NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rassurprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2009, 15:38 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich les inzwischen schon seit ner weile hier im forum da ich das probleme hab eine empfindliche haut, dicke barthaare und starken bartwuchs zu besitzen. bin allerdings erst 21 und möchte noch keinen vollbart;-)
versuche immer euer volles programm durchzuziehen, aber bin eher entäuscht von dem ergebniss.
benutze summersets öl, dachs rassierseife, dachshaarpinsel, gillete fusion und nivea after shave. danach noch ne creme aus der apotheke.rassiere mit dem strich, auch wenn ich dann nie glatte haut habe.
hab aber trotz allem immer gerötete haut und bekomme teilweise sogar pickel speziell im mundbereich.könnte auch nie dann gleich am nächsten tag wieder weil meine haut sich dann immer noch gereizt anfühlt. bin so langsam am verzweifeln. hat vielleicht jemand von euch eine idee was ich verbessern könnte?
für vorschläge stehts offen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2009, 15:44 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Mal einen Rasierhobel probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2009, 15:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hi!

Dieser ganze 4/5/6-Klingen-Blödsinn bringt auch Niemandem was und schadet eher. Mit den 3-Klingen-Rasierern war der technische Zenit erreicht. Ich würde mir Niemals einen Rasierer kaufen, der mehr als 3 Klingen hat! Hab damals mit 16 Jahren mit dem Mach3 angefangen, aber da war die Gründlichkeit fürn Arsch und der Klingenverschleiß absichtlich von Gilette beschleunigt!

Dann hab ich einen Rasierhobel über längere Zeit auspobiert, aber das ist Nichts für meine Haut, zu aggressiv.

Nun hab ich den Wilkinson Protector 3 für mich entdeckt. Den kriegst du immernoch für 3,95 hinterhergeworfen, von dieser komischen Volksrasierer-Aktion.

Aber der ist GRÜNDLICH und SEHR sanft. Und der Klingenverscheiß wird durch dieses Klingengitter herausgezögert, so dass ein Klingenkopf sehr lange hält. Das können dir auch Andere hier betätigen. Ich hab bereits mehr als 15 Rasuren weg, immernoch mit dem ersten Klingenkopf!!!

Und bei dieser Werbeaktion sind schon 5 Klingenköpfe dabei!

Probier Ihn aus und melde dich dann wiedermal hier, vielleicht in meinem Thread, "Testbericht Protector 3".

Aber du darfst natürlich Eines nicht vergessen: Diese ganzen Systemrasierer sind immer nur für max. 3-Tage-Bärte ausgelegt. Liegt an der Klingenkonstuktion.

Und ganz wichtig!: Bevor es gegen die Wuchsrichtung geht, müssen die Haare schon so kurz wie möglich gestutzt sein! Am besten 2 Durchgänge mit der Wuchsrichtung!

LG.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2009, 16:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vorschläge? Aber immer:
- anderen Rasierer benutzen,
- alkoholisches AS benutzen,
- auf die Hygiene nach der Rasur achten (nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen),
- die Creme aus der Apotheke weglassen bzw. frühestens eine Stunde nach der Rasur anwenden,
- Suchfunktion benutzen (Stichworte: Probleme, Rötungen etc.).
Hier werden Sie geholfen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2009, 16:23 Uhr
sno0ze
registriertes Mitglied


sehr schnelle antwort :-)
ja hobel überleg ich mir schon lange. aber bis jetzt fehlte mir immer die motivation und die angst das mein blutbad nach der rassur noch größer wird als es eh schon ist.
das mit den klingen. ich hab zwischen drin mal wieder meinen alten mach3 versucht da die klingen vom fusion doch teuer sind... allerdings war es nicht so angenehm wie mit dem fusion.
anderes after shave bin ich auch dran, aber gibts einfach zu viele und zum versuchen sind manche einfach zu teuer^^
ich bekomme mein barthaare auch nicht wirklich weich wenn ich mich nach einem tag nicht rassieren wieder rassiere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2009, 16:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Hab damals mit 16 Jahren mit dem Mach3 angefangen, aber da war die Gründlichkeit fürn Arsch und der Klingenverschleiß absichtlich von Gilette beschleunigt!

... das halte ich aber für eine sehr gewagte These

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2009, 17:06 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


sno0ze schrieb:

Zitat:
sehr schnelle antwort :-)
ja hobel überleg ich mir schon lange. aber bis jetzt fehlte mir immer die motivation und die angst das mein blutbad nach der rassur noch größer wird als es eh schon ist.
das mit den klingen. ich hab zwischen drin mal wieder meinen alten mach3 versucht da die klingen vom fusion doch teuer sind... allerdings war es nicht so angenehm wie mit dem fusion.
anderes after shave bin ich auch dran, aber gibts einfach zu viele und zum versuchen sind manche einfach zu teuer^^
ich bekomme mein barthaare auch nicht wirklich weich wenn ich mich nach einem tag nicht rassieren wieder rassiere.

drück beim rasieren nur ganz leicht auf. und denk jetzt nicht "jaja das hab ich schonmal gehört" sondern TU es auch. drück nur GANZ leicht auf, lass die klingen SCHNEIDEN nicht reißen. das hilft schonmal ein bisschen
und immer scharfe klingen benutzen, das is beim hobel dann aber billiger. ich benutze jetzt bei jeder rasur eine neue rasierklinge im hobel, und seitdem (und mit ein paar guten seifen und as) habe ich keine probleme mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2009, 17:10 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


naja zumindest kann man sagen dass gilette nicht traurig darüber ist, dass die klingen sich so schnell abnutzen... die tun ja wohl nicht wirklich viel dafür dass die länger halten! vor allem beim fusion sind die doch schon vor der rasur stumpf

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2009, 17:11 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Ich oute mich hiermit als überzeugter Ablehnender des VP und des Duschens vor der Rasur. Und seither sind alle probs, die ich jemals mit der Nassrasur hatte, Geschichte. Man(n) kann alles übertreiben....

Die besten Erfahrungen habe ICH mit folgendem procedere:

1. Gesicht mit Seife waschen und abtrocknen!

2. gut durchfeuchteten Pinsel über einer GUTEN Seife kreisen lassen und im befeuchteten Gesicht aufschäumen. Das hat einen Vorteil darin, dass es zum einen eine angenehme Massage des Gesichts ist, und andererseits ist die damit zu erzielende Einweichwirkung des Bartes wesentlich effizienter und es braucht keine drei Minuten dazu, als wenn man die im mug aufgeschäumte Seife ins Gesicht klatscht und drei Minuten wartet, bis sich eine Einweichwirkung einstellt. Dabei ist es völlig egal, ob der Schaum ultrafett und fest ist, meist ist es sogar von Vorteil, wenn er nicht zu trocken und zu fest ist, und man muss auch nicht aussehn wie ein Weihnachtsmann ;o).

3. Guten Rasierhobel (Merkur 23c/34c/38c) UND gute Klinge (Personna/Astra Platinum/Lord Platinum) verwenden und NICHT aufdrücken.

4. 1. Durchgang mit dem Strich, 2. Durchgang quer zum strich und finito!

5. Gesicht erst mit warmem, dann mit kaltem Wasser spülen und entweder gar nicht abwischen oder mit einem trockenen, sauberen Handtuch sanft trockentupfen. Nachdem die Gesichtshaut getrocknet ist, gutes alkoholhaltiges AS reichlich in den Handflächen verteilen und tätschelnd aufs Gesicht auftragen.......fertig! Und es sich mögichst verkneifen, zu früh im Gesicht herumzufingern.

Es dauert ein wenig, bis sich die Haut auf diese Form der Nassrasur mit dem Hobel umgestellt hat...Geduld..das ist so wie mit dritten Zähnen...da braucht man auch ne Weile, bis man sich dran gewöhnt!

Ich verwende weder irgend ein Öl vor noch nach der Rasur, ich denke, wenn man alles richtig macht, ist das auch entbehrlich, ich konnte z.B. keinen Unterschied mit oder ohne Öl machen, ganz im Gegenteil, ich habe eher festgestellt, dass ich bei der Verwendung von Öl vor der Rasur eher zu Pickel neigte als ohne Öl. Keinesfalls war die Rasur besser.

Wenn sich die Haut dann an die Hobelrasur gewöhnt hat, kann man dann mal versuchen, einen dritten Durchgang schonend und vorsichtig gegen den Strich zu machen, aber bitt immer NUR mit scharfer Klinge und OHNE Druck. Bei mir hat das, wenn ich ehrlich bin, ein gutes halbes Jahr gedauert, bis die Rasur gegen den Strich absolut problemlos und kein Thema mehr war und ich habe keine einzige Sekunde bereut, auf einen guten Hobel umgestiegen zu sein!

Mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr, mich von Anfang an gegen den Strich zu rasieren, macht sogar Spass!

Ich möchte hier NICHT sagen, dass diese Methode der Weisheit letzter Schluss ist, es ist lediglich die Variante, die sich für mich als optimal herausgestellt hat. Jeder ist anders und legt auf andere Dinge wert, und jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm am meisten liegt oder zusagt. Mit dieser Methode habe ich für mich die besten Resultate erzielt und ich hab bei Gott einiges probiert.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2009, 17:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Punkt 1. 2. und 5. kann ich voll und ganz unterschreiben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2009, 17:41 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Nach dem Umstieg aufs Messer hatte ich auch erst viele Rötungen.

Was bei mir geholfen hat (kann aer auch einfach daran liegen, das ich einfach besser geworden bin), ist das ich nach dem Rasieren noch mal eine Waschlotion fürs Gesicht benutze.

Meine Theorie das durch die Rasur eventuell Rasierseifenreste durch die Rasur in die Poren gedrückt werden und diese verstopfen und diese durch die Waschlotion die ja Seifefrei sind ausgewaschen werden.

Erst danach nehme ich eine After Shave lotion und nach demeintrocknen noch eine Gesichtscreme.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2009, 17:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Tom1106 schrieb:

Zitat:
naja zumindest kann man sagen dass gilette nicht traurig darüber ist, dass die klingen sich so schnell abnutzen... die tun ja wohl nicht wirklich viel dafür dass die länger halten! vor allem beim fusion sind die doch schon vor der rasur stumpf

.... und gerade den Fusion finden viele wiederum besonders scharf Naja, ein bissi eigenartig finde ich diese "Wilkinson-Werbung" schon, aber wemer gefällt, warum auch net

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 18.04.2009 um 17:47 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2009, 17:51 Uhr
Niksnutz
registriertes Mitglied


Lieber Snooze,

habe/hatte ähnliche Probleme wie du. Trotz allem Herumdokterns mit verchiedenen Klingen, Aftershaves, Cremes, mit Strich ohne Strich, wie auch immer, hatte ich lange Zeit mit stark gereizter Haut im Mundbereich (grade an den Mundwinkeln und dem Kinn) zu kämpfen.
Bin ein eher dunkler Typ mit eher krausen Haaren, dicken Barthaaren und nicht gerade wenig Bartwuchs.
Selbst nach mehrtägigen Rasurpausen z.T. immer noch gereizte Haut etc.
Selbst mit leichter Hydrokortisonsalbe stellte sich nur leichte Linderung ein.
Ich schließe jetzt mal von mir auf dir und sage, du hast ne bakterielle/virale/pilzbedingte Haarwurzelentzündung auch Follikulitis genannt.
Da kannst du noch so viel mit Hausmitteln herumdoktorn, das heilt nicht ab. Bei jeder Rasur steckst du neue Hautpartien damit an. Und selbst wenn du nicht rasierst verbleibt die Ansteckung in den Haarwurzeln.
Übrigens ist in dem Fall völlig wurscht mit was du dich rasierst.

Kann dir nur raten ab in die Apotheke oder zum Hautarzt.
Entweder hat die Apotheke was natürliches (in meinem Fall Avene Lotion) oder der Hautarzt verschreibt dir ein Oberflächenantibiotikum.
Bei mir war mit der Lotion nach drei Tagen (von Freitag bis Sonntag) Ruhe. Man konnte dem Abheilen zugucken. Danach noch ein paarmal ein paar aufkeimende Entzündungen damit bekämpft und dann war Ruhe.

Seitdem beschwerdefrei. Ich hab viel zu lange daran herumgebastelt. Alle möglichen Parameter verändert. Nichts hat geholfen.
Die Cortisonselbe hat man mir erklärt konnte nicht helfen, da sie nicht antibakteriell etc wirkt. Ergo bekämpft man nur die Symptome aber nicht die Krankheit.
Follikulitis ist übrigens nichts schlimmes. Grade dunkle Typen mit krausen Haaren leiden leichter daran, da die Barthaare oft sehr dick sind und flach aus der Haut kommen. Ein Verletzen des Haarkanals und der Haarwurzel passiert so sehr leicht. Da ist Krankheitserregern dann Tür und Tor geöffnet.
Die Krankheitserreger hat jeder zu Hauf auf der Haut. Und so ne Pforte nutzen die gerne.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.04.2009, 18:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das ist keine Wilkinson-Werbung. Ich hab die Volksrasierer-Aktion garnicht mitbekommen, weil ich 90% aller Medien meide.

Aber vor kurzem tauchten Restposten in einem Prospekt einer Kaufhalle auf. Da hab ich mich über den Preis gewundert und dachte, kannst ja ruhig auch mal Wilkinson ausprobieren.

Kurz gesagt, ich hab rein Garnichts von dem Ding erwartet! Und bin dementsprechend locker an die Sache rangegangen.

Umso verblüffender die Ergebnisse schon ab der ersten Rasur!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.04.2009, 21:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nochmal zum After Shave!
Bloß kein AS Balsam gleich danach,führte bei mir zu Pickeln und etc! Lieber ne halbe oder eine Stunde später so als nachtrag zum alkoholhaltigem AS oder vor der Rasur als Pre-Shave!
Am wirkungsvollsten finde ich Tüff sensitiv(grün) oder Speick,zumindest bei empfindlicher Haut. Mit Tüff bin ich allerdings am besten gefahren bei meinem Rasurumstieg!
Ne andere Option ist,Du benutzt nach der Rasur und nachdem du alk.AS benutzt hast eine Babycreme! Hilft immer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2009, 10:36 Uhr
Hobelfan
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Nochmal zum After Shave!
Bloß kein AS Balsam gleich danach,führte bei mir zu Pickeln und etc! Lieber ne halbe oder eine Stunde später so als nachtrag zum alkoholhaltigem AS oder vor der Rasur als Pre-Shave!
Am wirkungsvollsten finde ich Tüff sensitiv(grün) oder Speick,zumindest bei empfindlicher Haut. Mit Tüff bin ich allerdings am besten gefahren bei meinem Rasurumstieg!
Ne andere Option ist,Du benutzt nach der Rasur und nachdem du alk.AS benutzt hast eine Babycreme! Hilft immer!

ich kann yogi da nur zustimmen, das ASB is so eine sache. nach der rasur erstmal mit alkoholhaltigen AS desinfizieren, astringieren. eine weile abwarten, und wenn nötig ein balm oder eben eine gesichtscreme (nur SEHR viele bekommen eben von den cremes und balms erst die pickel)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.04.2009, 11:20 Uhr
dasbrot2mal
registriertes Mitglied


Niksnutz schrieb:

Zitat:
[...] (in meinem Fall Avene Lotion) [...]

Hallo,

wollte deinem Tipp mal nachgehen und die Lotion ausprobieren. Um welches Produkt von Avene handelt es sich denn im Detail? Ich habe beim überfliegen Cicalfate Antibakterielle Wundpflegelotion und Nano Lotion entdeckt.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.04.2009, 17:19 Uhr
Niksnutz
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab die Cicalfate Antibakterielle Wundpflegelotion, gibts als Creme und als Milch (also Lotion). Wurde bei mir in der Apotheke (die sehr naturheilkundelastig ist) sehr gut beraten und man hat mir zu dem Produkt geraten. Geht auch vom Preis her. So 10€ für 40ml sind gut, da man das Zeug nur tropfenweise braucht. Macht nen weißen Film auf der Haut, der sehr beständig ist. Schrubbt man sich also auch in der Nacht nicht am Kissen ab.
Laut Apotheke wirkt es nicht an einem Tag, aber am zweiten sollte man eine deutliche Besserung bemerken. Und so war es dann auch.
Ich kann das Zeug nur empfehlen, da es antibakteriell wirkt und auch in die Haut einzieht und nicht nur (wie ein Aftershave) oberflächlich wirkt.
Sollte es nach einer Woche nicht deutlich besser werden, ab zum Hautarzt. War auch der Rat der Apotherkerin.
Lustig war auch die Beratung. Nach kurzer Schilderung meines Hautproblems sagte die (noch recht junge) Dame:
"Sie rasieren sich nass, nach dem Duschen und haben gelockte Haare und viele Haarwirbel."
Dazu muss man sagen, daß ich die Haare sehr kurz trage.
Sie konnte also anhand meines Haut- und Haartyps sofort sagen welche Rasurprobleme ich habe.
Danach folgte eine sehr gute Erklärung wie die Barhaare aus der Haut kommen und wie die Rasur die Haarkanäle und Wurzeln verletzt, grad bei krausen Typen. Und wie sich daraus eine Follikulitis entwickeln kann.

War sehr beeindruckt muss ich sagen. Problem erkannt, analysiert und Lösung gefunden.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.04.2009, 17:56 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
Tom1106 schrieb:

Zitat:
naja zumindest kann man sagen dass gilette nicht traurig darüber ist, dass die klingen sich so schnell abnutzen... die tun ja wohl nicht wirklich viel dafür dass die länger halten! vor allem beim fusion sind die doch schon vor der rasur stumpf

.... und gerade den Fusion finden viele wiederum besonders scharf Naja, ein bissi eigenartig finde ich diese "Wilkinson-Werbung" schon, aber wemer gefällt, warum auch net

Also ich habe jahrelang den MAch3 benutzt, und dann mir den Fusion gelauft weil ich im Urlaub war und den Mach3 zu Hause liegen gelassen hatte. Ich war echt enttäuscht, ich finde die Klingen des Mach3 sind schärfer und verstopfen nicht so schnell!! Aber... dies empfindet bestimmt jeder anders Ist ja nur meine persönliche subjektive Meinung

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)