NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Glücklich mit dem neuen 34c - Dank ans Forum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2009, 22:49 Uhr
Gottmituns
registriertes Mitglied


Mein erster Post im neune Forum. Also erstmal

Hallo!

In der letzten Woche war es bei mir wieder einmal soweit und ich musste in den Markt mir neue Klingen für meinen Mach3 oder meinen Wilkinson. Wie jedes mal habe ich mich über die horenden Preise aufgeregt und fasste endgültig den Entschluss etwas dagegen zu tun. Was macht also der Mann von heute? Er geht ins Internet. Mit fasst allen Suchbegriffe geriet ich auf dieses Forum (vermutlich kann man hier einfach alles erfahren ;-) - zumindest, wenns ums Rasieren geht).
Nach eingehenden Studien über die Hobelrasur bestellte ich mir einen Merkur 34c um das, was ich vor vielen Jahren beim Opa im Alibert noch belächelte, selbst auszuprobieren.
Heute kam er nun an und mein Drei-Tage-Bart freute sich schon auf das unbekannte Erlebnis. Nunja, es ist schon etwas ganz anderes als mit den Systemis. Aber es ist nicht negativ anders. Im Gegenteil! Meine erste Rasur war gründlich (an manchen Stellen etwas zu gründlich, zumindest was die blutenden Stellen angeht) und das war mir doch immer so wichtig. Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Hobel derartige Ergebnisse erzielen kann und das sogar beim ersten Mal (natürlich "Volles Programm")! Noch erstaunter war ich, als es zu den Konturen meines Henriquarte-Bartes kam. Denn die ließen sich mit einer Klinge wesentlich genauer rasieren!
Ich hoffe einfach, dass meine erste Begeisterung nicht so schnell nachlässt (heute zumindest freue ich mich schon auf die nächste Rasur), meine Ergebnisse mit der Zeit auch gänzlich blutlos werden und ich nicht dem Rasurwahn der anderen Mitglieder des Forums verfalle ;-)

In diesem Sinne einfach nochmal vielen Dank für die Tipps und Beiträge aus dem Forum.

Gruß
Gottmituns
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2009, 01:14 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


viel spaß mit dem wohl nicht ausbleibenden rasurwahn ^^ auch wenn man es nicht auf die spitze treiben muss, eine gewisse begeisterung spür auch ich ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2009, 02:13 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Coole Sache, Glueckwunsch! Bin auch erst seit einem Jahr dabei & mache trotzdem noch fast woechentlich Fortschritte. Falls Du die Videos von Mantic59 auf youtube noch nicht kennst, schau mal vorbei, v.a. in Sachen Technik. Schaumschlagen will auch gelernt sein & als Klingenempfehlung kann ich Dir die rote Personna geben. Ich bin mir sicher, dass sich so Deine guten Anfangsresultate im Laufe der Zeit sogar noch steigern lassen.

Markus

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2009, 09:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gottmituns schrieb:

Zitat:
Ich hoffe einfach, dass [...] ich nicht dem Rasurwahn der anderen Mitglieder des Forums verfalle ;-)

Zu spät.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2009, 10:02 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


super - weiter machen !!!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2009, 15:44 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Ich hab auch letztens einen 34c bekommen und bin seit drei rasuren unblutig und gründlich wie mit nem sistemi!

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2009, 18:12 Uhr
Gottmituns
registriertes Mitglied


Jetzt bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten After Shave, denn das hatte ich mir, nach einigen Berichten, dass es der Haut sogar schaden würde, abgewöhnt. Da auch die Hobelrasur traditionell ist, habe ich mir zum Einstieg das gute alte Pitralon CH bestellt. Ich hoffe, dass meine empfindliche Haut das dann auch verträgt.
Übrigens habt ihr alle damit Recht, dass man Rasierschaum oder -gel wirklich vergessen kann. Gehöre schon seit jahren zu den Verfechtern von Rasiercremes alla Palmolive/Nivea/Florena. Die lassen die klingen auch wesentlich weicher gleiten!
Nun erwarte ich erstmal mein erstes Rasierwässerchen seit 10 Jahren und bin auf dessen "Wuerkung" gespannt.

Gruß
Gottmituns


Edit: Wisst ihr, ob die nette Bezeichnung eines "ungehobelten Wichts oder Rüpels" von der Hobelrasur kommt? Quasi ungepflegt in Aussehen und Verhalten?

Diese Nachricht wurde am 22.04.2009 um 18:15 Uhr von Gottmituns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2009, 22:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Háttric AS ist auch empfehlenswert, universeller Duft und preiswert. Und solange die Rasur schonend und gut verläuft, brennt da Garnichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2009, 06:39 Uhr
Gottmituns
registriertes Mitglied


Erste perfekte Rasur mit dem Hobel!

Juhu, die 5.Rasur ist endlich blutfrei verlaufen! Vielleicht liegts ja am Klingenwechsel auf Personna. Die haben nämlich wesentlich weniger bis gar nicht geziept.

Gruß
Gottmituns
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2009, 11:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hätte mir auch statt des 23c den 34c schenken lassen sollen. Mit dem kurzen aber dickeren Griff hat man sicher mehr Kontrolle über den Schwung. Shit happens...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2009, 14:00 Uhr
Gottmituns
registriertes Mitglied


Irgendwie glaub ich nicht, dass es da so einen großen Unterschied gibt. Der Kopf ist gleich und die Stiellänge ist eine Gewöhnungssache. Ich für meinen Teil finde es z.B. immernoch befremdlich nur so einen Stummel in der Hand zu halten. Allerdings sagt meine letzte Rasur "JA" zum Stummel :-)

Gruß
Gottmituns

Übrigens hab ich bei IhrPlatz auch einen netten "Hobelhalter" gefunden:
s11.directupload.net/file/d/1779/8mxyf29d_jpg.htm][IMG]ht...
Ein Kerzenständer für 1,79 Euro.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2009 um 14:06 Uhr von Gottmituns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2009, 14:22 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Doch, beim 23c ist der Kopf zu schwer im Verhältnis zum langen dünnen Griff. Beim 34c passt die Balance vermutlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2009, 21:40 Uhr
joschi61
registriertes Mitglied


Hallo, Gottmituns und der Rest der Nassrasierer Gemeinde.

Bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast,"nach eingehenden Studien über die Hobelrasur bestellte ich mir einen Merkur 34c", Portalen CH und Valobra und Cella, später der Mühle R89 und jetzt bin ich auf der suche nach einem Silberspitz (vieleicht könnte ich von euch noch ein paar Tipps bezüglich des Pinsels bekommen, wäre sehr Froh darüber).Ich denke der Rasuhrwahn hat mich auch erwischt ;-)).

Gruß
Johann

--
Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht.
Seinen Charakter im Dunkeln.

( Konfuzius )

Diese Nachricht wurde am 30.04.2009 um 21:41 Uhr von joschi61 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2009, 23:54 Uhr
consi
registriertes Mitglied


quickiekuchen, halte den hobel dann weiter oben am griff um den gewicht des kopfes auszugleichen - klappt dann auch bestimmt!

cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)