NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Razorpit Rasierklingen Schärfer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2009, 20:45 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Über die Suchfunktion habe ich noch kein Thema dazu gefunden.

Der Razorpit soll angeblich die Lebensdauer von Rasierklingen auf bis zu 150 Rasuren pro Klinge verlängern.

Hat jemand schon davon gehört oder den sogar getestet?

Razorpit

und hier

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle

Diese Nachricht wurde am 17.04.2009 um 20:50 Uhr von boomfactor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2009, 22:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


boomfactor schrieb:

Zitat:
Hat jemand schon davon gehört oder den sogar getestet?

Ich nicht. Aber um wie viel sauberer bekommt man damit seinen Rasierer als durch Spülen mit warmem Wasser? Das ist doch ein Witz. Nee, schlimmer.
Aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, Dosenschaum und -gel zu entsorgen. Damit soll das "Gerät" nämlich betrieben werden.
Testen ist nicht. Rückgabe nur in ungeöffneter Originalverpackung.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2009 um 22:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2009, 22:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Könnte die verlängerte Standzeit durch einen Effekt zustandekommen, der ähnlich dem Effekt des Messer-Abziehens ist??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2009, 22:38 Uhr
boomfactor
registriertes Mitglied


Halte auch die Wirkungsweise für mehr als zweifelhaft. Vor allem soll die Reinigung u.a. wieder mit Schaum stattfinden, von dessen Rückständen die Klinge ja befreit werden soll. Die Anzahl der Anwendungen wird nicht erwähnt. Es wurde auch vergessen, dass eine Klinge zwei Seiten hat. Die untere kann garnicht gereinigt werden. Das Wirkprinzip ignoriert zudem die Tatsache des Umbiegens der Schneidkante. Unschärfe wäre angeblich nur auf entsprechende Klingenverunreinigungen zurückzufuhren. Ach ja und Rückgaberecht nur 20 Tage ...

Es ist nur von Klingenreinigung die Rede. Ich fände sogar die Bezeichnung Klingenreiniger übertrieben. Auf der Homepage ist nicht nur von bis zu 150 Rasuren mit einer Klinge die Rede, sondern sogar von mindestens und mehr als 150 Rasuren. Wer's glaubt ...

--
Mühle Rocca, R89, R41, Companion ASP, rP, Feather Mühle STF, Semogue Borste Klar, Tabac, ToOBS SWK u.a. Proraso, Speick, Mühle

Diese Nachricht wurde am 17.04.2009 um 22:45 Uhr von boomfactor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2014, 19:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich habe aus reiner Neugier einen bei Drogerie Müller gekauft.
War gerade im Abverkauf reduziert auf 10 oder 12 €.

Diese Ausgabe hätte ich mir auch getrost sparen können, da das Teil keinerlei Wirkung hat.
Bei einem handelsüblichen Systemrasierer, wie die von mir ausprobierten:
- Gillette Fusion
- Gillette Sensor
- Personna 3-Klingen-System
- Personna 5-Klingen-System
- diverse Bic-Einwegrasierer

wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass die Schneiden der Klingen überhaupt Kontakt zu der Gummifolie bekommen.
Diverse male wurden bei den darauf "gereinigten" Rasierern nicht mal die oben auf den Klingen klebenden Bartstoppel weggereinigt.

So gerne ich auch etwas anderes schreiben würde aber dieses Teil ist nutzloser Plunder.
Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet, weshalb ich mich nun um so mehr darüber ärgere diesen Mist gekauft zu haben... Selber schuld!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2014, 19:27 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Zumindest den Lesern in diesem Forum bleibt die Enttäuschung erspart. Kannst Du es wenigstens als Rasiererablage nutzen?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2014, 15:13 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Ich denke Gilette/Wilkinson würden da ganz schnell einen Riegel vorschieben,falls so ein Ding gut funktionieren würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2014, 09:18 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Haaaaaalt! Einspruch, Euer Ehren!

ich muss doch hier mal eine Lanze für das Dingen brechen: Ich habe ziemlich gute Ergebnisse damit erzielt!

Für genauere Infos siehe (meinen) Beitrag Nr. 7 in diesem Thread.

Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)