NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Veränderung der Gleiteigenschaften » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2009, 07:35 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze seit längerem die RC von Braukmann - und bin im Grunde auch sehr zufrieden damit (auch wenn sie wirklich sehr sensibel auf die Wasserwärme reagiert).

Jetzt habe ich nach dem Systemi zuerst mit einem Willkinson Calssic das Hobel gelernt - und war weiterhin zufrieden. Am Wochenende habe ich mir dann einen schönen, neuen 38c zugelegt. Nun habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Gleiteigenschaften meiner Braukmann RC verschlechtert haben. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Gut das ich mir gestern ma ne Gold Dachs RS bestellt habe - mal schauen wie geschmierts damit hobelt.)

Grüße
Andi

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2009, 08:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Gleiteigenschaften der RC haben sich wohl nicht verändert. Das Material und das gewicht des Hobels aber schon. Und das wirkt sich mit Sicherheit auf das Gleiten aus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2009, 08:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das denk ich auch. Der 38er ist vom Gewicht her schon ein ganz anderes Kaliber wie der Classic. Der 38er ist eher grifflastig, so dass ich vom Hobelkopf weniger Rückmeldung bekomme wie bei eher koplastigen Hobeln. Dazu das deutlich höhere Gewicht, da fühlt sich eine Rasur natürlich anders an wie mit dem Leichtgewicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2009, 08:52 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Würde es auch auf das Eigengewicht des Hobels verweisen. Der 38C ist im Vergleich zum WC massiv schwerer.
Bei mir sind die Gleiteigenschaften vorzüglich, egal mit welcher RS oder RC, die ich im Sortiment habe.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass RS bessere Gleiteigenschaften aufweisen als RC's.

Mit der Gold Dachs hast du nen guten "Fang" gemacht. Musst nur schauen, dass du sie nicht zu lange einwirken lässt

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2009, 09:27 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


OK, kann wirklich auch auf das viel höhere Gewicht des Hobels zurückzuführen sein. Heißt aber dann für mich, dass Braukmann wohl doch nicht meiner erste Wahl ist. Naja dann bin ich wirklich mal auf die Gold Dachs gespannt.

@Schnuppi: Das mit dem einwirken hatte ich auch schonmal hier im Formum gelesen ;-) werd ich beachten. Danke

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2009, 08:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich hatte nie Probleme mit Aggressivität bei der Golddachs, die konnte so lange im Gesicht bleiben, wie sie wollte.
Es gibt Sensitiv-Produkte, die erheblich mehr und schneller brennen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)