NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2009, 16:34 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Habe sehr starken dunklen Bartwuchs aber extrem empfindliche Haut. Rasierseife, gewissen Rasiercremen sind zu alkalisch. Auch neigt die Haut zu Rötungen. Früher habe ich mit dem Elektrorasierer rasiert. Dieses Geschabe geht mir aber auf die Nerven und reizt die Haut auch. Vorallem bringt man damit keinen 3 Tagebart mehr ab. Am Hals gehts auch eher schlecht den recht.

Bisher habe ich mich immer zwei Mal mit dem Strich rasiert. Doch das Ergebnis ist nicht sehr sauber. Habe das Gefühl, dass ich so sogar mehr Druck auf die Klinge ausübe, was wiederum zu grösseren Hautreizungen führt. Habe nun beschlossen es wieder MIT und dann GEGEN den Strich zu versuchen. Jedoch bleiben immer Mikroverletzungen, Reizungen, Pickel zurück.

Zum Setup:

Schaum: Gillette Normal Rasierschaum aus der Dose (Seifen sind zu alkalisch, reizen die Haut und beissen)

Klinge: Gillette Contour oder billig Gillette Blue II Plus. Mehr als zwei Klingen gehen nicht, da zuviel ist (habe auch den Mach3T ausprobiert, doch er rupft viel mehr). Hobel habe ich auch probiert, habe aber Mühe in der Kinnregion und es ist wirklich extrem scharf (34c).

Aftershave: Vichy Homme (nehm ich aber nicht immer).

Ablauf: Gesicht mit warmem Wasser waschen, Rasierschaum 3' einwirken lassen, Rasur mit dem Strich, neuer Schaum, Rasur gegen den Strich und immer die Haut spannen, danach mit kaltem Wasser das Gesicht reinigen, abtupfen, Lufttrocknen und Aftershave.



Ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2009, 16:48 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Probier die Haut vorher mit einer Feutigkeitscreme (z.B.) Nivea einzucremen und einwirken zu lassen oder vorher Olivenöl nehmen.

Zweitens versuche statt den Schaum eine sensible Rasierseife zu finden, der Schaum aus der Dose ist nur bedingt rasurtauglich.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 16:48 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2009, 20:48 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nimm nicht geich so ein mit Chemie zugebombtes AS,die sind nur auf Duft und nicht auf Pflege aus! Ich kanns nur immer wiederholen,zum Anfang Tüff sensitiv(grün) das hilft! Wirklich!
Zum Schaum kann ich sagen,hol Dir Kappus Aloe Vera-RC! Da passiert nix und ist auch für sehr empfindliche Haut gut! Apotheke fragen!
Ansonsten immer langsam ranprobieren,Deine Haut gibt irgendwann auf!

Bei mir hats funktioniert!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2009, 22:17 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Also ich habe die RC palmolive und Nivea mild probiert und sie beissen beide auf dem Gesicht. Bei RS habe ich das Problem nicht.
Denn tipp mit dem ¨öl werde ich versuchen, danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2009, 22:55 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


die nivea RC merke ich auch immer etwas im gesicht, grade wenn ich mit meinem etwas härteren dachshaarpinsel direkt auf dem gesicht aufschäume und die RC n paar minuten wirken lasse. das zieht schon etwas, dabei hab ich wirklich relativ robuste haut ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2009, 23:01 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
die nivea RC merke ich auch immer etwas im gesicht, grade wenn ich mit meinem etwas härteren dachshaarpinsel direkt auf dem gesicht aufschäume und die RC n paar minuten wirken lasse. das zieht schon etwas, dabei hab ich wirklich relativ robuste haut ^^

Dann probiere einmal Golddachs oder Klar RS.Das zieht dann nicht nur, das Gesicht wird auch schön rot.

Wenn eine Rasierseife oder -creme "zieht", habt Ihr zu lange einweichen lassen.
Die Einweichzeiten sind doch nicht für alle RS und RC einheitlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2009, 23:37 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Lion schrieb:

Zitat:
.

Bisher habe ich mich immer zwei Mal mit dem Strich rasiert. Doch das Ergebnis ist nicht sehr sauber. Habe das Gefühl, dass ich so sogar mehr Druck auf die Klinge ausübe, was wiederum zu grösseren Hautreizungen führt. Habe nun beschlossen es wieder MIT und dann GEGEN den Strich zu versuchen. Jedoch bleiben immer Mikroverletzungen, Reizungen, Pickel zurück.

Zum Setup:

Schaum: Gillette Normal Rasierschaum aus der Dose (Seifen sind zu alkalisch, reizen die Haut und beissen)

Klinge: Gillette Contour oder billig Gillette Blue II Plus. Mehr als zwei Klingen gehen nicht, da zuviel ist (habe auch den Mach3T ausprobiert, doch er rupft viel mehr). Hobel habe ich auch probiert, habe aber Mühe in der Kinnregion und es ist wirklich extrem scharf (34c).

Aftershave: Vichy Homme (nehm ich aber nicht immer).

Ablauf: Gesicht mit warmem Wasser waschen, Rasierschaum 3' einwirken lassen, Rasur mit dem Strich, neuer Schaum, Rasur gegen den Strich und immer die Haut spannen, danach mit kaltem Wasser das Gesicht reinigen, abtupfen, Lufttrocknen und Aftershave.



Ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten!

Probiere dies einmal:
1. Erster Durchgang mit dem Strich, zweiter Durchgang quer zum Strich.
Falls ohne Irritation möglich: 3. Durchgang gegen den Strich.

2. Zitat: "Gillette Normal Rasierschaum aus der Dose (Seifen sind zu alkalisch, reizen die Haut und beissen)."
Dosenschaum ist zumeist gar nicht (oder kaum) alkalisch. Damit könnte ich den ganzen Tag rumlaufen. Die Gleit- und Pflegewirkung ist bei einigen gut, jedoch weichen sie fast alle das Barthaar nicht so auf, wie eine gute RS oder RC.
Falls Du also noch RC übrig hast, lass sie zunächst nur max. 2 min. auf der Haut, bevor Du mit der Rasur beginnst.
Wenn Du z. Bsp. mehrer Minuten am Hals "arbeitest", sollte natürlich kein Schaum auf den Wangen sein (Deine sensible Haut wird es Dir danken). Schaum nur dort, wo rasiert wird.

3. Zitat: "Klinge: Gillette Contour oder billig Gillette Blue II Plus. Mehr als zwei Klingen gehen nicht ..."

Hier die wohl beste Doppelklinge des Herstellers:
www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/gillette-sensor-...
(mit hellgrauer Gummilippe)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2009 um 23:38 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.04.2009, 22:29 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Also ich habe zwei Mal gegen den Strich rasiert. Die Rasur verlief gut, doch 6 Stunden später ist es wie eine Rasur mit dem Strich (von der Glätte her). Am Hals gab es vereinzelte rote Stellen, weil es doch sehr empfindlich ist dort und die Haare einwachsen können.

Bleibe glaube ich bei einer zweifachen Rasur MIT dem Strich. Danke für die Tipps!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)