Menthol, gelb mit Kakaobutter und rot ohne bzw. wenig Parfum.
Die grüne Sorte mit Lanolin scheint es nicht mehr zu geben.
English Scent in Berlin hatte vor vielen Jahren Noxzema zuerst in Deutschland angeboten, aber zurzeit nur eine Gesichtscreme von Noxzema im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2010, 21:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


von mir gibts nur einen Kauftipp ... Noxzema kann ich nur empfehlen. Ich hatte sie alle und fand nur die gelbe mit Kakao ekelhaft. Mein Favorite ist die weisse und blaue Dose ... herrlicher Schaum und extrem pflegend wenns mal aus der Dose sein soll ... Die weisse Dose ist bei mir schon mindestens 3 Jahre im Bad und macht keine anstalten leer zu werden bei sporadischem Gebrauch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2010, 20:46 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich habe mich heute das erste Mal seit sehr langer Zeit mal wieder mit Dosenschaum rasiert. Mit der blauen Noxzema. Ich dachte, wenn einer, der "DerGrieche" heißt, damit klar kommt, dann schaffte ich das mit meinem durchaus südländischen Bartwuchs auch

Und weil ich ja so mutig und verwegen bin, habe ich gleich mal den Vollepulletest gemacht: Ohne Einweichen gleich im ersten Durchgang gegen den Strich mit einem M3P in der vierten Runde.

Ergebnis: Überraschend wenige und winzige rote Pünktchen. Nach etwas kaltem Wasser und Alt Innsbruck AS ein durchaus gutes Hautgefühl. Stoppeln alle weg.

Ich bin beeindruckt.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.05.2014, 00:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hat jemand aktuell den weißen Noxzema-Dosenschaum in Gebauch? Ist er wirklich so gut wie alkalische Rasiercreme oder -seife? Wie schaut es mit dem Duft aus?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.05.2014, 06:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Frag´ doch mal den "Rockabillyhelge" - Der nutzt den "Weißen" und ist meiner Erinnerung nach zufrieden damit.
Davon abgesehen ist auch jeder Dosenschaum / jedes Dosengel Alkalisch - lediglich Schwächer (ca. pH 8,5 laut diverser Datenblätter).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.11.2014, 05:02 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nach fast zehn Jahren packte mich die Neugier und ich habe den gelben Noxzema für empfindliche Haut mit Kakaobutter probiert. Ist Dosenschaum wirklich so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte? Heute habe ich mich damit endlich rasiert. Nach Duschen, Pre-Seife und Pre-Shave ging es mithilfe des Fusion Proglide los: einwandfrei! Ich bin überrascht und teils bestürzt! Doch nicht so schlecht! Die Rasur ist gründlich und sanft und ohne Verletzungen vonstatten gegangen. Klar war meine Technik und Vorbereitung früher bei weitem nicht so gut. Es ist wohl auch so, dass ich dank meiner guten Technik und Vorbereitung inzwischen mit Dosenschaum gut zurecht komme, aber es ist wohl auch so, dass Rasiercremes eine gründliche Rasur auch ohne optimale Vorbereitung ergeben. Grübel Grübel!
Was mich echt störte: Das Auftragen von Hand und der kalte Schaum. und dann ständig die Hände auswaschen. Übrigens duftet der Noxzema sehr angenehm. Irgendwie würzig und leicht herb. trotzdem bleibe ich bei meinen RC und RS. Hat mehr Stil und die Rasur ist doch einen Tick gründlicher (bilde ich mir ein).

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 05:03 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.11.2014, 11:27 Uhr
~Inselgrün
Gast


Deckt sich mit meinem Erfahrungen mit dem Speick Dosenschaum und vor kurzem sogar einem handelsüblichen Dosengel. Wenn man die Haut gründlich mit Seife vorher wäscht (oder anders vorbereitet) und Wert auf viel warme Bewässerung des Gesichts legt, sind gute Rasuren möglich. Mit AndreasTV muss ich sogar sagen, dass eine gewisse, bei klassischen Produkten wegen Hochalkalizität auftretende leichte Reizung bei dem Dosengel ausbleibt.

Auch eine Reizung durch das Pinselgeschrubber (ob nun Borste, Graudachs oder feinste, nicht geschnittene Silberspitze) bleibt aus. Man kann also sagen: Viele Wege führen nach Rom. Sogar ein Einwegrasierer von balea wird so annehmbar. Technik/Handhabung ist bei der Rasur eh die halbe Miete. Für eine gute Rasur braucht es also nicht wirklich klassische Produkte, man kann sich auch "modern" sehr gut rasieren. Es funktioniert. Ob man es mag, ist wieder was anderes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)