NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » kauftipp für n breiten hängeriemen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2009, 11:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


schönen guten tag ^^ da ich an der rasur mit freier klinge sichtlich gefallen gefunden hab, wollte ich mir demnächst mal messer + abziehriemen zulegen. allerdings gibt es an jeder ecke nur die standard dovo riemen mit 4,5 cm.
wo find ich denn etwas breitere riemen, dh etwas breiter als ne handelsübliche messerklinge? sollte natürlich auch kein vermögen kosten


gruß

Y.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2009, 12:08 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich nehme an du meinst einen Hängeriemen?

Bei Messer-Rödter (siehe sponsorenlinks) gibt es auch XXL Riemen,
die nicht von Dovo sind und daher etwas günstiger.
Kosten aber trotzdem mehr als ein einfaches Messer.

Im Mitgliederhandel kannst du auch gezielt fragen,
ob jemand einen übrig hat, oder dir einen selbst baut.
Es gibt einige Mitglieder die zumindest in der Vergangenheit
immer Top-Riemen zu wirklich netten Preisen verkauften.

Ich habe beispielsweise einen selbstgemachten von Harrykoeln in 8cm und bin begeistert.
Dagobert stellt wohl auch gute her, die auf der Rückseite gleich mit Chromoxidfarbe behandelt sind.
Vielleicht stellst du deine Frage nochmal im Mitgliederhandel
oder fragst direkt.

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2009, 12:41 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hm, 65 euro sind schon n happiger preis ^^ mal sehen, werd evtl mal ein topic im mitgliederhandel eröffnen. aber vorher frag ich mal nochn bekannten von mir, der näht selbst zeug aus leder, vielleicht kann der mir sowas ja preiswert machen ^^ tut's da jedes feinere leder? muss ja nicht gleich juchtenleder sein :P

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2009, 12:58 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Juchtenleder ist sowieso ein dehnbarer Begriff.
Nicht jedes Leder ist, soweit ich weiß, dafür geeignet.
Allerdings sind sehr viele Leder dafür geeignet!

Leider habe ich es noch nicht geschafft jemanden ausfindig zu machen,
der mir Leder in geeigneter größe besorgen kann,
um wirklich selbst experimente zu starten.
Alles was ich bisher selbst gemacht habe ist ein Bankriemen
aus glattleder. Hat gut geklappt.
Ansonsten wende dich mal an die Forumsmitglieder,
weniger als 65€ wirst du da sicher bezahlen.
Allerdings ist ein gutes breites Leder eben nicht ganz günstig.
Richtig professionelle Leder von Tony Miller, oder Theinvisibleedge
kosten ab 80€ aufwärts + Versand + evtl. Zoll.

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2009, 19:06 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Wir haben hier im nächsten Dorf quasi eine Leder- und Warenhandels GmbH, da hab ich ein Reststück Juchten für 5 Euro bekommen. Reichte für 2 Streifen a 10cmx50cm.

Das Leder ist wohl etwas dünner als bei einem käuflichen Riemen, aber es funktioniert unglaublich gut, die Klinge klebt richtig am Leder, kann ich nur empfehlen, aber weiss nicht wie oft es solche Läden überhaupt gibt?

Diese Nachricht wurde am 18.04.2009 um 19:07 Uhr von Christof B. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2009, 19:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich weiß, dass es bei mir zu hause im saarland so n laden gibt. muss mal sehn, ob ich da hinkomme. ne halterung dranfriemeln kann ja nicht so schwer sein, und der erste riemen muss nicht gleich aussehen wie aus einem königshaus ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2009, 09:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
der erste riemen muss nicht gleich aussehen wie aus einem königshaus ^^

Das stimmt allerdings. Der allererste Riemen sieht meist nach kurzer Zeit aus wie aus dem Schlachthaus, da würde ich nicht gleich Unsummen investieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)