NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer Rödter und Auslieferungsschärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2009, 13:32 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Kann jemand seine Erfahrungen hier zu sagen ?
Auf der Homepage behaupten sie alle Messer werden auf Haarschärfe kontrolliert. Es muss ja nicht unbedingt eine Liebhaberschäfe sein, aber sind alle ausgelieferten Messer wirklich rasurfertig ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2009, 13:51 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also habe ein Dovo dort gekauft, das nicht rasurmesserscharf war.

Nach Rückfrage muss vorher angegeben werden, dass sie das Messer rasurfertig ausliefern soll.

Die Begründung war, das Dovo möchte das ihre Messer versiegelt versendet werden und daher nicht von Händler aus der Verpackung genommen werden dürfen. Außer eben auf den Wunsch des Käufers hin.

Habe damals dann Das Messer direkt nach Dovo zum Nachschleifen geschickt (Was allerdings auch nicht viel gebracht hat)

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2009, 14:27 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

habe vor drei Jahren dort einen bergischen Löwen gekauft, der war rasurfertig.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2009, 19:05 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Kürzlich hab ich dazu etwas gelesen, hier oder im GRF. Da hieß es:

Normal sendet MR die Rasiermesser so, wie sie sie von Dovo bekommen, damit die Originalverpackung verschlossen bleibt. Wenn man bei der Bestellung fragt, ob sie das Messer vor Versand schärfen können, machen die das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2009, 20:00 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


2 messer die ich bei MR bestellt hatte waren nicht rasurfertig

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 02.05.2009 um 20:00 Uhr von equadro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2009, 22:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Auch Neuwagen sind nicht vollgetankt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2009, 23:13 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Auch Neuwagen sind nicht vollgetankt.

aber sie fahren ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2009, 10:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das ist ja das, was ich auch bei TDS nicht kapiere. Die haben mir per e-mail geantwortet:
"Wir liefern oder verkaufen in unserem Ladengeschäft ausschließlich rasurbereite Rasiermesser. Wir prüfen jede einzelne Klinge. Sollten Sie einmal in Berlin sein, können Sie sich sehr gern auch persönlich davon überzeugen."

Wenns so wäre, dann bräuchte man ja nicht Bescheid sagen, dass die das Messer zum Schärfen aus der Verpackung nehmen dürfen. Also, was soll das???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2009, 11:52 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Das ist ja das, was ich auch bei TDS nicht kapiere. Die haben mir per e-mail geantwortet:
"Wir liefern oder verkaufen in unserem Ladengeschäft ausschließlich rasurbereite Rasiermesser. Wir prüfen jede einzelne Klinge. Sollten Sie einmal in Berlin sein, können Sie sich sehr gern auch persönlich davon überzeugen."

Wenns so wäre, dann bräuchte man ja nicht Bescheid sagen, dass die das Messer zum Schärfen aus der Verpackung nehmen dürfen. Also, was soll das???

Danke für eure Antworten. Das ist genau der Punkt den ich dann auch nicht verstehe, bei Messer Rödter steht das nämlich auch auf der homepage das sie jedes Messer vor Auslieferung auf Haartestschärfe prüfen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2009, 11:59 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Weil Dovo möchte, das Ihre Waren versiegelt (ungeöffnet) verkauft werden.

Und Rödter diese Versiegelung nur auf Kundenwunsch brechen darf.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2009, 13:42 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Weil Dovo möchte, das Ihre Waren versiegelt (ungeöffnet) verkauft werden.

Und Rödter diese Versiegelung nur auf Kundenwunsch brechen darf.

Ok ja das macht schon Sinn, aber wenn ein Messer Anfänger dort ein Messer kauft, kommt er wohl nicht auf die Idee das extra anzugeben, außer er liest dieses Forum :-)
Ich finde Sie sollten darauf auf ihrer Webseite hinweisen, und nicht schreiben, jedes Messer wird auf Haarschärfe geprüft...

Diese Nachricht wurde am 03.05.2009 um 13:43 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2009, 14:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


markuskoe schrieb:

Zitat:
Ich finde Sie sollten darauf auf ihrer Webseite hinweisen, und nicht schreiben, jedes Messer wird auf Haarschärfe geprüft...

Ich hab's bei flüchtiger Suche nicht gefunden, könntest du bitte mal einen Link posten, wo genau das steh? Danke!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2009, 15:02 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Ich hab's bei flüchtiger Suche nicht gefunden, könntest du bitte mal einen Link posten, wo genau das steh? Danke!
Gruß
Chris


ich habe grade nochmal geguckt...also es steht wenn man direkt im Shop ein Messer anklickt bei vielen dabei,hier ein Bsp:
www.scharferladen.de/shop/1909-rasiermesser-carbon-p-3140...
da steht: "Das Rasiermesser wird von uns vor Auslieferung auf Haarschärfe geprüft"

Aber es steht nicht bei jedem dabei !? gibt es da vielleicht noch unterschiede, manche werden immer auf Haarschärfe geprüft, manche nur auf Aufforderung ?

Diese Nachricht wurde am 03.05.2009 um 15:03 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2009, 15:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


markuskoe schrieb:

Zitat:
Aber es steht nicht bei jedem dabei !? gibt es da vielleicht noch unterschiede, manche werden immer auf Haarschärfe geprüft, manche nur auf Aufforderung ?

Genau so scheint es zu sein. Bei den Dovo-Messern steht nicht, dass die Schärfe geprüft wird, vermutlich weil (s.o.) Dovo von den Fachhändlern verlangt, dass die Ware versiegelt verkauft wird.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.05.2009, 17:03 Uhr
Limited 466
registriertes Mitglied


Was versteht ihr unter nicht rasurfertig? ist das so zu verstehen dass das messer vor der erster rasur abziehen muss? oder muss man es professionel schärfen?

Ich kann erhlich nicht verstehen wieso das messer nicht rasurfertig von DOVO geliefert werden soll. Wenn ich etwas erwerbe muss es seinen Zweck zu 100% erfüllen, für die Instandhaltung ist der besitzer verantwortlich. Wie beim Auto.. ich bekomme es auch nicht ohne Oel und Kühlwasser, aber ich muss darauf achten das es gewartet wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2009, 18:23 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Abziehen muss Du so oder so.

Das Messer von Dovo musste aber noch mal richtig übern Stein und selbst nach dem einschicken (und da wurde auch was gemacht bei Dovo, da auf der Klinke ein matter Fleck war, der danach weg war) war das Messer leider immer noch nicht scharf, erst als ich es selber übern Stein geschickt habe, war es einigermassen scharf.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.05.2009, 13:18 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na zum Glück hat sich ja u. a. bei der Auslieferungsschärfe seitens Dovo einiges getan in den letzten Monaten.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2009, 17:57 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Besser oder noch schlechter geworden?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.05.2009, 11:11 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


sind defintiv schärfer geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.05.2009, 22:29 Uhr
~Walter33
Gast


Also mein Dovo Mitte 2005 war makellos, und mein händler hatte es nicht versiegelt verkauft, macht aber auch keinen sinn, weil für die gravurplatte im ebenholz das messer sowieso aus der verpackung musste...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.05.2009, 09:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Um einiges besser... ganz im ernst

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.05.2009, 10:48 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
sind defintiv schärfer geworden.

Also noch ´ne Menge Luft nach oben.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)