NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was ist eine "gepflegte Erscheinung"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2009, 12:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Was gehört dazu, was nicht? Was gibt es für Beispiele bzw. Gegenbeispiele?
Ich fange mal an mit (oh Wunder): eine gute Rasur.
Ein Gegenbeispiel: Jörg Kachelmann, so leid es mir tut. Der Mann hat Ahnung vom Wetter und ist bestimmt kein übler Geselle. Aaaaber der sieht immer aus wie nach einer durchzechten Nacht. Oder zwei.
Sonst noch Vorschläge?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2009, 13:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine gepflegte Erscheinung ist bei mir immer etwas abhängig von der Situation. Geht es zu einer Hochzeit, will ich gerne von Kopf bis Fuß vernünftig aussehen. Dann geht es vorher nochmal zum Friseur, die Schuhe werden geputzt, der Anzug kontrolliert. Duschen und rasieren gehört dann zwingend dazu; und dann will ich mir für die Körperpflege auch gerne etwas Zeit nehmen. Dann zählt nicht nur die gepflegte Erscheinung, ich will mich dann auch so fühlen.

Bei der Arbeit dagegen müssen die Schuhe aber nicht zwingend blitzsauber sein. Spätestens wenn ich zum Kunden auf den Acker muss, hat sich das mit blitzsauber erledigt .

Wichtig ist halt das Gesamtbild. Ab und an mal die Haare schneiden, gepflegte Fingernägel, geduscht und vor allem saubere Kleidung gehört eigentlich immer dazu. Das merk ich schon an der Reaktion meines Gegenüber: Schönes Beispiel ist immer wieder das Gespräch in der Bank. Erscheine ich dort wie der letzte Heckenpenner, werde ich auch so behandelt. Ein sauberes Hemd, saubere Hose und ein gepflegtes Äußeres, und schon verläuft das Gespräch eine ganze Ecke freundlicher.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2009 um 13:12 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2009, 13:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Noch was: Es gibt Leute, denen steht ein Vollbart, und es sieht durchaus gepflegt aus. Leider gibt es immer wieder auch Leute, bei denen dies nicht der Fall ist. Wenn dann auch noch eine Frisur dazukommt, die schon nicht mehr weiß, wie ein Kamm aussieht, wirkt das für mich definitiv ungepflegt. So in die Richtung "frisch aus dem Bett gefallen und das Badezimmer nicht gefunden". Sorry, aber so würd ich mich dann nicht aus dem Haus wagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2009, 15:29 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Zu diesem Thema fällt mir der Satz ein : Wesen zu und Hose offen, flink patent und stehts besoffen
Ich habe mal meine Ehefrau gefragt was überhaupt nicht geht:
-nicht ausrasierter Nacken
-Haare die aus der Nase oder den Ohren wachsen
-lange oder schmutzige Fingernägel
-Mundgeruch (zB. die beliebten Knoblauchpillen)
-in intensivem EDT gebadet
-ausgelatschte Schuhe
-ausgefranster Hosensaum
-Brille die durch Grünspan kurz davor ist ihre Farbe zu wechseln

Ob der Kerl nun Jeans oder Nadelstreifen trägt ist ihr ziemlich egal.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2009, 17:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


man braucht sich nur das typische Exemplar Mann anschauen, dass am Sams- oder Sonntag beim Bäcker gegenüber die Brötchen holt ... das ist das Gegenteil einer gepflegen Erscheinung ...

hinzufügend: Hochwasserhosen

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2009, 17:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ordentlicher Haarschnitt,
gesunde Gesichtsfarbe,
gut rasiert,
gute Haltung
... und ein Lächeln!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2009, 19:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hauptsache frische Socken…
Foto

…und Kleidung, die gut sitzt.
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2009, 19:59 Uhr
red_alert
registriertes Mitglied


Olivia hat einen Punkt genannt den viele gerne übersehen. Die Haltung!

Das übersehen leider zu viele. Wer verstört, unsicher und ängstlich in perfektem Anzug auftritt, hat genauso verloren. Wie der in perfekter Haltung, aber in Trainingsanzug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2009, 21:41 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Da gebe ich red_alert recht.

Es ist das Gesamtbild, das jemand abgibt. Es muss auch schlüssig sein. Wer nie in einem Anzug steckt, wird sich darin auch nicht besonders wohlfühlen und das merkt man - z.B. bei einem Vorstellungsgespräch.

Bei der Gesichtsbehaarung lege ich "gepflegt" nicht unbedingt als "glattrasiert" aus. Auch wenn ich schon die Buh-Rufe höre, ich sage, es gibt einen gepflegten Dreitagebart, auch wenn es dann wohl ein zurückgeschnittener Fünftagebart ist. Das Trimmen macht dann eben den Unterschied zwischen "Räuberlook" und "modisch".
Die Klamotten müssen passen. Wir hatten ja schon die Hochwasser- und die Hüfthosen, aber man kann ja auch in der Breite aus den Sachen rauswachsen. Wenn der oberste Hemdknopf nicht mehr zugeht, dann muss man halt einen Kragen größer kaufen. Denn Krawatte auf offenem Hemd schaut einfach nur peinlich aus. Ganz krass finde ich auch, wenn die Hemdknöpfe dermaßen über der Wampe spannen, dass man in den Zwischenräumen das Unterhemd oder den weißen haarigen Wanst sehen kann.

...

Ich könnte eeeeeeewwwwwwiiiiig weiterschreiben.

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 05.05.2009 um 21:43 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2009, 22:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ganz furchtbar sind auch weisse recht durchsichtige Hemden durch die das achselfreie Unterhemd zu sehen ist. Und dann noch die Platte, welche durch lange Haare überdeckt wird (der Scheitel sitzt dann kurz über dem Ohr). Oder Männer die offensichtlich eine billige Damensonnenbrille tragen. Im Sommer sieht man auch gelegentlich auch Kerle die abgeschnittene Jeans tragen welche so kurz sind das man ....
Aber sagt mal, woher kennt ihr eigentlich alle meine Kunden ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2009, 22:42 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


am schlimmsten finde ich immer noch die fast-glatze, bei der verzweifelte alte männer dann die letzten haare lang wachsen lassen und über die platte kämmen.

da sag ich nur: mut zur gepflegten(!) glatze :P

ich persönlich finds auch nicht wild, wenn ich später mal graue haare bekommen werd oder haarausfall. man muss sich halt damit arrangieren, aber es verzweifelt nach haarwuchs aussehen zu lassen, ist echt peinlich. ein windstoß und man sieht total albern aus ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2009, 23:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Egal ob man nun zu besonderen Anlässen möchte/muss oder mal schnell mit dem Hund raus geht. Eine gepflegte Erscheinung ist bei ersterem ein muss und bei letzterem ein kann!
Man geht zwar nicht mit einem schönen Anzug Gassi,obwohl ich das auch schon drauf hatte wenn es spät geworden war,aber ohne Dusche und Rasur geh ich morgens nicht vor die Tür!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2009, 15:27 Uhr
pinki
registriertes Mitglied


Was gehört dazu, was nicht?
Notwendig: Hygiene - Rasur, Geruch, Hautpflege, etc.
nicht zu vermeiden, dass man weiterführend zum Thema Klamotten - Stil kommt.
Hier gibts keine perfekte Definition von DEM Erscheinungsbild glaub ich.
Wenn ich Leute wie Bernhard Roetzel englische Stilweisheiten an den Tag legen höre wie: "No brown after six" (Was soviel heißt wie: "Keine braunen Schuhe nach 18:00 Uhr), kommt man zu dem Schluss, das es schwer ist, es jedem Recht zu machen.
Deshalb ist das beste Erscheinungsbild, meiner Meinung nach, ähnlich wie Jan schon sagte "immer etwas abhängig von der Situation" auch abhängig vom Typ.
N "68'ger" der sich ungewollt täglich in ein Smoking steckt, ist wohl genauso furchtbar, wie ein "zu Guttenberg" der versuchen würde krampfhaft auf leger zu machen.
Das beste Erscheinungsbild oder Auftreten ist für mich ein authentisches, das dann im Bereich Stil, typgerecht ergänzt werden sollte.

Wo Jörg Kachelmann erwähnt wird, will ich auch noch mein persönliches Gruselbeispiel nennen.
Utz Claasen mit Vollbart... der aber auch eher funktionelle Bedeutung hat, da sonst ein extremes Doppelkinn zu sehen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2011, 13:05 Uhr
matzmutz
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
[...] Ein Gegenbeispiel: Jörg Kachelmann, so leid es mir tut. Der Mann hat Ahnung vom Wetter und ist bestimmt kein übler Geselle. Aaaaber der sieht immer aus wie nach einer durchzechten Nacht. Oder zwei.

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole, aber ich konnte nich anders.
kein übler Geselle .. sieht aus wie nach einer durchzechten Nacht...
muahaha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.05.2011, 22:48 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Trotz OT-Gefahr:
Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 22:49 Uhr von peterbond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)