NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme mit gereizter Haut und eingewachsenen Haaren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2009, 11:17 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Hy zusammen,

mein Problem klingt absolut banal und wenig schlimm. Für mich ist es aber mittlerweile cht die Hölle. Zum Thema gibt es viele Beiträge, bin aber nirgens fündig geworden und hab schon so viel ausprobiert.

Bei mir wachsen am Haaransatz am Hals die Haare unentwegt ein, es kommt zu üblen Entzündungen, Pickeln usw. Habe schon alles probiert, zuletzt sogar mittels Laser eine dauerhafte Haarentfernung. Trotz mehrerer Sitzungen sind die Haare leider wieder gekommen und wachsen nun wie zuvor.

Eigentlich rasiere ich mich wie es die perfekte rasur vorsieht. Viel warmes Wasser, bevor das Barthaar mit einem Pinsel und dem Musgo Real eingecremt wird. Lasse alles drei Minuten einwirken. Danach rasiere ich mich mit einem Gilette Sensor Excel (zuvor wars ein Merkur-Rasierhobel, welchen ich nun lediglich für die so empfindliche Halspartie verwende). Zuerst mit dem Strich und dann evtl. nochmals gegen oder seitlich zum Strich.
Danach zuerst alles abwaschen mit warmen Wasser, dann mit eiskaltem Wasser. Lasse die Haut dann zunächst 10 bis 15 Minuten in Ruhe, ehe ich ein After Shave Balm auftrage (ProRaso Razor Burn Repair oder Korres Marigold & Balsam von der gepflegte Mann).
Zunächst ist die Haut dann auch gar net so gereizt, im Laufe des Tages wird aber immer schlimmer. Am Wochenende lasse ich den Bart daher immer wachsen, dann ist es am Montag auch einfacher. Wenns ganz schlimm ist entferne ich die Haare mit der Pinzette. Macht das denn Sinn? Zunächst ist es ja gut, aber wenn die haare dann wieder kommen ist es glaub ich umso schlimmer!

Was kann ich denn noch tun? Bin echt ratlos.

Danke euch allen!


Moderation: Threadtitel präzisiert

Diese Nachricht wurde am 02.05.2009 um 13:03 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2009, 12:02 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Einfach zwei Mal MIT dem Strich rasieren. Gegen den Strich geht bei mir am Hals auch nicht. Ist dann alles gerötet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2009, 17:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Patrick80,
zum Thema eingewachsene Haare findest du massig Tips über die Suchfunktion. Ansonsten hilft am Hals vielleicht ein besseres Spannen der Haut.
Weglassen könntest du mal das Abwaschen mit warmem Wasser. Gleich kaltes nehmen - vielleicht hilft das.
Im übrigen würde ich statt Balsam immer zu einem alkoholischen Rasierwasser raten (z.B. von Speick). Aber nicht erst nach einer Viertelstunde auftragen, sondern kurz nach dem kalten Abwaschen. Und dann natürlich: Finger aus dem Gesicht lassen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 02.05.2009 um 17:51 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2009, 18:44 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Falls alles nichts hilft, empfehle ich diesen Thread:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8580&pagen...

Mein erster Beitrag ist vom 18. April 2008.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2009, 20:30 Uhr
chefsalat
registriertes Mitglied


Hast Du an der Stelle evtl. eine kleine Hautfalte, die sich als Problemzone rausstellt?

Das ist nämlich bei mir der Fall am Halsansatz, und dort in der Falte passiert das ganz gerne. Die Falte ist da, sobald der Kopf leicht geneigt ist. Und als Schreibtischtäter ist das gerade nach der frischen Rasur lange Zeit der Fall.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2009 um 20:32 Uhr von chefsalat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2009, 01:10 Uhr
mackelino
registriertes Mitglied


[Werbung gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 28.05.2009 um 16:36 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)