NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel für Körperrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2009, 10:12 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Schaums

Da ich Haare zwischen Augenbrauen und Gürtellinie nicht wirklich mag fällt bei mir alles der Rasur zum Opfer.
Im Gesicht verläuft das ja alles recht kultiviert, nur bei Bauch, Brust und Axelbehaarung verhalte ich mich wie ein Banause. Früher nutzte ich hierfür einen Mach 3 (allerdings kann man dann die Klinge nach einmaliger Anwendung entsorgen) ohne Schaum oder ähnliches, das lief ganz gut, war halt nur auf Dauer etwas teuer (ca 2 Klingen im Monat). Dann bin ich letztes Jahr auf einen BodyGroom umgestiegen, geht ganz gut, dauert etwas länger, aber macht Krach und passt irgendwie nicht .
Jetzt solls der Hobel richten.
Arko Rasiercreme (die tut bei sehr großzügiger Anwendung finanziell nicht weh und soll ja trotzdem gut sein) ist schon in größeren Mengen geordert ebenso wie Derby Klingen (selbes Prinzip wie bei der Creme) jetzt ist nur noch die Überlegung welcher Hobel es denn sein soll.

Mein 34c wäre da und könnte genutzt werden, das hätte dann aber den Nachteil das ich ihn nur bei einem Klingenwechsel nutzen kann (Feather oder Merkurklingen sind mir da einfach zu teuer für).
Also liegt die Anschaffung eines Zweithobels (was ja prinzipiell schon mal nichts falsches ist) nahe.
Nun stellt sich mir die Frage welcher für diesen Anwendungsbereich am besten geeignet ist (sind ja dann doch andere Anforderungen wie eine Rasur im Gesicht).
Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge (oder beides)?

Gruß

Martin

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2009 um 10:30 Uhr von Raccoon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2009, 13:24 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

ich nutze zu diesem Zweck einen 25C, der lange Griff ist hier von Vorteil. Als Klingen setze ich Derby oder die günstigen Personna Rot aus der Bucht ein. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, zu diesem Zweck einen zweiten günstigen Pinsel aus dem Drogeriemarkt zu kaufen, sieht zwar ulkig aus unter der Dusche, aber funktioniert sehr gut.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2009, 13:27 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Genau dafür hab ich immer noch den allerdings getunten Wilkinson Classic im Einsatz. Da verrichtet er seine Arbeit ausgezeichnet.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2009, 20:47 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich nehme den Futur.Bei dem ist das Ausspülen der längeren Haare überhaupt kein Problem.
Im Gesicht habe ich mich mit dem Futur schon geschnitten,im Intimbereich z.Bsp. aber nie!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2009, 21:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich benutze da gar keinen Hobel,die Körperrasur verrichtet da bei mir ein Gillette Sensor3 Einweger oder ein Wilkinson Xtreme3 Einweger!
Da ist das Verletzungsrisiko am geringsten und bei regelmäßiger Anwendung verstopft auch die Klinge nicht!
Halten tun sie auch ewig,bin halt kein Bär auf der Brust!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2009, 00:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich finde aufgrund der Sanftheit die Gillettes gut, empfehlenswert ist IMHO der Adjustable zwecks Anpassung an pers. Bedürfnisse.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2009, 10:56 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Mache es auch wie Yogi nur mit Blue 2 von Gillette oder anderen 2 Klingern.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2009, 08:13 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Tipps, leider bin ich jetzt genauso ratlos wie vorher

Was meint Ihr, würde sich ein Parker 22r für die Aufgabe eignen?

Ein Butterfly reizt mich schon länger und bei dem Parker hat es mir das Design und die Farbe (gunmetal grey) angetan.

Zu bekommen ist er über verschiedene niederländische Shops inkl. Porto für rund 25€

Spricht irgendwas gegen oder für das Teil?

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 08:15 Uhr von Raccoon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2009, 19:45 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo,
ich nutze dafür auch einen Parker (aber den silbernen, dürfte von den Masen sehr ähnlich sein)
Der lange Griff ist hilfreich, und zudem komme ich mit dem Hobel im Gesicht nicht klar, da gibt es also keine Überschneidung.
Viel erfolg, und keine Angst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2009, 08:08 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Genau so etwas wollte ich hören

Jetzt wird bestellt...

Ich hatte übrigens am Dienstag den ersten Testlauf. Arko RC citrus (mann ist die lecker und das für den Preis), Derby Klinge in meinem 34c. Super Ergebnis, viel besser wie der Elektrobrummer und sogar besser wie der Mach 3. Verletzungsgefahr = 0. Einfach nur gut!!!

Bedenken hatte ich nur nach dem "Ablöschen" mit Bodylotion, Korres Vanille/Zimt (einfach nur genial), "türkische Rasur" mit "griechischem Abgang" verlief aber ohne größere Auseinandersetzungen.

/Edit: Ich habe den Parker gerade für 20€ inkl. Porto aus NL erstanden, jetzt bin ich mal gespannt was er taugt.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2009 um 08:53 Uhr von Raccoon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2009, 18:56 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Im niederländischen Onlineshop? Eine Quelle wäre interessant.

Die Arko als Seife finde ich angebracht, ist ja schließlich eine größere Fläche und da nimmt man nicht die gute englische.
Aber was benutzt ihr dann als Aftershave? Nur Bodylotion?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2009, 19:50 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich lasse die Haut noch etwas feucht und verteile dann Olivias ASB.
Das ist dann sehr sparsam in der Verwendung.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.08.2009, 15:09 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


ich benutze für die Körperrasur einen Wilkinson Classic mit Derby, Personna oder Lord Klingen und seit neuestem von Nivea das
"Acive 3 Duschgel" (für Dusche, Shampoo und Rasur), ist bei Körperrasur praktisch und gar nicht schlecht (bei Rasur im Gesicht kann manns natürlich vergessen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.08.2009, 11:42 Uhr
Leeloo
registriertes Mitglied


kommst du nun gut mit dem parker am körper zurecht ?

ich hab auch nen parker gekauft aber der ist sowas von grob im gesicht, hab mich noch nicht getraut ihn an empfindlichen stellen zu testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.08.2009, 12:32 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich liebäugel ja mit dem Parker 96R.
Ich muss mich da aber mal einlesen, ob der für die Körperrasur geeignet ist oder eventuell für Damenbeine.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)