NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Haben Sensitiv-Produkte ihren Namen verdient? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2009, 10:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach nicht. Sensitiv müsste doch hautverträglich bedeuten, und da liegt der Hase im Pfeffer. Ein Beispiel (mein einziges):
Die Palmolive "sensitive" Rasiercreme mit Aloe Vera brennt auf meiner Haut, während die "normale" Palmolive RC problemlos minutenlang einwirken kann.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2009, 10:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ein Begriff der Werbung und nur selten tatsächlich etwas, worauf man sich verlassen sollte. Steht bei der Nivea 08/15 Creme (die in der blauen kreisrunden Dose) sensitiv drauf?

Ich möchte aber wetten, das die tatsächlich als sensitiv wahrgenommen wird.

Ach, und Oskar: Die RC Palmolive verwende ich gar nicht mehr, weil sie mir keine guten Dienste tut, ich glaube ich bin allergisch dagegen - so schlecht jedenfalls, daß die Haut nach jeder Rasur mit ihr spannt. Die RS, wie du wahrscheinlich weißt, ist da um Längen besser.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2009, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hinter „sensitive“ steht die Idee „milder“ Produkte, die vor allem Dinge nicht enhalten, die sonst so in den Produkten sind.
Meist enthalten diese sensitive-Produkte keine starken Parfümierungen ( oder nur natürliche Duftöle) und keine Farbstoffe und es überwiegen natürliche Stoffe.
Wer z.B. keine synthetischen Parfüms verträgt und Allergien bekommt, ist sicher mit einer RC besser dran, die wenig oder kein Parfum enthält - unabhängig davon, ob man nun dieses Produkt „sensitive“ nennt oder nicht.

Es kommt aber auf den Einzelfall an.
Ziemliche Hautrötungen und ein Brennen bekam ich ausgerechnet mit einer Sensitive-RC (von Florena).

Andererseits gibt es eine ganze Reihe von „normalen“ Rasiermitteln, die sich nicht extra „sensitive“ nennen, aber eigentlich so „mild und sauber“ sind, dass man sie auch so nennen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2009, 11:28 Uhr
nitro
registriertes Mitglied


So war es auch bei mir wie bei dailysoap. Bei der Florena Sensitive RC hatte ich auch ein Brennen auf der Haut gespürt. Der Bart wurde auch nicht gerade gut aufgeweicht, so verlief die Rasur alles andere als Sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2009, 15:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


würde man denn nicht automatisch zur "sensitiv" greifen, weil man vermutet damit nichts falsch machen zu können anstatt die normale Version zu nehmen? ... woher weiss man vorher ob man eher sensitiv nehmen soll oder nicht? Wenn ich von einem Produkt die Krätze bekomme, dann lass ich die Finger von und probier nicht erst alle möglichen Versionen davon aus.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2009, 15:39 Uhr
Tom1106
registriertes Mitglied


diese ganze sensitiv geschichte ist doch nur verkaufsargument...

die ganzen margarinehersteller erzählen den menschen doch auch dass sei ja soooooooooo gesund weil cholesterinfrei und nur pflanzliche fette und omega 3 fette und bla. verschweigen tun sie dass sie die fette härten!!! und dies ist quasi über jahre hinweg tödlich, denn gehärtete fette beschleunigen die ablagerungen in den blutgefäßen. leider... hören die menschen da nur auf das "gesunde cholestirinfrei" und gucken nicht auf die zutatenliste. übrigens... schwarzenegger hat in californien die verwendung von gehärteten fetten verboten!

ich weiß, hat mit rasur nicht viel zu tun, nur ein kleiner beitrag zur allgemeinen warnung vor falscher werbung und zur gesunden ernährung denn dies ist ja sogar noch wichtiger als eine gute rasur

--
Mühle R106, 23c, Mach3, Fusion Dovo Favorit Derby extra, Dovo Merkur, Rotbart Mühle Dachs Mühle Sanddorn Seife Mühle Rasiertopf Rn 4 (weiß) L'Oreal Men Expert, Speick Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2009, 11:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Richtig und Butter schmeckt eh besser!

Also die einzige RC die ich kenne und der ich das Prädikat "wirklich Sensitiv" verpassen kann ist die Kappus Aloe Vera!
Mit der gabs bei mir noch nie Probleme und sie ist so wie RC sein soll!
Geh ich doch gleich mal in die Apotheke...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.04.2009, 22:06 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


"Sensitiv" bedeutet meist nur "Da packen wir nicht ganz so viel Müll rein".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2009, 10:49 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Wenn eine Haut wirklich gereizt ist, bedeutet sensitiv für mich: längere Pausen zwischen den Rasuren, sich bei den Rasuren auf Kosten der Gründlichkeit und zu Gunsten der Haut zurückzuhalten und vor allem weniger (oder gar keine) Kosmetik zu verwenden. Wirkliche Probleme kann man durch Sensitiv Produkte eher nicht lösen und selektive Unverträglichkeiten kann es bei ihnen genau so geben wie bei den normalen Produkten auch.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2009, 12:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wärs dann nicht wirtschaftlicher nur ein Produkt herzustellen, das gleich von Haus aus sensitiv zu machen, damit es jeder verträgt anstatt x Versionen? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)