NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Standzeit der Beiträge im Mitgliederhandel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2009, 11:37 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

da ja aktuell wieder die Übersichtlichkeit im Mitgliederhandel bemängelt wird, würde es sich doch anbieten hier eine maximale "Standzeit" in dieser Rubrik einzuführen. Beispielsweise alles was sich seit 6 Wochen nicht bewegt hat wird verschoben (aktuell sind es ja 8 Seiten bis Oktober 2008 zurück). Ich könnte mir vorstellen, das einige Threadersteller sich nur angemeldet haben um im Mitgliederhandel etwas einzustellen, gerade solche "Eintagsfliegen" werden dann vom Ersteller nicht mehr gelöscht, hier wäre meiner Meinung nach, der Übersichtlichkeit zuliebe, ein Eingriff der Mods sinnvoll.

Gruß

Martin

Moderation: Threadtitel auf Userwunsch geändert

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2009 um 10:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.04.2009, 11:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Zur Zeit verschieben wir nach sechs Monaten. Ist vielleicht etwas lang, aber wären sechs Wochen nicht ein bißchen kurz?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.04.2009, 12:00 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


wer nach 8 wochen sein zeug nicht loswird wird es auch nicht bis 6 monate los.

ich finde die idee des schnelleren verschiebens gut und würde es für eine bessere übersicht sehr begrüßen!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2009, 14:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich auch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2009, 16:45 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Ich nicht.

Ich finde, zwei bis drei Monate sollte ein Angebot schon drinstehen dürfen. Denn viele Mitglieder kommen nur alle paar Wochen mal ins Forum und sind nicht fünfmal am Tag eingeloggt wie die Hardcore-Nassrasierer. Diese Mitglieder hätten dann gar keine Chance, die Angebote zu sichten, weil sie schon längst geschlossen sind.

Zudem entsteht ein Bedarf nicht automatisch mit dem Einstellen eines Artikels. Will sagen: es kann durchaus sein, dass man etwas in den Mitgliederhandel einstellt und es interessiert sich zunächst niemand dafür. Vier oder auch sechs Wochen später allerdings, gibt es plötzlich jemanden, der genau diesen Artikel sucht und dann kauft.

Deshalb sind sechs Wochen ein bissel arg kurz, finde ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2009, 20:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


AUf jeden Fall sinnvoll, ob jetzt nach 6 oder nach 8 Wochen ist eher egal, denn wenn der Verkäufer Wert drauf legt, kann er den Beitrag ja kurz vor Ablauf der Frist noch mal puschen.
Denn die al Fristbeginn versteh ich erst den letzten Post - wenn der ersteller oder ein Interessent sein Angebot nachbessert oder sonstwie nachgefragt wird, beginnt die Frist von vorne.

6 Monate find ich eigentlich auch etwas zu lang. Es tummeln sich doch recht viele "Kartzeileichen" im Mitgliederhandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2009, 20:59 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Den Zeitraum kann man ja ausdiskutiern.
Ich für meinen Teil schaue eigentlich selten weiter wie Seite 2 des Mitgliederhandels nach, ich denke das geht vielen anderen auch so.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2009, 22:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Raccoon schrieb:

Zitat:
Den Zeitraum kann man ja ausdiskutiern.
Ich für meinen Teil schaue eigentlich selten weiter wie Seite 2 des Mitgliederhandels nach, ich denke das geht vielen anderen auch so.

Hm. Ende Seite 2 wären zur Zeit 3 Wochen. Das ist m. E. doch etwas wenig. 8 Wochen alte Angebote finden sich zur Zeit auf Seite 4, 3 Monate wäre auf Seite 5.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.04.2009 um 22:47 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2009, 09:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte man unabhängig vom Alter der Annonce generell ab Seite 5 (oder 6, oder 7) verschieben?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 09:21 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2009, 18:35 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Also ich schaue nahezu täglich hinein, aber so machen es ja nicht alle.
Um eine Mitte zu finden würde ich vorschlagen, man verschiebt jedes Thema 8 Wochen nach der letzten Nachricht (z. B. Preisupdate) jedoch spätestens nach 12 Wochen des Erstellungsdatums. (@Moderatoren: Falls es nicht zu viel Aufwand ist)

Kommt kein Update wird es nach 2 Monaten verschoben. Ansonsten kann man durch Updates die Dauer auf 3 Monate strecken.

Ein längeren Zeitraum würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Mir wären 2 Monate sogar schon zu lang. Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann jetzt oder zeitnahe zumindest und nicht erst vielleicht in 2 Monaten. Will es keiner kann ich senken oder raus holen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man es los bekommt, sinkt täglich ab und geht m.E. nach spätestens zwei Woche gegen 0. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber diese bestätigen bekanntlich ja die Regel

Gruß

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 18:35 Uhr von cetri editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2009, 18:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


cetri schrieb:

Zitat:
Also ich schaue nahezu täglich hinein, aber so machen es ja nicht alle.
Um eine Mitte zu finden würde ich vorschlagen, man verschiebt jedes Thema 8 Wochen nach der letzten Nachricht (z. B. Preisupdate) jedoch spätestens nach 12 Wochen des Erstellungsdatums. (@Moderatoren: Falls es nicht zu viel Aufwand ist)

Eine (wirklich eine wie 1) eindeutige Zeitspanne, ab der verschoben wird, wäre deutlich einfacher zu handhaben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 18:57 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2009, 19:04 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Okay, akzeptiert

Dann würde ich natürlich zu 2 Monaten tendieren. Wenn man es ganz genau sieht sind das etwas mehr als 8 Wochen.

Mehr als ausreichend denke ich. Und einfacher zu "Rechnen" als Wochen.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2009, 19:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


2 Monate hört sich gut an.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.04.2009, 20:51 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Finde ich auch, 2 Monate sind ok. Was man unter Umständen überlegen könnte (je nach Aufwand) Verkaufe und Suche zu trennen. Suchanzeigen könnte man dann etwas länger stehen lassen. Allerdings ist das wie gesagt eine Frage des Aufwands.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.04.2009, 22:06 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Naja, im Prinzip sind zwei Monate schon okay. Man kann ja schließlich auch den Artikel erneut einstellen, wenn einem zwei Monate zu kurz sind. Kostet ja nichts, wir sind ja hier nicht bei ebay.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2009, 08:29 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Thorbjörn schrieb:

Zitat:
Naja, im Prinzip sind zwei Monate schon okay. Man kann ja schließlich auch den Artikel erneut einstellen, wenn einem zwei Monate zu kurz sind. Kostet ja nichts, wir sind ja hier nicht bei ebay.

Jetzt bring hier ja keinen auf dumme Ideen

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.04.2009, 09:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Raccoon schrieb:

Zitat:
Was man unter Umständen überlegen könnte (je nach Aufwand) Verkaufe und Suche zu trennen.

Interessante Idee. Aber was wäre mit Tauschangeboten á la "Suche Rasiercreme, biete Klingen" o.ä.? Wie sollten die einsortiert werden?

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.04.2009, 09:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wir fahren mit der Zeitspanne von vier Wochen ganz gut.
Zwei Monate finde ich ist auch ein sinnvoller Zeitraum.


Ps: Kann man den Thread umbenennen? Der Titel ist völlig am Thema vorbei.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 21.04.2009 um 09:44 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.04.2009, 09:59 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Raccoon schrieb:

Zitat:
Was man unter Umständen überlegen könnte (je nach Aufwand) Verkaufe und Suche zu trennen.

Interessante Idee. Aber was wäre mit Tauschangeboten á la "Suche Rasiercreme, biete Klingen" o.ä.? Wie sollten die einsortiert werden?

Gruß
Chris

Würde ich auch unter "Suche" sehen, denn ich suche ja was. Ich kann dann ja im Text spezifizieren, dass es ein Tausch sein soll und meine Vorstellungen nennen. Darauf zu antworten ist die Entscheidung eines möglichen Anbieters, davon Gebrauch zu machen oder eben nicht.

Ebenfalls denkbar wäre eine Rubrik "Tausche", nötig ist das meines Erachtens jedoch nicht.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.04.2009, 10:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


herzi schrieb:

Zitat:
Ps: Kann man den Thread umbenennen?

Gern.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.04.2009, 15:41 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


2 monate - super !!!

fände auch eine "tausche/suche" abteilung sinnvoll. dann wäre die sachen ein wenig besser aufgeteilt. und der threadtitel muss nicht immer mit diesen infos zugetextet werden.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.04.2009, 07:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde die Unterteilung schlecht. Es gibt hier keine Unterkategorien und noch eine Kategorie würde die Startseite länger machen. Im Threadtitel ein S, V oder T vor dem Artikel reicht doch auch.
Wo würde man sonst einen Tauschartikel reinstellen, bei dem als letzter Satz "Würde auch verkaufen" steht?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.04.2009, 09:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich wäre dafür, alles so zu lassen, wie es ist und eine generelle Standzeit von zwei Monaten für alle (Gesuche, Verkäufe, Tauschangebote) einzuführen.
Man kann sowas auch zu Tode diskutieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.04.2009, 10:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich seh das genauso wie Oskar

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.04.2009, 12:24 Uhr
~Pepe
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Ich wäre dafür, alles so zu lassen, wie es ist und eine generelle Standzeit von zwei Monaten für alle (Gesuche, Verkäufe, Tauschangebote) einzuführen.
Man kann sowas auch zu Tode diskutieren.

Schaumermal

oskar

...so sehe ich das auch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)