NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierceme/seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2009, 21:19 Uhr
triumphler
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
ich les ja mehr als ich schreibe, aber eine Frage hätt ich noch:
Ich hobele seit gut anderthalb Jahren, hab die Balea-Seife in Gebrauch gehabt. Dann hab ich noch eine Dose mit Nivea-Rasierzeugs im Regal gefunden und getestet. Zum Balea-Kram eine Offenbarung!
Was ist im Vergleich genau so sanft und cremig wie das NIVEA FOR MEN Rasier Gel und vor allem auch Geruchsneutral?
Hintergrund ist ein soeben aus dem Mitgliederhandel erworbenes Rasiermesser und die Platzersparnis auf der Motorradurlaubstour (Tiegel gegen Spraydose).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2009, 09:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du erwartest doch nicht im Ernst Tips dazu, welchen Dosenschaum du einpacken sollst?
Also ich würde auf keinen Fall auf selbstgemachten Schaum verzichten. Tip zur Platzersparnis: Pinsel plus Rasierseifenstick (Speick oder Palmolive): Mit dem Stick durch das nasse Gesicht fahren und mit dem Pinsel aufschäumen.
Oder: Pinsel plus Rasiercremetube. Aufschäumen geht, wie man hört, auch ganz gut in der Hand.
Zugegeben: der Pinsel muss auch irgendwie trocknen, aber da gibt es bestimmt Möglichkeiten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2009, 09:20 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Zugegeben: der Pinsel muss auch irgendwie trocknen...

nach getaner arbeit an den lenker binden und ab dafür ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2009, 10:49 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Irisch Moos oder Tabac Stick. Kommt in der praktischen Hülse.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2009, 11:22 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Wenn es bei mir mal auf Platzersparnis ankommt nehme ich eine nichtschäumende Rasiercreme (American Crew, Baxter etc.) die kann man im Bedarfsfall auch in ein kleineres Gefäß umfüllen. Hat den Vorteil, daß man bei relativ guten Rasiereigenschaften auf den Pinsel verzichten kann.
Allerdings kommt das wirklich nur vor, wenn es nötig ist, eine schöne RC oder Seife mit Schaum ziehe ich unter normalen Bedingungen dann doch vor.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2009, 20:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Platzsparender wie Palmolive Stick und kleiner Dachs geht nicht - Allerhöchstens Rasieröl, aber das mag ich nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2009, 21:13 Uhr
triumphler
registriertes Mitglied


Aha, schon mal vielen Dank.
Dosenschaum wollte ich eigentlich auch gar nicht empfohlen haben, nur was cremiges ohne Geruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2009, 21:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Duftlose RC? Da fällt mir spontan ein:
- Arko RC
- Olivias RC Natur

Diese RC's sind zwar beduftet, aber der verfliegt nach der Rasur ruck-zuck:
- Palmolive RC
- Wilkinson RC
- Alando-RC (die alte, die neue kenn ich nicht)
- Gillette RC

Wenn ich mir die Aufzählung so ansehe, dürfte fast jede Drogerie-RC in Frage kommen . So teuer sind die in der Regel nicht - wenn du Lust auf testen hast, gehst du kein Risiko ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2009, 22:44 Uhr
triumphler
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill

Dankeeee, Du bist mein Held!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2009, 09:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


triumphler schrieb:

Zitat:
Dosenschaum wollte ich eigentlich auch gar nicht empfohlen haben, nur was cremiges ohne Geruch.

Dann hast du deine Frage aber missverständlich formuliert, gibs zu.
Wie auch immer: Die allermeisten Cremes duften während der Rasur, nachher aber nicht mehr. Mir fällt eigentlich nur die Alando men (alte Version) ein, bei der nach der Rasur der Duft andauert (das scheine ich anders wahrzunehmen als der Jan, hm.
Also ruhig hemmungslos testen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 09:36 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2009, 10:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Oh mann, hast recht Oskar! Ja stimmt, die alte Alando duftet länger. Ist mir komplett durch die Lappen gegangen. Sorry!

Wenn du davon noch eine Tube ergattern kannst, würd ich sie an deiner Stelle trotzdem kaufen. Ist für den Kurs eine hervorragende RC.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 10:11 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2009, 10:43 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Geruchsneutral und unbeduftet sind ja zwei Paar Schuhe, und da müßte die "Natur" von Olivia ganz gut bei beidem reinpassen. (Ich durfte eine Crema von Olivia probieren, deren Leistung sprach für sich - sehr gut.)

Unter geruchsneutral würde meine Nase noch die Nivea Rasiercreme eintüten.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2009, 12:13 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die cella crema di sapone vom kiloblock ist noch relativ geruchsneutral. ganz duftneutral wirds wohl nie geben, da die seife wohl immer einen geringen eigengeruch hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.04.2009, 13:14 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Was ist mit der Rasierseife von HJM?

Die kommt gleich in einem verschließben Tiegel und allzu groß ist der auch nicht und dazu ein kleiner Pinsel.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2009, 08:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, die HJM ist auch passend. Die gibt es beim IHR PLATZ. Etwas teurer wie die Sticks von Palmolive und Wilkinson (auch zu empfehlen, gute Seifen, schnell verfliegender Duft), bringt sie einen schönen, verschraubbaren Kunsstofftiegel mit. Hersteller ist die Firma Mühle.

So, und wenn du die Tips jetzt alle zusammengekramt hast, hast du denk ich genug Software für die nächsten 2-3 Jahre zusammen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2009, 22:59 Uhr
triumphler
registriertes Mitglied


@oskar
Ja gut, vielleicht, eventuell könnte ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt haben. Aber ich wusste was ich wollte. :o)

Vielen Dank an alle, für die cremigen Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.04.2009, 18:22 Uhr
triumphler
registriertes Mitglied


Mein Entschluss ist jetzt folgender: Ich werde Olivia mal kontaktieren und mir dann bei ihr was bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.05.2009, 17:44 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Hallo hallo!

Kann es denn wirklich sein,dass ich selbst nach jahrelanger Erfahrung vor einer neuen Rasierseife kapitulieren muss? Habe schon zig verschiedene ausprobiert aber es lässt sich nichts machen. Habe verschiedene Pinsel bei verschiedenen Temperaturen eingesetzt. Diese Seife wurde mir in einem Fachgeschäft in Köln empfohlen. Außer dünner Brühe kommt nichts.ist jemandem von Euch auch schonmal so etwas passiert?

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.05.2009, 18:06 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


rasierwolf schrieb:

Zitat:
Hallo hallo!

Kann es denn wirklich sein,dass ich selbst nach jahrelanger Erfahrung vor einer neuen Rasierseife kapitulieren muss? Habe schon zig verschiedene ausprobiert aber es lässt sich nichts machen. Habe verschiedene Pinsel bei verschiedenen Temperaturen eingesetzt. Diese Seife wurde mir in einem Fachgeschäft in Köln empfohlen. Außer dünner Brühe kommt nichts.ist jemandem von Euch auch schonmal so etwas passiert?

Ja genau das ist mir mit der Mitchells Woolfat/Kent Rasierseife passiert, mit der bekomme ich einfach keinen vernünftigen Schaum hin, total dünn, luftig und fällt nach kurzer Zeit wieder zusammen...
aber was solls, es gibt ja zig andere gute Seifen die funktionieren
welche Seife ist das bei dir genau ?

Diese Nachricht wurde am 06.05.2009 um 18:07 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.05.2009, 21:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es soll durchaus Seifen geben, die richtig zickig sind. Der Burma Shave wird sowas auch schon mal nachgesagt; ich hab dies in meiner anfänglichen Unwissenheit eher auf meine Technik geschoben. Wann wurd es besser? Wie ich anfing, den Seifentiegel einige Minuten in kochendheißem Wasser "vorzuglühen" und dann direkt auf der Seife den Schaum zu schlagen. Gab einen hervorragenden Schaum. Nachteil: Die Seife war innerhalb kürzester Zeit komplett verbraucht. Naja, kein Wunder, wenn die Seife jedesmal auf die Konsistenz einer Rasiercreme gebracht wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.05.2009, 21:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei mir lags meist an zuwenig Wasser, wenn der Pinsel also nicht feucht genug war ... beim Gesichtsaufschäumen tunke ich oft auch noch die Pinselspitze ins heisse Wasser und schäume herum ... diese Technik hat bisher immer geklappt, auch bei der etwas schwierigeren Burma Shave oder der Col. Conk ... wenn man nicht zuoft die Seife wechselt, dann gewöhnt man sich schnell daran wie man's machen sollte.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.05.2009, 21:03 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Vor kurzem habe ich die grüne Aleppo Seife auch mal zum rasieren benutzt, da es lt. Verkäuferin und auch Beizettel möglich sein sollte.

Dafür, dass ich keinen wirklich festen bzw stabilen Schaum hinbekommen habe, war die Rasur sehr gut. Die gefühlte Pflege war auch sehr angenehm und die würde ich auf jeden Fall als recht neutral einstufen.

Außerdem kann man damit wunderbar duschen und auch Haare waschen - sie werden (bei mir zumindest) danach nicht trocken und strohig, auch kein jucken oder andere unschöne Begleiterscheinungen.

Die werde ich wohl auch auf die nächste Radtour einpacken wenn es wieder wenig, leicht und klein sein soll

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 07.05.2009 um 21:04 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2009, 16:05 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


markuskoe schrieb:

Zitat:
rasierwolf schrieb:

Zitat:
Hallo hallo!

Kann es denn wirklich sein,dass ich selbst nach jahrelanger Erfahrung vor einer neuen Rasierseife kapitulieren muss? Habe schon zig verschiedene ausprobiert aber es lässt sich nichts machen. Habe verschiedene Pinsel bei verschiedenen Temperaturen eingesetzt. Diese Seife wurde mir in einem Fachgeschäft in Köln empfohlen. Außer dünner Brühe kommt nichts.ist jemandem von Euch auch schonmal so etwas passiert?

Ja genau das ist mir mit der Mitchells Woolfat/Kent Rasierseife passiert, mit der bekomme ich einfach keinen vernünftigen Schaum hin, total dünn, luftig und fällt nach kurzer Zeit wieder zusammen...
aber was solls, es gibt ja zig andere gute Seifen die funktionieren
welche Seife ist das bei dir genau ?

tschuldigung mußte nachforschen. marke noname ,ist ne quader-form, aber die ! "hausmarke" wie man mir sagte im sonst gut sortierten shop "monika nachbar" breite str köln.was heißt teuer ? ärgerlich ists

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)