NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » welches AS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2009, 00:44 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hallöle ^^

also ich hab all die zeit bis jetzt nie ein AS benutzt, weils mir einfach nie gefehlt hat. nun hab ich aber vor einiger zeit mal das balea AS gekauft (alkoholisch) und fand es von der pflegewirkung her echt ganz angenehm. allerdings sagt mir dieser "typische" aftershavegeruch nicht zu. (evtl versteht jemand, was ich unter "typisch" verstehe^^). die aftershaves die ich so bei gelegenheit mal erschnuppern konnte, hatten alle diese spezielle note, und die mag ich nunmal gar nicht, meine freundin auch nicht ^^ das war auch immer der grund für mich, darauf zu verzichten.

hat von euch jemand eine idee, welches aftershave nicht "so" riecht? ist halt blöd formuliert, ich weiß.
was ich suche, ist ein alkoholhaltiges AS, das vielleicht irgendwie frisch riecht, citrusdüfte mag ich zB sehr gern. aber eben nicht dieses.... naja ich sag mal "männlich markante"


danke und nen schönen abend noch ^^

Y.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2009, 08:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin!
Meine Favoriten z.Zt., die sehr in die von dir gewünschte Richtung gehen:
- Tüff AS (ohne Parfüm, kräterige Note, die schnell verfliegt)
- Speick AS (Halt Speick - da muss man mal dran riechen )
- Und ganz besonders 4711 AS

Schnupper mal dran und berichte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2009, 08:55 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ich LIEBE Tüff Sensitiv. Das hat einen sehr, sehr dezenten Duft - ganz leicht nach Kräutern, fast ein wenig medizinisch, wie in einer Apotheke - fühlt sich auf der Haut pflegend an und brennt kaum. Darüber hinaus verfliegt das ganze nach ein paar Minuten.


Für die paar Euro, die das Fläschchen kostet, kann man nichts falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2009, 09:04 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Wie im anderen Thread schonmal von mir angeführt:

AXE Pulse, in einer schwarz/grünen Verpackung. Riecht angenehm zitrisch frisch und kostet nicht die Welt.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2009, 10:05 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wenn du es ein wenig männlicher haben willst: Tabac Original After Shave Lotion Den Geruch liebt Man(n) oder liebt Man(n) nicht. Die Pflege ist trotzdem ausgezeichnet!

Das Tüff Sensitiv kann ich auch empfehlen. 2,99 €uro bei Rossmann ist echt nen Schnapper. Herausragend ist hierbei die Pflegewirkung. Eines der besten, die ich kenne

Das Speick AS ist auch sehr empfehlenswert. Klasse herb- frischer Duft!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2009, 11:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ uncleshiva:
wenn Du dezente, zitronenfrische Düfte magst, wäre vielleicht die Lotion Opaline etwas, die belebend nach Zitronenmelisse duftet.
An Eau Sauvage (Dior) könnte man auch denken.
Auch das 4711-AS ist belebend-frisch mit Citrusnoten und duftet nicht lange nach.
Andere, sehr dezente Duftrichtungen findet man bei Lustray Bay Rum und Lustray Blue Spice sowie beim bereits genannten Tüff sensitiv.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2009 um 11:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2009, 11:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wunderschöner Zitronenduft, aber nicht sonderlich pflegend: türkische "Kolonya". Gibt es in eigentlich jedem türkischen Laden zu günstigen Preisen! Die benutze ich auch sehr gerne als Erfrischung zwischendurch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2009, 15:07 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Ich würde auch die bereits genannten Tüff sensitive oder Lotion Opaline empfehlen. Alternativ ginge auch das sehr leicht frisch-kräuterig riechende Lavera Man care After-Shave.(Das mit dem grünen Etikett, nicht die beduftete Spa Serie)

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2009, 16:45 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Also ich bin sehr zufrieden mit dem AS von Braukmann (Classic Serie). Riecht am Anfang sehr schön und ein wenig kräuterig, was aber schnell verfliegt. Die Pflegeweirkung ist auch toll. Preis knapp 10,00 EUR - da kann man auch nix sagen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.05.2009, 21:23 Uhr
Robbie
registriertes Mitglied


Hi uncleshiva,
lass Dir doch mal von Stefan 2 Proben von PINAUD schicken,
und zwar LIME SEC und CITRUS MUSK.
Ich habe alle PINAUDS getestet, der Duft ist natürlich Geschmackssache,
aber mit der Pflegewirkung bin ich voll und ganz zufrieden.
Viele Grüsse

--
LUTZ Solingen, AMOR,GOTTLOB BRUCKLACHER,JOSEPH ELLIOT,KAIN UND ABEL,TUCKMAR WELTRUF, BENGALL, WADE & BUTCHER, ROB BURNS MERKUR 34C,FEATHER, PERSONA HASLINGER, OLIVIAS SEIFEN PINAUD CLUBMAN, BAY RUM, SPECIAL RESERVE, TABAC manchmal schon noch nie gebraucht eine wundervolle Tochter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)