NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre-Shave-Oil richtig anwenden?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2009, 10:57 Uhr
r0bs0n
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe jetzt meine 4 Rasuren mit VP hinter mir, und es ist viel angenehmer für meine Haut.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe bei meinem Vater ne Dose von Kiehl's Pre Shave Oil gefunden.
Die Su-Fu habe ich auch schon benutzt aber keine gute Antwort auf meine Frage gefunden
Wie wendet man das Öl am besten an? Soll man nur wenige Tropfen benutzen. oder so viel das es richtig schön glitschig ist? Soll man es nur kurz einwirken lassen dann gleich die geschlagene RC drüber, odwer lieber 3 min erstmal einziehen lassen? Soll man das Öl viell auch einfach mit der RC zusammen aufschäumen oder doch getrennt?
P.S.: Mein Vater hat es geschenkt bekommen und und benutzt es nicht, deswegen kann er mir nix sazu sagen.

Achso wenn ich mich rasieren will und vorher nicht duschen will/kann und ich meine Gesicht mit nem heißen Handtuch einweichen will, kenne ich keine gute Technik. Entweder is es nur auf der oberen Gesichtshälfte oder nur am Hals. Viell habt ihr da ja auch noch ein paar Tipps für mich?!

Vielen Dank im voraus für die Antworten

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2009, 11:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gesicht naß machen, ein paar Tropfen (vielleicht 5) im Gesicht verteilen, dann Rasiercreme drauf und diese einwirken lassen.
Rasieröl nicht mir aufschlagen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2009, 08:52 Uhr
r0bs0n
registriertes Mitglied


Das Öl nicht einwirken lassen?
und ist es sinnvoll vor der 2. Rasur noch einnmal zu ölen??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2009, 09:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nicht extra einwirken lassen. Das paßt schon. Vor dem zweiten Durcganz nochmals einölen brauchts nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2009, 20:06 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Die sufu spuckt schon so einiges aus.

Das Oel ist für die Haut, durch die zusätzliche Feuchtigkeit kann ihr die Klinge weniger anhaben (Stichwort Rasurbrand).

Für die Gleitwirkung sind bei mir (!) Seife und Wasser zuständig, reicht völlig aus.

Wenige (!) Tropfen in das nasse Gesicht einmassieren, einziehen lassen ist nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Der gleiche Effekt kann durch Creme (Nivea usw.) erreicht werden (braucht uU länger um einzuziehen).

Bei zuviel Oel wirst du das Zeug im Rasiergerät und als Rand im Waschbecken finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)