NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haut spannen beim Gegen-den-Strich-Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2004, 17:43 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hab' gerade lange gesucht und leider nichts Eindeutiges gefunden. Wenn ich beim zweiten Durchgang der Rasur gegen den Strich rasiere, in welche Richtung spanne ich die Haut dann?

Mit dem Strich, also entgegen der Bewegungsrichtung des Rasierers ist (relativ) einfach, da ich durch die Bewegung des Rasierers ausreichend seifenfreie Fläche schaffe.

Gegen den Strich, also in Bewegungsrichtung des Rasierers, damit ich den Haare-aus-dem-Haarkanal-schiebe-Effekt gut nutzte? Wesentlich schwieriger, weil ich an vielen Stellen die spannende Hand im Schaum ansetzen muss...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2004, 17:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mundwinkel nach unten ziehen und neben dem Auge die Haut hochziehen...dann klappt das...bei der Oberlippe an der Wange neben der Nase hochziehen und auch hier Mundwinkel runter...wenn man beim Kinn ist, hat man an der Seite ja normal wieder seifenreie Stellen, da kann man zur Seite ziehen...fehlt noch der Hals, da zieh ich entweder nach unten oder zur Seite, wobei letzteres wohl besser ist...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2004, 18:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ideal ist immer gegen den Strich, leichter ist immer gegen die Rasur-
richtung. Das mit dem Schaum kannst Du lösen, indem Du erst am Ende
der gewünschten Spur einen kurzen Zug machst und damit den Schaum
für die finger entfernst ODER nicht im Schaum, sondern darüber an-
setzt. Also dort (Koteletten, Wange, Nase etc.), wo der Schaumteppich
oben schon aufgehört hat.

Manches Straffen geht auch durch "Grimassenschneiden", indem Du die
Haut durch Deine Gesichtsmuskeln über Knochen und Zähne spannst, aber
das kennt ja vermutlich jeder selbst.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2004, 12:29 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied




Zitat:
Manches Straffen geht auch durch "Grimassenschneiden", indem Du die
Haut durch Deine Gesichtsmuskeln über Knochen und Zähne spannst, aber
das kennt ja vermutlich jeder selbst.

Stimmt, ich erinnere mich, wie ich als Kind neben meinem Opa stand und mich prächtig über die Gesichtsdisco amüsierte, die mein Opa als begeisterter Hobelnutzer hinlegte. :-)

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2004, 15:27 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps. Ich habe inzwischen einfach mal vor der Rasur ohne Schaum im Gesicht rumprobiert, was beim Spannen in verschiedene Richtungen passiert. Ich denke, so kann man mal trocken üben, wo man wie spannen kann, damit auch noch Platz zur Führung des Hobels bleibt

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)