NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Riemen instandsetzen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2009, 17:08 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mein schöner Hängeriemen von Harry hat ziemlich gelitten. Im oberen und unteren Teil habe ich beim Ansetzen des Messers einige Cuts gesetzt. Es sind keine tiefen Schnitte, die obere dunklere Lederhaut ist etwas verletzt. Nun habe ich Bedenken, dass ich beim Abledern dort haken bleibe. Gibt es eine Möglichkeit das Leder wieder glatt zu bekommen ohne das die Funktion leidet ?
Außerdem denke ich über die Anschaffung eines edlen Riemens nach (ich weiß was ihr schon wieder denkt ). Hat jemand den Old Traditional von The Different Scent und kann berichten ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2009, 17:16 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das was absteht kannst Du etwas abschleifen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2009, 17:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nagelfeile, Schmirgelpapier...
Wichtig ist, dass an den zurechtgeschliffenen Schnittstellen nachher nichts höher steht als die eigentliche Oberfläche. Vertiefungen durch das Schmirgeln sind nicht so schlimm. Achte drauf, dass beim Abziehen dann nichts mehr zu hören oder zu spüren ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2009, 18:41 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Hallo Tommi,

Cuts im Riemen sind meist nicht schlimm,
vor allem wenn sie oberflächlich sind.
Ich mache mir meist nicht die Mühe diese auszuschleifen,
was aber sicher die beste Lösung ist.

Sobald ich mal einen kleinen Cut in meinem Riemen habe nehme ich ein scharfes Messer und schneide die kleinen Häutchen die überstehen ab
und glätte die Ränder des Cuts.
Damit liegt er meist automatisch unterhalb der Oberfläche und stört nicht mehr.

Über dem Riemen von TDS gibt es hier:www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3656.30.html

ein kleines Review von Harvey. Ist nicht viel, aber er scheint sehr zufrieden zu sein.

BTW: wenn es etwas edles sein soll, schau doch mal hier nach:
www.theinvisibleedge.co.uk/handmadestrops.html

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2009, 19:47 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Auch die Riemen von Toni Miller sollte man erwähnen, wenn du dich in diese Preisregionen vortrauen möchtest.

shop.thewellshavedgentleman.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2009, 20:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Öse am Riemen von TDS scheint mir ziemlich klein geraten zu sein. So wie die aussieht, passt sie nicht auf jede Türklinke.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2009, 20:13 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die interessanten Links. Nur der vom gut rasiert forum führt nur auf die HP.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2009, 21:07 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Die Forensoftware killt den Link leider am Komma. Musst du per Hand kopieren und dann aufrufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2009, 21:37 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hat funktioniert, der Thread ist sehr interessant. Danke.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)