NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Narben... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2009, 20:41 Uhr
J4mes
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich schon einige Zeit mit dem Rasiermesser. Am Anfang habe ich mich oft geschnitten mittlerweile gehts aber.
Leider habe ich einige Narben bekommen. Ich hab einfach über die Schnitte drüber rasiert und die wieder aufgerissen...
Wie lange dauert es etwa bis solche Narben verschwinden?

Diese Nachricht wurde am 25.04.2009 um 20:41 Uhr von J4mes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2009, 21:13 Uhr
Rumpel
registriertes Mitglied


ouch böser Fehler, naja kommt ganz drauf wenn ich mal von meinen Armein aus geh das ich mich bei meiner Arbeit als Mechaniker öfters mal Schneide oder reise. Da hab ich teilweise die Narben schon ein Paar Jährchen.

--
Nachdem ich das Wunder vollbracht habe, geh ich los und schlag Gott KO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2009, 21:34 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ J4mes
Du bist ja ein ganz Harter. Ich hoffe das Gesundheitsamt liest nicht mit, sonst steht demnächst auf den Messern : Rasiermesser können dauerhaft ihre Gesundheit gefährden.
Also die wenigen Male wo ich einen Cut gesetzt habe wurde danach 2 Tage mit dem Hobel drumrum rasiert, dann waren sie weg.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2009, 21:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kommt ganz drauf an... - ja ja, ich weiß, wieder so eine Antwort, mit der man nichts anfange kann
Ist aber wirklich so. Am Kinn hab ich mir vor einem Jahr auf genau gleichem Weg (Allerdings mit dem Hobel) eine kleine Narbe zugezogen, die besonders nach der Rasur auch gut zu sehen war. Mit der Zeit wurde die aber immer kleiner, inzwischen ist nix mehr zu sehen.

Am Knie dagegen hab ich noch eine Narbe aus Kindertagen, die dürfte so an die 20 Jahre alt sein...

Irgendwo hieß es hier im Forum auch mal, dass Narben im Gesicht durch die Nassrasur mit der Zeit reduziert werden. Das kann ich jetzt aber weder bestätigen noch abstreiten. Bei frischen Wunden tät ich eher zur Vorsicht bei folgenden Rasuren raten - Ist doch besser wie sich nacher über die Narbe zu ärgern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2009, 22:44 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Falls Messerrasur-interessierte mitlesen, und davon gehe ich stark aus, weil das Thema "Naben" verdammt interessant ist, bitte nicht abgeschreckt davonlaufen! Von einem kleineren, oder auch leicht größeren Schnitt, bekommt man keine Narben, bei guter Behandlung (nach der Rasur gut ausspülen, desinfizieren, nicht drüberrasieren usw.). Mit leicht größeren Schnittwunden meine ich die, bei denen erstman aufheult, weil man genau weiß, daß bei dem Rest der Rasur einen das Blut stört. Narben treten, so weit ich das richtig verstehe, nur dann auf, wenn man sehr abgelenkt ist, und stark drückend + horizontal mit dem Rasiermesser abrutscht. So lange ihr immer mit der Schneide vertikal (nach unten, nach oben) rasiert, kann nur noch ganz wenig passieren.

Ich selbst war bei der dritten/vierten Messerrasur, und komischerweise nicht bei der ersten, so nervös, daß ich kaum vernünftig die Rasur hinbekam. Also eine verschließbare Badezimmertür und ausreichend Zeit sind das beste gegen Narbenentstehung

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2009, 23:29 Uhr
Billy85
registriertes Mitglied


Das mit der Badezimmertür kann ich nur bestätigen, ich rassiere schon ca.7 Jahre nur mit Messer, musste mir alles selber aneignenweil ich mich nicht im Internet umgeschaut hate und das einzige mal das ich mich geschnitten hab war, als meine Freundin ins Bad gerannt kam als ich das Messer an der Kehle hatte.
Also an alle Anfänger: es geht auch ohne Schnitte man muss keine Angst vor messern haben. Wenn man das Prinzip verstanden hat und sich konzentriert ist das ne einfache Sache.

--
Mühle Mooreiche SW-Keramik Scuttle Osma Block u.Bübchen Pflege Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2009, 23:41 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hab mir heute meinen ersten schnitt zugezogen. badezimmertür ist sowieso immer verschlossen beim rasieren, erstens damit keiner stört, und zweitens wegen der potentiellen gefahr ^^
naja, hab am hals mit dem strich rasiert, auf einmal bin ich kurz hängengeblieben, hatte aber noch zu viel schwung im arm :P das gab dann nen schicken cut, allerdings hab ich erstmal in aller ruhe fertigrasiert und ab und zu die paar tropfen blut weggewischt.

das schlimme am schnitt find ich nicht die wunde oder das blut (weh tut so ein scharfer schnitt ja meist eh nicht), sondern die nachbehandlung mit alaunstift. auf microblutungen gehts ja, aber bei nem richtigen cut hat das ding echt gebrannt wie feuer ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2009, 10:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


J4mes schrieb:

Zitat:
Leider habe ich einige Narben bekommen. Ich hab einfach über die Schnitte drüber rasiert und die wieder aufgerissen...
Wie lange dauert es etwa bis solche Narben verschwinden?

Drüberrasieren ist das beste Mittel, wenn man eine Narbe davontragen möchte.
Wenn nicht, heißt es, in den sauren Apfel beißen und solange die Stelle beim Rasieren aussparen, bis sie abgeheilt und der Schorf weg ist.
Je nach Hauttyp sind kleinere Narben aber nach ein paar Jahren nicht mehr auffindbar. Die Haut ist schon ein faszinierendes Organ.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2009, 10:39 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Ich hatte mir gerade passend zu diesem Thema vorgestern meinen bisher schlimmsten Schnitt zugezogen, über der Oberlippe.

Das Problem ist der Rasierschaum... natürlich wollte ich den Schnitt gestern umschiffen, aber den hab ich einfach über (unter) dem Schaum vergessen! Voll drübergefahren.

Ich hab Glück gehabt, die Klinge ging einfach drüber weg, aber das hätte wirklich schief (tief ) gehen können...

Heute abend werd ich den Schaum vor der Rasur mal gleich wieder wegwischen an der Stelle.

Meine bisherigen Schnitte waren bisher alle nach 2-3 Tagen nicht mehr zu sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2009, 12:16 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


was übrigens bei so gut wie allen blutenden wunden bei denen keine haut abgerissen wurde funktioniert:
die wunde fest zudrücken und bis 500 zählen, zu 90% ist die wunde dann erstmal verschlossen und blutet nicht mehr (natürlich nicht wieder neu belasten....)

so wurden unter anderem innere blutungen gestillt (damals im mittelalter)

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2009, 03:15 Uhr
Chrisss
registriertes Mitglied


Hier ganz kurz meine Erfahrungen:

- Finger weg vom Alaunstein. Bei kleineren Schnitten noch zu vertreten, bei grösseren der sicherste Weg zur Narbe ( bei mir zumindest )

- Eigenspeichel ist nach wie vor der effektivste Blutstiller. Zusammen mit oben genanntem Anpressen entegegen der Schnittrichtung sehr effektiv.

- Zur Wundheilung Bepanthen oder sonstige Wundheilsalbe täglich. Zur Nchbehandlung vorhandener Narben Contractubex oder Mederma. Beide von einem namhaften Pharmahersteller aus Frankfurt / M.

Für Technologyfreaks, bzw. ganz Eitle die sich einen echten Schmiss gestzt haben:

Wer einen Zahnarzt hat, welcher einen "Softlaser" zur Wundbehandlung bzw, Heilbeschleunigung einsetzt, kann auch bei diesem mal nachfragen. Habe 3 grosse Narben nach Sportverletzung am Knie auf diese Art schon direkt nach der Operation verhindert, bzw. minimal gehalten. Zahlt allerdings keine Kasse :-(

Gruss,

/C.

--
.
No cuts, no glory !


W & Bs, Zwilling 7/8, Bengall, F. Reynolds, Bismarck, Puma, Herder, Beau Brummel, Wostenholm, ERN, ...and many more Mühle Silberspitz 23mm Chrome Marlborough, l'Occitaine, Olivia's Zeder & BayRum

Diese Nachricht wurde am 28.04.2009 um 03:16 Uhr von Chrisss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2009, 08:00 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Ich hab ja schon immer ein Allheilmittel bei mir zuhause, nämlich Heilerde. Stopt auch schön die Blutung und fühlt sich immer gut an. Bei den ersten Rasuren hab ich mich wegen stärkerem Rasurbrand sogar damit eingepudert. Da ich mich immer abends rasiere, spielts ja keine Rolle.

Alaun oder Aftershafe hab ich nicht.

Gruß,
Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2009, 10:27 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Es gibt noch ein wunderbares Mittel, nämlich ein optimal scharfes Messer, dann gehen Verletzungsgefahr und Rasurbrand in Richtung Null.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 28.04.2009 um 10:27 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.04.2009, 18:25 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Das schärfste Messer nützt aber nichts, wenn den Benutzer der Übermut packt . Gestern leidlich mit 2 kleinen Cuts am Kinn erfahren. Nach diesen Berichten warte ich jetzt noch 2 Tage bis zur nächsten Messerrasur.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.04.2009, 19:34 Uhr
J4mes
registriertes Mitglied


Ich glaub ich muss sagen das ich nicht auf die Wunden geachtet hab weil die Messer Rasur einfach zu toll ist.
Ich hab mir gewünscht das mein Bart schneller wachsen würde damit ich mich öfter rasieren kann.



Danke für eure Tipps.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2009 um 19:35 Uhr von J4mes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.04.2009, 21:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


J4mes schrieb:

Zitat:
Ich hab mir gewünscht das mein Bart schneller wachsen würde damit ich mich öfter rasieren kann.

Wenn du fest dran glaubst, kommt es auch so.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.04.2009, 21:26 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@J4mes
Ich sags ja, du bist ein Verrückter und ich bin ein Weichei .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)