NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was haltet ihr von dieser Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2009, 15:50 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich hier keine Links posten darf, wollte ich euch mal dieses Video vorschlagen.

Sucht bei Youtube nach "Rasiermesser Rasur". <-- exakter Wortlaut

Hier rasiert sich ein Deutscher sehr schnell und gekonnt.

Hat das Vorbildcharakter oder macht er noch etwas falsch? (Zu heißes Wasser? Durchhängender Riemen?)

Mir ist aufgefallen das es unglaublich laut ist, rasiert ihr euch auch so laut?

Gruß
Johannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2009, 16:24 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Für mich DAS Lehrvideo, mehr braucht es nicht, seit ich das Video gesehen hab läuft es in etwa auch bei mir so.

Natürlich nicth ganz so fix und ein paar mehr Züge brauch ich schon aber es geht in die Richtung.

Mir hat der irgendwie ne Menge Angst genommen... und ist noch nix passiert.

Mein vollhohles 6/8 Wacker macht auch so ein Krach...

Gruß,
Christof

Diese Nachricht wurde am 24.04.2009 um 16:25 Uhr von Christof B. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2009, 16:27 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Gähn,Willi Peter schon wieder. Wenn ich mich recht erinnere, ist er Schweizer. Sieht prinzipiell OK aus, das Tempo ist schon realistisch, wenn man täglich übt. Wenn die Wassertemperatur für ihn auszuhalten ist, ist sie ok, da seh' ich kein Problem. Er setzt ordentlich flach an, das sieht auch gut aus. Allerdings trägt er den einen oder anderen kleinen Schnitt davon und fingert dann an einer der Wunden 'rum, das hat meiner Meinung nach keinen Vorbildcharakter. Hin und wieder geht er wiederholt über Partien, die bereits vom Schaum befreit sind, auch nicht optimal. Auch scheint mir der Riemen recht stark durchzuhängen. Was die Lautstärke angeht, kommt halt drauf an, was im Bad gerade so los ist. Oder meinst Du das Geräusch beim Schneiden der Barthaare? Das ist relativ normal. Meine Frau hasst dieses Geräusch wie die Pest, meine Messer sind ihr suspekt, auch wenn Sie das Ergebnis mag. Letztlich ist auch die Messerrasur eine individuelle Geschichte, erlaubt ist, was funktioniert.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2009, 16:30 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Ist das nicht einfach ein Pickel den er gemäht hat? Passiert schon mal bei 20-Tage-Bart, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2009, 16:34 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich schliesse mich steelbut an !

geschwindigkeit ist richtig gut aber darauf kommt es nicht an sonst könnte man sich ja gleich mit anderen rasierern rasieren oder??

die cuts finde ich zu heftig denke das sieht man erstmal wohl einen tag lang da brauche ich lieber 10 min länger und lebe ohne cuts

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2009, 17:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


pinki schrieb:

Zitat:
da ich hier keine Links posten darf...

Wie kommst du denn darauf? Natürlich ist es vollkommen okay, hier Links zum Thema zu posten. Unerwünscht sind lediglich Werbung und Links zu ebay-Auktionen (auch abgelaufenen).

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 24.04.2009 um 17:00 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2009, 17:01 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Auf die Geschwindigkeit kommt es doch gar nicht an bei dem Video.

Dass es so schnell geht verdeutlich mir einfach nur die Einfachheit und Effektivität der Messerrasur.

Klar brauch ich auch länger (eben etwa deine 10min. extra, equadro ), aber trotzdem find ichs toll wenns auch mit dem Messer zügig geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2009, 17:06 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


Danke für Aufklärung Kurbjuhn, mein Fehler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2009, 17:28 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Das Video find ich ja auch nicht schlecht:

www.youtube.com/watch?v=8Rh9hTuDBKU

Grmbl... will haben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2009, 19:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Christof B. schrieb:

Zitat:
Mein vollhohles 6/8 Wacker macht auch so ein Krach...

Gruß,
Christof

Ist ja interessant und ich dachte schon mein Wacker hat einen eingebauten Lautsprecher.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2009, 08:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der "Krach" ist ein Zeichen für eine besonders dünn ausgeschliffene Klinge.
Mehr Meinungen zu dem Video gibt es hier:
Forumsdiskussion #11146: [So schnell kanns gehen]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.04.2009, 10:20 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Also einfach "Keine Show und richtig cool." ?

Find ich auch.

Ich glaub er schreibt da in den Kommentaren was von Kursunterlagen, die man bekommen könnte, wollte ich schon mal bei ihm anfragen, aber ich müsste wieder neuen account bei youtube anlegen...

Macht der sogar irgendwie Kurse zur Messerrasur?

Gruß,
Christof

Diese Nachricht wurde am 25.04.2009 um 10:34 Uhr von Christof B. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.04.2009, 12:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Keine Ahnung. Aber das Video ist eigentlich Kurs genug.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.04.2009, 09:20 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


Wenn Willipeter in der vernommenen Konzentration auftritt, macht es vllt. Sinn einen festen Thread zu erstellen, der die diversen Meinungen gesammelt hat.
Ist ja nicht so das man ein großer Fan von diesem Video sein muss und es wahrscheinlich hier Leute gibt die es noch besser können, aber im Sinne des Angebots und der Nachfrage, steigert es evtl. die Qualifikation des Forums und nicht zuletzt die Effizienz, da der Zeitverlust, der Beantwortung, einer ständig neuauftauchenden, aber alten, Frage nicht mehr gegeben ist.

Alternative, ein besseres Video erstellen/finden und treffend kennzeichnen. Für Anfänger ein kleiner Segen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.04.2009, 12:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Der Mann qualifiziert sich schon allein durch sein gewinendes Lächeln nach vollbrachter Tat.
Bitte unbedingt den Lehrinhalten zufügen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.04.2009, 18:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Am einfachsten wäre es, den Thread 11146 in die Interessanten Threads aufzunehmen. Ist hiermit vorgeschlagen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.04.2009, 18:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So, hab den Vorschlag an die anderen mal weitergeleitet.
Schaumermal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)