NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » 2. Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2009, 08:45 Uhr
krimhild
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch wenn es wahrscheinlich nervt immer wieder die gleichen Fragen zu hören, wäre ich Euch doch in diesem Falle dankbar Informationen von Euch Wissenden zu erhalten.

Nachdem ich nun meinen 1. Pinsel (einen Sven - siehe forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11457&thre... )
zurückgesandt habe, der aber erst zum Hersteller geht nun meine Frage an Euch: Hat jemand eine Empfehlung, welchen Pinsel (Preis fast egal - so bis 70 oder 80 Euro) ich mir kaufen könnte.
Wohne in München und werde morgen mal zu dem Händler in der Sendlinger Str. gehen.
Ist das überhaupt sinnvoll direkt zu kaufen, oder komme ich hier über die Online - Angebote viel günstiger weg.


Vielen Dank

Kai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2009, 08:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn du die Möglichkeit hast, dir die Pinsel in Natura anzuschauen und auch schon mal streicheln ()zu können, dann mach das unbedingt. Es gibt so viele Arten, Bindungen, Knotendicken, Griffdicken und -längen, da ist eine pauschale Empfehlung schwierig. Wenn du aber schon mal deine Vorlieben schildern kannst, hilft das denk ich schon etwas weiter.

Ob du bei den Online-Angeboten günstiger wegkommst, weißt du schließlich auch erst, wenn du im Geschäft gewesen bist. Also, viel Spass bei der Pinselschau (Irgendwie beneide ich dich... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2009, 09:19 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wenn man schon die Möglichkeit hat persönlich sowas begutachten und kaufen zu können, dann sollte man das auch machen. Verglichen mit den paar Euro die man vielleicht online spart macht so ein Besuch sicher mehr Freude und vielleicht ergibt sich ein gutes Gespräch mit dem Hersteller?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2009, 20:16 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Für den Preis kannst du schon sehr gut die englischen in Betracht ziehen. (Simpsons und Rooney) Dazu käme noch shavemac.
Das wären meine Empfehlungen. Aufgrund des ordentlichen Pfundkurses würde ich Richtung Insel tendieren.
Aber anschaun kost nix. Und wenn man kleine Läden unterstützen will ist das mehr als löblich.

Aber was ist in der Sendlinger Straße? Kenn ich nix.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2009, 20:56 Uhr
krimhild
registriertes Mitglied


Danke erstmal für die ersten Tipps.
Werde mir sicher den einen oder anderen anschauen und vielleicht auch "zuschlagen"!

Ich glaube er führt eine Menge Mühle-Pinsel.

@ plautze: weiß ga nicht genau welche Nummer-aber gleich am Anfang vom Marienplatz aus gesehen. Welchen der englischen würdest du empfehlen (Shavemac) und dann direkt dort kaufen und schicken lassen?

Danke Euch erstmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2009, 09:29 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


krimhild schrieb:

Zitat:
@ plautze: Welchen der englischen würdest du empfehlen (Shavemac) und dann direkt dort kaufen und schicken lassen?

Shavemac ist nicht englisch.
www.shavemac.com/shop/shop_content.php?coID=7
www.shavemac.com/shop/shop_content.php?coID=4

Diese Nachricht wurde am 06.05.2009 um 09:33 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2009, 20:52 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Sorry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich sind nur Rooney und Simpsons englisch.
Ich muss dir leider mitteilen, dass ich da auch noch in der Findungsphase bin (und wohl auch mein Leben lang bleiben werde ^^). Habe aber sehr viel auch im anderen Forum gelesen und bei badger&blade.
Ich selber habe den Heritage Emillion und den Persian Jar 2 in best.
Als nächstes würden für mich in Frage kommen: Simpsons chubby 1 super und Rooney 1/1 oder 3/1, wobei der Simpsons schon fast das doppelte kostet. Von daher ist ein Vergleich nicht möglich. Welcher wohl in der gleichen Preisklase spielt und empfehlenswert ist, ist der Duke und erstaunlich günstig aber auch sehr gut sollen die Commodore sein.
www.diamondedgeltd.com/acatalog/Online_Catalogue_Simpsons...
Größen zum Vergleich der Knoten und Höhen findest du hier (zumindest die meisten):
www.emsplace.com/simpson_brush_measurements.htm
Was ich so gelesen habe sind die Rooneys auch sehr zu empfehlen für den Preis. Ich würde wohl bei executive-shaving zuschlagen.
Leider liefert Vintage Blades von den USA nicht nach Europa, die bekommen ne Sonderanfertigung von Rooney mit etwas kürzerem Haar.

Bei beiden Firmen haben übrigens schon diverse Leute bestellt, sind somit wohl als seriös zu bezeichnen.

Hoffe, ich habe nun nicht zu wirres Zeuch geschrieben.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)