NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme oder Seife? Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2004, 23:00 Uhr
lutenend
registriertes Mitglied


Also bin blutiger Anfänger und möchte mit dem Messer anfangen mich zu rasieren. Habe eins von Basler, ich brauche noch Schleifstein, Abziehriemen, Rasiercreme -seife und einen Pinsel. Könnt ihr mir was empfehlen? Was haltet ihr von den Sachen von Wilkonson? Habe auf deren HP gesehen das sie nicht nur Rasierer im Angebot haben sondern auch Rasierseife, -creme, Pinsel und Aftershave. Sind die Sachen brauchbar oder blos Marketing? Sollte ich mein Messer regelmäsig desinfizieren oder reicht das putzen mit Seife? Wegen Schleifstein und Leder hab ich in das entsprechende Forum gepostet.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2004, 00:12 Uhr
Axel F.
registriertes Mitglied


Hallo lutenend,
schau mal beim Mitgliederhandel, ca. in der Mitte "Set für Anfänger + Sammler". Der Abziehriemen aus feinstem Juchtenleder, mit praktischem Griff zum Spannen, ist noch zu haben.
private mail bei Interesse, s. Mitgliederliste

Gruß,
Axel F.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2004 um 00:13 Uhr von Axel F. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2004, 00:28 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ansonsten kauf dir eine militärische Rindslederkoppel...

Ich habe zwar mittlerweile einen richtigen Streichriemen (und hab auch schon oft genug reingeschnitten... ) habe aber jetzt wohl die billigste Möglichkeit an einen Rindslederiemen zu kommen gefunden.

Koppelgürtel!

members.aol.com/kawapit5/tausch/xwh1.jpg


Gibt es sehr billig bei Raer.de und die Lederqualität ist sehr gut.Auch sind diese Koppeln sehr, sehr breit was ein weiterer Vorteil ist.

1,20m Lederriemen für ca 5Euro? Warum nicht. Man kann sich gleich mehrere Basteln und wenn man aus versehen mal reinschneidet ist es nicht ganz so schlimm wie bei dem teuren Kernjuchten für 40 Euros...


Der Wilkinsonpinsel aus dem Supermarkt ist benutzbar sofern man ihn mit Rasierseife benutzt. Mit Rasiercreme ist der nicht grade angenehm...

Seife? Ich benutze den Palmolive rasierstick... (gibts auch fast überall) Wenn man sie in einen Tiegel einschmilzt und Olivenöl zugibt, wird das eine feine und recht gute Seife...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)