NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac MAN Rasierseife Petition » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2009, 21:25 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Moin,
wie in diesem Thema besprochen, besteht Interesse an einer Rasierseife von Tabac MAN (vor allem auch meinerseits ).

Dort wurde auch schon mit Mäurer und Wirtz Kontakt aufgenommen. Diese wollten keine konrete Zahl nennen, die erforderlich ist, aber ganz abgelehnt wurde es auch nicht. Daher dachte ich mir, dass ich eine Petition online starte, in die sich jeder eintragen kann, der Interesse an einer Seife mit dem Geruch von Tabac Man hat. Die Tabac Original Seife ist hier im Forum ja sehr gut bekannt und wird auch geschätzt. Nur der Duft stört einige. Also, warum denn nicht eine ähnliche Seife mit einer anderen Duftnote?
Vielleicht finden einige, dass so eine Petition nichts bringt. Das kann sein, aber vielleicht klappt es auch. Außerdem kostet es nichts und wie heißt es so schön: "Wer nichts wagt, der nicht gewinnt".

In diesem Sinne bitte ich alle Interessierten, sich einzutragen (siehe folgenden Link). Außerdem wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr die Petition an anderer Stelle bekanntmachen würdet, da hier sicherlich nur ein kleiner Teil aller Nassrasierer zu finden sein wird, die daran Interesse haben. Also auch Verwandte und Freunde einladen, sich daran zu beteiligen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tragt euch bitte hier ein: Tabac MAN Rasierseife Petition

Dann hoffe ich mal auf ein gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans

Diese Nachricht wurde am 26.04.2009 um 21:26 Uhr von Ceres editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2009, 17:39 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Einerseits möchte ich das Theman noch mal in Erinnerung rufen. Außerdem scheint der Link nicht zu funktionieren, daher hier nochmal der richtige Link zur Petition:

www.petitiononline.com/tabacman/

Bitte alle, die sich noch nicht eingetragen haben, aber generelles Interesse an einer neuen Seife haben, bitte eintragen!

Gruß,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2009, 14:31 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Mission completed.

Ceres schrieb:

Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Tragt euch bitte hier ein: Tabac MAN Rasierseife Petition

Moderation: Fullquote gekürzt

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1

Diese Nachricht wurde am 21.05.2009 um 15:20 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2009, 10:33 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Ich habe mich mit Mäurer & Wirtz in Verbindung gesetzt und auch rasch eine Antwort erhalten, allerdings nichts positives.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Interesse an Rasierseifen und -cremes merkbar zurückgegangen ist (zu Gunsten des Dosenschaums). Aus diesem Grund lohnt es sich für Mäurer & Wirtz nicht, eine neue Seife oder Creme aus dem Boden zu stampfen.
Ich finde es sehr schade, dass der Bedarf an Cremes und Seifen zurück geht. Gibt es bald nur noch Dosenschaum? Dann lasse ich mir lieber einen Bart wachsen!

Tut mir Leid, dass ich euch keine bessere Nachricht überbringen kann. Dennoch danke ich allen, die sich eingetragen haben und mich somit dabei unterstützt haben.

Gruß,
Hans
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2009, 15:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Merklich zurückgegangen seitens der Bevölkerung oder merklich zurückgegangen seitens des Handels?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2009, 15:57 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Hier ein Zitat aus der Mail von M&W:

"... . Ich kann Ihnen auch leider keine großen Hoffnungen machen, da die allgemeine Verwendung von Rasierseifen rückläufig ist. ..."

Ob nun seitens der Bevölkerung oder seitens des Handels, da sehe ich keinen großen Unterschied, das eine hängt doch direkt mit dem anderen zusammen. Kauft die Bevölkerung ein Produkt nicht mehr, ordert der Handel natürlich auch weniger beim Hersteller oder nimmt es ganz aus dem Sortiment. Ist dagegen die Nachfrage sehr groß, benötigt der Handel auch entsprechende Mengen. Ich denke, niemand wird ein viel gefragtes Produkt aus dem Sortiment nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2009, 17:33 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Das Problem ist das kaum noch jemand Rasierseife kennt.
In den meisten Läden gibts ja nur die Wilkensonseife, aber 100derte von Dosenschaumsorten.

Und wenn man kein Anspruch hat bzw. den Vergleich nicht kennt ist so ein Dosenschaum ja auch praktisch.
Einfach in die Hand sprühen und damit im Gesicht verteilen.

Daher kann ich das Austerben vieler Rasierseifen schon nachvollziehen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2009, 18:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Na ja, Irgendwie stimmts schon, was den Bekanntheitsgrad von RS angeht. Selbst in der verhältnismäßig rustikalen DDR war Florena-RC schon alltäglich und RS wohl nicht mehr so sehr angesagt, wobei ich glaube, dass sich das Damals die Waage gehalten hat. Mein Opa hat sich jedenfalls bis zum Schluss mit RS rasiert, aber nicht im Bad sondern immer im Sitzen in der Küche (weils da heller und gemütlicher war) mit seinem kleinen Rasierschälchen neben der Spüle. Weiß aber nicht mehr, ob er einen Hobel hatte oder einen Systemi. Jedenfalls hatte er eigentlich immer Sticks, den Palmolive öfters, aber auch den Speick-Stick. Vermutlich auch noch andere zwischendurch. Er hat immer gern Verschiedenes ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2009, 11:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eher kommt ein neues Parfum auf den Markt. Und tatsächlich, Silver heiß er, der neue Tabac-Man-Duft:
www.tabac-man-silver.de/
Je nach Witterung und Marketingstrategie wurde wieder mal eine “neuer Mann” ausgemacht und vordefiniert, zu dem der Duft jetzt natürlich nahtlos passt.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2009 um 11:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2009, 11:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Man beachte aber die Beschreibung, die den Duft explizit Dreitagesbartträgern empfiehlt.
Mir ist der Duft zu leicht und nichtssagend.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2009, 12:26 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Also wenn ich für einen 3 Tage Bart werbe, dann verkauf ich auch keine Rasierseifen…

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.08.2009, 12:34 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Ceres schrieb:

Zitat:
Ich habe mich mit Mäurer & Wirtz in Verbindung gesetzt und auch rasch eine Antwort erhalten, allerdings nichts positives.
(...)

Ich halte es immer so: wenn es irgendetwas, was ich unbedingt will, nirgendwo sonst gibt, mache ich es selbst. Wie wäre es folglich, ein bißchen Tabac MAN AS bspw. in's "Sensibelchen" (siehe www.oliviaseife.de/Rasierseifen.htm) zu rühren...(Olivia möge mir den Frevel verzeihen)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2009, 20:33 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich habe eine Rasierseife von Tabac erst kürzlich erworben. Dass es die Dosenschaumunkultur so weit schafft, ist besorgniserregend. Gibt's denn da draußen so wenig Männer, die keinerlei Stil besitzen?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2009, 21:00 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Ich habe eine Rasierseife von Tabac erst kürzlich erworben. Dass es die Dosenschaumunkultur so weit schafft, ist besorgniserregend. Gibt's denn da draußen so wenig Männer, die keinerlei Stil besitzen?

das hat mM nach damit nichts zu tun.
letzlich läuft alles auf medien präsenz raus, und selbst da sieht DS (vs. RG) ziemlich "alt" aus.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2011, 19:42 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


"Eher kommt ein neues Parfum auf den Markt. Und tatsächlich, Silver heiß er, der neue Tabac-Man-Duft:"


Aha, eben diesen Faden gefunden. Also war es nicht mal zwei volle Jahre auf dem Markt.
Tja, ist ja nicht selten so, dass man ein Pafrum kennenlernt und ruckzuck ist es wieder vom Markt genommen.

Fand das MAN silver richtig gut gelungen. War doch mal was Anderes, abseits vom Durchschnittsbrei. Bissl weihnachtlich, bissl minzig, bissl lieblich.

Aber das MAN mag ich auch. Hab noch von Beiden Was da. Und Tabac Original steht auch daneben.

Diese Nachricht wurde am 28.08.2011 um 19:44 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)