Diskussionsnachricht 000031
12.02.2019, 19:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
Die Mühle Sandelholz-RC hat eine sehr gute Rezeptur und
und ist auch sehr gut. Enttäuschend ist für mich der Duft.
Wo Sandelholz draufsteht, sollte auch Sandelholz drin sein. Dezent ist hier noch wohlmeinend ausgedrückt.
Weitere Duftbegleiter sind laut Hersteller Koriander und Sternanis. Auch hier ist die Beduftung sehr zart und irgendwie unbestimmt.
Gut für alle, die jetzt nicht die volle Sandelholzdröhnung brauchen.
Aber spürbar mehr Intensität würde mir besser gefallen.
Daher kein Nachkauf.
Hervorzuheben ist die Rezeptur der Mühle-RC, in der die üblichen Verdächtigen fehlen:
Aqua (Water), Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate,
Cera Alba (Beeswax), Potassium Myristate, Cetyl Palmitate, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Parfum (Fragrance), Potassium Laurate,
Sodium Myristate, Sodium Silicate, Sodium Thiosulfate, Hexyl Cinnamal.
Im Vergleich dazu einmal die Ingredients der Speick-RC (Walter Rau):
Aqua (Water), Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sodium Cocoate,
Cera Alba (Beeswax), Potassium Myristate, Cetyl Palmitate, Sodium Myristate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Valeriana Celtica (Speick) Extract*, Parfum (Fragrance)**, Sodium Silicate, Sodium Thiosulfate, Limonene***, Linalool*** * Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung ** Komposition mit ätherischen Ölen *** Komponenten ätherischer Öle
Sieht man einmal von den duftgebenden Komponenten ab, sind die Rezepturen praktisch deckungsgleich.
Tube 75 g, Standardpreis 9,95. Ich habe in der Bucht 7,70 bezahlt (inkl. Versand). Diese Nachricht wurde am 12.02.2019 um 19:30 Uhr von dailysoap editiert. |