Diskussionsnachricht 000004
08.03.2004, 16:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied
|
madeinsolingen schrieb:
Zitat: | "Es liegt zwar nahe, aber ich verkneife mir jetzt mal den Schluss zwischen Umweltbewusstsein und geographischer Lage von Mühle.
|
Die Dose kommt übrigens aus dem Westen der Republik, wie auch der Designer der Verpackung . Die Dose ist zum Wiederbefüllen gedacht, z.B. passt sie auch wunderbar für Rasierseife. Weissblechdosen kosten die Hälfte, sind aber nicht so langlebig, es gab noch PET Verpackungen, die gefiehlen mir nicht und es handelt sich um Verbundmaterial. Wir planen eine Abfüllung direkt bei Mühle, um Transportwege zu sparen und auch das Angebot von Nachfüllpackungen.
Der Gewindegang der Dose ist sehr lang, es hilft wenn Mann einen kleinen Klapps auf den Deckel gibt. Ich denke, diese Creme ist etwas für nicht alle Tage, für Leute, die sich für die Rasur Zeit nehmen.
Für catenazzo und alle anderen 100 g-Dosen Käufer im Forum sollte eine kostenlose Nachfüllung drin sein. Bitte an Mühle wenden und sich auf mich berufen.
Noch etwas zur Geographie und zu Mühle, weil mich der Kommentar von madeinsolingen doch etwas traurig macht: In Solingen war man ja schon früh sehr umweltbewußt und hat extra eine Industrie angesiedelt, die mit wasserkraftgetriebenen Hammerwerken arbeitete. Ich habe im Erzgebirge als zugereister Westfale 5 Jahre Produktdesign und Holzgestaltung studiert, und betreue die Fa. Mühle-Pinsel seit 7 Jahren in praktisch allen Gestaltungsfragen. Herr Müller, der jetztige Seniorchef, wurde zu DDR Zeiten unter ziemlich miesen Bedingungen enteignet, die Verstaatlichung war gewiss nicht gottgegeben. Heute beschäftigt das Familienunternehmen (in einer bekanntlich strukturschwachen Region) 20 Mitarbeiter. Wenn ich von Leipzig ins Erzgebirge fahre, bleibe ich meistens zwei Tage, einen Tag zum Arbeiten und einen wegen der Natur und Landschaft dieser Region und um Freunde zu besuchen. Die Stadt Aue, ca. 10 km von der Fa. Mühle entfernt, ist übrigens Partnerstadt von Solingen, dies quasi kein Rasier- sondern ein Urlaubstipp. |