NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » nachrasurprozedur: spülen, poren schließen, after shave, creme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2004, 21:07 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


heute habe ich mich mit einem dosenschaum-benutzenden protector-anwender über die nassrasur mit pinsel, seife und hobel unterhalten. dabei kam ich auch auf meine nachbehandlung zu sprechen. so spüle ich erst den schaum ab (eher flüchtig), überflute mich regelrecht mit kaltem wasser, und nehme dann pitralon, welches ich mit einem wattepad auftrage. er meinte zum kalten wasser: "um himmles willen!" ich müsste erst gründlich ausspülen bzw. reinigen, dann das rasierwasser auftragen, und erst zum schluss die poren schließen. sonst käme ja gar nichts unter die haut und die desinfektion (die ihm verwunderlicherweise sehr wichtig ist) sei gefehlt. wird da nicht lediglich das pitralon weggeschwemmt oder hat er da irgendwie recht? sollte ich erst so richtig gründlich die haut von den restbeständen - also nicht nur vom sichtbaren schaum - befreien, dann desinfizieren, und zum schluss die poren schließen? und wie steht es eigentlich mit creme? nach einer richtig guten rasur ist meine haut schon recht trocken. wie lange sollte ich nach der behandlung mit dem auftragen der creme warten? danke leute.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2004, 23:04 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Also ich mache es wie Du!!

Spülen, VIEL kaltes Wasser und dann Pitralon. Aber ohne Wattepad....dafür auch richtig viel davon(ist ja nicht sooo teuer..hehe).

Da das Pitralon auch heftig brennt, gehe ich davon aus, dass alles gut desinfiziert ist. Seit ich diese Prozedur durchführe (2 Monate), habe ich eine viel bessere Haut (weniger trocken und trotzdem weniger Mitesser...). Daher denke ich, dass dieses Vorgehen soo schlecht nicht sein kann.

Und übrigens: was wissen diese Dosen-Verbraucher schon vom rasieren....
;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2004, 23:22 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


N`abend,

nach der Rasur neheme ich mein Rasierhandtuch (nur für die Rasur da, ist ein kleines Handtuch zum Händeabtrocknen (!?) am Waschbecken), durchträncke das mit schön warmen Wasser und wische mir die Rest-Seife aus dem Gesicht (mache das 2 mal).

unmittelbar danch kommt meine After-Shave Creme (von Proraso (find ich sehr gut)), und fertig.

Habe damit minimalste oder (meistens) gar keine Hautreizungen.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2004, 07:57 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ich mache es so wie Tommy.

@simpucker: Falls Du Dich vor dem Frühstück rasierst, dann würde ich andere Cremes nach dem Frühstück auftragen. Das sollte von der Zeit her ein guter Abstand sein und Du verlierst am Morgen dennoch nicht viel Zeit.

@Fetti: Die Creme von Proraso findest Du gut? Die hat bei mir gerade Flügel bekommen und ist aus dem Badezimmer geflogen. Irgendwie ist die nicht mein Ding. Schon das Auftragen... Ich nehme lieber reichlich After-Shave damit auch die ganze rasierte Haut etwas abbekommt. Aber mit der Creme ist das so eine Sache... ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2004, 09:27 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Morgen Roff,

finde die Creme deswegen so gut weil sie leicht aufzutragen ist, schnell einzieht, ein angenehmes kühles erfrischendes Gefühl hinterläßt, und auch auf meiner manchmal gereizten Haut(seltn) nicht brennt wie bei alkh. After Shaves.
Habe nach der Rasur schnell trockene Haut und habe gemerkt das dass mit alkh. After Shaves schlimmer wird (ausser Bay Rum).
Mit Proraso nicht trocken aber auch nicht fettig sondern für mich richtig gut und weich (sagt auch mein Sohn - 3 Jahre).

Ist aber gerade wegen der Menthol und Eukalyptuy kombi geschmackssache.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2004, 17:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich spüle zuerst mit lauwarmem Wasser nach.Dann wird mit einem Waschlappen,welcher nur für das Rasieren benutzt wird der Restschaum vorsichtig weggewischt/getupft.Danach kommt das eiskalte Wasser,meistens der Alaunstein und als Abschluss das After shave Balsam.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2004, 23:36 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


danke für eure beiträge. diesem protectorianer werd ich's zeigen, hehe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2004, 13:52 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


mmm..ich häng' trotzdem noch mal was dran, ist ja vielleicht auch allgemein von Interesse....
Das Desinfizieren ist allgemein nur dann notwendig, wenn man zu bakteriellen Infektionen neigt. Außerdem trocknet Alkohol die Haut aus, ist also generell mit Vorsicht zu verwenden. Ferner ist es wichtig, Seifenrückstände restlos zu entfernen. Ich selbst mache das, indem ich nach der Rasur das Gesicht mit warmem Wasser abspüle und danach mit einem Gästehandtuch, das in kaltem Wasser eingeweicht wurde und nur hierzu benutzt wird, die Haut einfach nur kühle. Dann trockne ich mich vorsichig ab und trage ein After-Shave Balm von Vichy auf, das duftneutral ist und innerhalb von ca. 10 Minuten völlig einzieht. Nach weiteren ca. 5 Minuten kommt dann - wegen des Duftes, auf den ich nicht verzichten möchte - ein After-Shave drüber. Ich weiß, dass es "klassisch" eigentlich umgekehrt sein müsste, aber mit dieser Art habe ich halt die besten Erfahrungen gemacht.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 21.03.2004 um 13:54 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)