NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » TIerisches » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2009, 16:28 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,
die offensichtlich begehrten und beliebten Rasiermesser von Thiers-Issard aus dem französischen Nachbarland gibt es ja in diversen Ausführungen und je nach Händler mit unterschiedlichen Ätzungen: Bison, Wolf trifft Widder, Fuchs im Hühnerstall, das Zebra aus der Bucht ...

Abgesehen davon, dass die Messer ordentlich rasieren (sollen), freut man sich ja als Bonus auch über optische Kleinigkeiten. Und beim Klicken im www habe ich eben gelesen, dass sich zum bisherigen »TI-Zoo« bei einem kanadischen Händler jetzt noch Elch und Bär gesellen

www.rasagepoulin.com/thiers-issard-straight-razors.html

Hat doch was ... Gibt es eigentlich noch mehr tierische Ätzungen? Die geätzten TI-Bildchen sehen oft etwas eigenwillig aus, aber vielleicht hat der ein oder andere dennoch ein animalisches Foto für den Forum-Zoo

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 30.04.2009 um 17:18 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2009, 16:47 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Ich lass' mal den Wolf und den Widder los
www.abload.de/img/ti_wolfwidderdptc.jpg

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 30.04.2009 um 17:32 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2009, 19:18 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


geiles Teil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2009, 21:40 Uhr
Billy85
registriertes Mitglied


He blindbox.
Gibt es das modell zur zeit noch irgenwo im Handel.

--
Mühle Mooreiche SW-Keramik Scuttle Osma Block u.Bübchen Pflege Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2009, 00:41 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo Billy85,
erst dieser Tage gab es ein gebrauchtes Exemplar in der Bucht (unterer Teil der Ätzung war leider schon etwas weggeschliffen, Altersangabe ca. Ende der 1920er-Jahre). Beim Klicken im Internet habe ich z.B. auf dem nordamerikanischen Kontinent ähnliche Messer gefunden (evtl. »decorated back« suchen). Und wie ich gesehen habe, bietet hier im D-Land RasurPur ein schönes 6/8-Festonné an (Angabe mind. 70 Jahre alt, jedoch mit Lasergravur und Holzschalen). Ich schicke dir zusätzlich noch eine PN. Was soll ich sagen, das TI macht Freude

»TI-ZOO«:
Es gibt noch einen Adler bei den TI-Ätzungen
Hat noch jemand ein Tier oder Fotos seines tierisch-scharfen TIs für die Sammlung?

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 01.05.2009 um 02:02 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2009, 01:11 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Und noch eine TI-Ätzung names »Le Chasseur« mit Jäger und Dackel
Dazu sind je nach Ausführung auf den Schalen noch Bären, Elche, Enten oder ein Hund.

www.1barber.be/en/THIERS-ISSARD/Straight-Razors/TI/LECHAS...

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.05.2009, 05:39 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Hier mal mein versammelter Wildpark:
Adler
Wolf&Widder
Fuchs&Hahn

show.picr.de/Bild-2197611.html

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.05.2009, 11:18 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


...sehr schöne Messer, besonders das letzte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.05.2009, 12:06 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


stimme ich zu Kelte, der Adler sehr beeindruckend.
Liegt es am Objektiv der Kamera oder warum nimmt die Schneide bei dem obersten Messer hinten und vorne ab, das es krumm aussieht, kommt das vom Schleifen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.05.2009, 14:36 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Klasse und eine Freude für meine betagten Augen. Der verzierte Rücken des »Flying Tudor Rose« gefällt mir besonders gut. Hat zufällig jemand das TI mit dem ägyptischen Prägerücken, der bei Rasurpur erwähnt wird? Rasiermesser mit Daumenmulde, wie hier bei Dirks Aigle-Klinge, finde ich auch immer sehr ansprechend.

Und wir haben noch einen neuen Bewohner im TI-Zoo: Der Adler hat nämlich eine Schlange in den Klauen

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2009, 16:19 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


@pinki
Ja die Klinge vom Aigle ist etwas krumm,daher die ungleichmäßige Facette und der ungleiche Materialabtrag am Rücken.

Das ägyptische Prägerücken würde ich auch mal gerne sehen.
Sehr schön ist auch der Prägerücken mit den Weinranken. Von dem gabs in einem amerikanischen Forum mal ein paar Bilder.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)