NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Trig Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2009, 01:14 Uhr
Graf Stahl Rübezahl
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab nun mehrer Rasuren hinter mir, mit der Trig und muss sagen, dass es eine verdammt gute Klinge ist.
Ich hab die Trig im Progress schlummern. Die zweite Rasur war Horror, dass lag aber an mir, weil ich nen schlechten Tag hatte, denn die dritte und vierte Rasur waren wieder gut bis super.

Ich hatte die Trig als Zugabe bekommen, zu einer Bestellung bei connaughtshaving.com.
Wusste nicht, was ich davon halten sollte, also von der Trig im Allgemeinen, weil ich hier nichts gefunden habe.
Also musste ein Selbstversuch stattfinden...und wie gesagt, ich hab nun ne neue Klinge in den Rasurolymp berufen.

Und im Hades schmoren die ganzen schlechten Klingen.

Wer kennt die Trig, hat sie benutzt, und was denkt ihr über diese Klinge?

Die Trig kommt wohl aus dem selben Hause wie die Treet. Aber ich hab mich jetzt nicht tiefgehender damit auseinander gesetzt.

MfG und gute Nacht, denn es wird Zeit,
GSR

Diese Nachricht wurde am 01.05.2009 um 01:15 Uhr von Graf Stahl Rübezahl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2009, 10:15 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich habe sie leider nicht, aber ich würde sie auch mal gerne testen.
Vielleicht können wir einen Klingentausch machen.

Zu der Klinge hab ich übrigens das hier gefunden:



www.badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=65651

Gruß, Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2009, 13:31 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Kann das so bestätigen. Sie ist auch relativ günstig. Nicht die Beste, die ich bislang hatte, aber deutlich besser als genügend.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2013, 18:32 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Ich muß diesen Thread mal wieder ausgraben.

Die Trig Klingen habe ich mir bei connaught bestellt und bin absolut begeistert von den Klingen. Ich finde sie scharf und gründlich und zu dem Preis ein absolutes "must have". Ich verstehe gar nicht, daß sie hier nicht mehr Anhänger hat.

Getestet habe ich sie bisher im Futur, Ibsen Torsionshobel und im Gillette Adjustable. In jedem Gerät haben sie mich total überzeugt und sind hinter den Feather gleich auf Platz zwei meiner Rangliste, zusammen mit den ASP aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

In nächster Zeit werde ich meine Bestände an dieser Klinge um ein paar Hundert aufstocken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.04.2013, 18:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dr.Mabuse schrieb:

Zitat:
In nächster Zeit werde ich meine Bestände an dieser Klinge um ein paar Hundert aufstocken.

Aber Vorsicht! Ich meine, die ist nicht aus rostfreiem Stahl, sondern eine der ganz wenigen noch heute produzierten Klingen aus rostanfälligem Karbonstahl. Unbedingt ganz trocken lagern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.04.2013, 18:50 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sorry, Irrtum! Die Treet aus gleichem Haus ist aus Karbonstahl, die Trig ist aus stainless steel.
Diese Nachricht wurde am 14.04.2013 um 18:51 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2013, 20:09 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


up.picr.de/16253348uv.jpg
Alter Thread, neue Begeisterung!
Klasse Klinge, preisgünstig und rostfrei dazu
Kann ich nur sehr empfehlen...

Beschreibungen wie "saugründlich" und "sanft" spare ich mir, die Erfahrung muß jeder für sich machen!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 23.10.2013 um 20:12 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2013, 05:44 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Noch nie gesehen, die Dinger...werd mal die Glupscher offen halten...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2014, 10:05 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Und weiter geht es mit meinem Klingentest-Karussel.

Gestern war also die Trig an der Reihe

Rausr #1

Volles Programm, allerdings aufgrund Zeitmangels nicht geduscht, sondern heißes Tuch. Das führte zu nicht optimalen Einweichergebnissen. Soviel vorneweg.
Eingeseift mit Arko
Die Trig räumte mit dem Strich enorm ab, gegen den Strich war es ein bisschen unangenehm. Ich schiebe das aber vorerst mal auf die „schlechte“ Vorbereitung.
Quer verlief wieder etwas sanfter.
Insgesamt war meine Haut doch etwas gereizt, aber auch super, super glatt.
Ich werde es beim nächsten mal besser eingeweicht versuchen. Hoffe die Trig ist dann auch sanfter, denn vom Glattheitsergebnis finde ich sie echt gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2014, 10:28 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Rasur #2
Diesmal Volles Programm mit Palmo Stick nach einer heißen Dusche.

Viel sanftere Rasur aber immer nocht nicht zu 100 % gründlich. War da aber auch von den vorherigen getesteten Klingen sehr verwöhnt.

Insgesamt bisher eine überdurchschnittliche Klinge, aber (noch) keine Spitzenklinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2014, 09:29 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Rasur #3
Volles Programm, Tabac RS aus dme Tiegel, danach Speick AS und Karo fresh ASB

Nach einigen Tagen Pause war es also ein 6-Tage-Bart der dran glauben musste. Die Trig schlug sich hierbei erstmals viel besser. Kann es wirklich sein, dass eine Klinge nach dem Korken noch zwei Rasuren braucht?
Jedenfalls war es eine sanfte und gründliche Rasur, auch sehr nachhaltig.

Auch wenn die Haut nicht gereizt war und das AS nicht brannte, so fühlte sich die Klinge dennoch nicht schön an beim Rasieren.
Ich kann es sehr schlecht in Worte packen, aber irgendwie liegt mir die TRIG nicht so.
Besser gesagt: Andere liegen mir einfach mehr.
Werde den Test natürlich noch zu Ende bringen und sie dann erstmal wegpacken. Vielleicht läuft sie bei der 2ten Chance besser bei mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.05.2014, 11:54 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


HAbe den Trig-Test abgebrochen. Ist einfach nicht meine Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.05.2014, 17:28 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
HAbe den Trig-Test abgebrochen. Ist einfach nicht meine Klinge.

Habe da ziemlich ähnliche Erfahrungen. Auch nicht meine Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.09.2014, 21:38 Uhr
FRAM
registriertes Mitglied


Die TRIG ist mir in Hamburg in einem Africa-Asia-Shop über den Weg gelaufen, war günstig und als Einsteiger will ich ein wenig experimentieren. Im Wilkinson Classic mochte ich sie auch gekorkt gar nicht. Jetzt im Gillette Slim Adjustable scheint sie sich jedoch wohl zu fühlen.

Ich habe aus selber Quelle noch die TREET, auch sehr scharf, es zeigt sich schnell Korrosion und die Standzeit ist gering.

--
-----
GILLETTE Slim Adjustable J1, WILKINSON classic
Personna, ASTRA platinum, DERBY, TRIG, Merkur, TREET dura sharp Carbon Steel,
THERMOS rein Dachs (20 Jahre altes Schätzchen) TAYLOR OF OLD BOND STREET traditional PRORASO verde Noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.08.2015, 23:36 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ein alter Thread neu aufgewärmt...

Heute hatte ich die Gelegenheit die Trig Silver Edge im Merkur 20C zu testen. Die Rasur war recht sanft und unspektakulär. Die Schärfe geht in Ordnung. Sie liegt zwar nicht am oberen Ende der Richterskala ist jedoch sicherlich oberes Mittelfeld.

Leider war die Rasur trotzdem sehr ungründlich - trotz aufwendigem Clean-Up. Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich werde sie als nächstes in einem aggressiveren Hobel testen.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)