NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fruchtige Rasiercreme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2009, 17:10 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Tag zusammen,

ich nutze ja jetzt schon seit langem meine geliebte Speick-RC und bin damit sehr zufrieden. Aber der Duft, der Duft... mittlerweile ist er mir zu kräuterig und scharf geworden.

Nicht leiden kann ich dagegen den üblichen, männlich-herben Nivea/Florena/Gillette-Duft, diese unerträglich billige Mischung aus ozeanfrisch und Adidas Sport.

Daher meine Frage: kennt ihr eine wirklich fruchtige Rasiercreme? Irgendwas spritziges für den Sommer? Bin für alle Vorschläge zu haben!

Grüße,

Cappiello
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2009, 17:25 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ohja, da wär ich definitiv auch dran interessiert O.o
was mit ner leichten zitrusnote vielleicht?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2009, 17:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fruchtige RCs sind eher selten, sieht man mal von Citrus-RCs ab.
Diese hier sieht sehr fruchtig aus, eine indische RC von B.G. Lakhmi Chand & Sons:
Foto
An die wird man leider nicht so einfach herankommen.

Von Mühle gibt es eine Sanddorn-RC (mit Limone und Orange), die fruchtig-frisch beschrieben wird.
Die Sorte White Tea von e-Shave soll fruchtig-aromatisch sein.
Ansonsten gibt es noch versch. Citrus-RCs (z.B. Arko, Trumper).
Die Sicilian Lime von Vulfix duftet z.B. toll nach saftigen Limetten.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2009 um 17:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2009, 17:54 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Von denen, die ich mein Eigen nenne, ist iberische Sonne & Cadre Noir von Calani am fruchtigsten. Geht so in Richtung Orange.

Ich frag mich, ob die Avocado von ToOBS fruchtig riecht.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2009, 18:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hatte die Avocado von Taylor und würde nicht sagen fruchtig, sondern die Richtung floral bzw. frisch-blumig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2009, 18:40 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Von den Seifen her kann man ohne weiteres die Ibereische Sonne von Calani als fruchtig bezeichnen. Ganz nebenbei bemerkt sind die Seife von Calani mit die besten Rasierseifen, die ich jemals hatte und sicher immer auf Vorrat haben werde!

Die von daily erwähnte Akro "citrus" ist durchaus auch sehr sehr fruchtig, ich mag sie sehr gerne, besonders jetzt in der wärmeren Jahreszeit. Sie macht allerdings auch an trüben Tagen olfaktorisch eine gute Figur, sprich erhellt durch ihren fruchtig-frischen Duft das Grau des Winter.
Ein weiterer Vorteil bei der Arko "citrus" ist, dass es ausser der RC auch ein entsprechendes, gleichduftendes und für den Preis sensationell gutes AS gibt und ebenfalls eine gleichduftende AS-Creme, die ich über alles liebe.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2009, 19:46 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Versuch mal Olivias "Creole" ist momentan mein absoluter Favorit.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2009, 20:11 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


Ich kann da auch nur von Mühle die Sanddorn RS oder RC empfehlen. Frag mal bei dergepflegtemann.de nach, ob die dir ne kleine Probe schicken. Ich persönlich HASSE diese scharfen Düfte à la "Dusch Das", deswegen habe ich mit diese Seife gekauft. Gefällt mir super, keine Spur von Schärfe, wirklich ein angenehmer, dezenter Duft

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2009, 21:22 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich fand vorigen Sommer die Taylor-Lemon+Lime und die Taylor-Lavendel von georgs-barbershop.de gut.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2009, 22:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jo, die Mühle Sanddorn RC ist da ganz klar mit dabei! Sehr passend danach fand ich das Speick AS, aber das 4711 dürfte auch ganz gut damit harmonieren. Die Rezeptur der Mühle RC und der Speick RC sollen angeblich nahezu identisch sein.

Arko Citrus hat einen sehr schönen Zitrusduft, sehr lecker, aber halt Zitrus alleine.
Die Iberische Sonne von Calani hab ich zwar nicht nicht benutzt, aber die beduftet z.Zt. meinen Schrank mit einem herrlich fruchtigen Aroma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.04.2009, 07:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wie wärs mit eShave Mandarine?

Vielleicht kennst Du jemanden aus den Staaten? Dann laß Dir mal die Kiss my Face Pfirsich zuschicken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2009, 09:12 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Mir fallen noch zwei Produkte ein:

Colonel Conk Glycerine Shave Soap Lime mit fruchtigem Limonenduft

und:

Geo F. Trumper GFT Rasiercreme da sollen Mandarine, Limone, Estragon und Lavendel zu riechen sein.

Getestet habe ich weder die eine noch die andere. Von Col. Conk habe ich aber die Almond RS und kann daher zumindest berichten, dass ihr Aufschäumverhalten recht gut ist.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.04.2009, 09:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die iberische Sonne duftet tatsächlich schön fruchtig, verliert ihren Duft aber über kurz oder lang, was schade ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.04.2009, 10:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Die iberische Sonne duftet tatsächlich schön fruchtig, verliert ihren Duft aber über kurz oder lang, was schade ist.
(...)

Habe ich leider auch feststellen müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2009, 10:26 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Meldet Euch bei Calani, sie tauscht um. Das Problem wurde erkannt und Rezept geändert. War bei mir auch so, nu bekomm ich eine neue!

Da es ja um eine RC geht. Die schon erwähnte êshave White Tea ist wirklich eine Fruchtbombe. Da gehört schon viel Willenskraft dazu, sie nicht zu essen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.04.2009, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von Mama Bear (mamabearssoap.com) gibt es auch einige Frucht-Glycerinrasierseifen, z.B. Orange, Bergamotte, Madarine Basil Lime, Fresh Ginger Lime, Cool Citrus Basil, Winter Grapefruit.
Diese Nachricht wurde am 22.04.2009 um 12:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.04.2009, 07:46 Uhr
Martin M.
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich finde die RC von The Art of Shaving lemon empfehlenswert. Macht Lust auf Sommer.

Lieben Gruß aus Österreich

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2009, 07:59 Uhr
Raccoon
registriertes Mitglied


Von connaughtshaving.com gibts eine hauseigene RC in verschiedenen Duftrichtungen. Orange ist sehr lecker und hat gute Rasureigenschaften. Ich glaube da gibts auch noch andere "fruchtige" Duftnoten.

--
Merkur 34c
5/8 Herder Merkur / Feather Bock Silberspitz Olivias RC div. / Taylor RC div. S-Scuttle von SWK Olivias div.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2009 um 07:59 Uhr von Raccoon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2009, 22:11 Uhr
inland
registriertes Mitglied


@ Gesichtsschnitzer,

Danke für die Info, hätte hier für den Umtausch nur das Problem dass meine Seife in eine Schale geraspelt ist und ich Sie daher nicht einfach wieder rausbekomme für nen Umtausch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.04.2009, 11:04 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Der Begriff war falsch gewählt. SIe kann ja mit der Seife auch nichst anfangen, die braucht sie nicht. Ich habe nix zurückschicken müssen und die anderen, die ich kenne ebenfalls nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)