NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bepanthen Antiseptische Wundcreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2009, 20:37 Uhr
saubart
registriertes Mitglied


nabend gemeinde,
die suchfunktion hat über "bepanthen"nix ausgespuckt...
drum hier eine kleine info.
heute mir das erste mal in die hände gefallen-
"bepathen-antiseptische wundcreme"-
speziell für verunreinigte wunden!

hat mir mein hautarzt in kombination mit einer antibiotischen creme verschrieben.die bepanthen müßte es aber auch ohne rezept geben!?
mal gucken,ob ich mit dieser rezeptur den ständigen entzündungen am hals ein schnäppchen schlagen kann!!?
der arzt meinte, ich sollte es mal mit TROCKENRASUR versuchen :-(((
DAS wollte ich eigentlich nicht hören!!!!!!!!!!!!!
das procedere mit dieser kombi soll ich erstmal 3 wochen durchziehen...sollte das ganze anschlagen werde ich wohl die antiseptische creme in das programm einbauen...
drückt mir mal die daumen...rasur ohne klinge & schaum ist bääähhh!!!!

schönes wochenende euch!
waihei
saubart

--
work hard, play hard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2009, 22:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ist die nicht verdammt fettig? Und nach jeder Rasur auftragen?

Ich habe eine sehr günstige Creme gekauft (Nivea Soft-Abklatsch von Balea, 1,25€) und sie mit 30 Tropfen Teebaumöl versetzt. Hilft nach meiner Erfahrung auch sehr gut gegen Verunreinigungen - besser als jede teure Creme, die ich benutzt hatte. Paradoxerweise ist es gerade diese Billigcreme, die am besten einzieht und überhaupt nicht glänzt... Naja, spare ich umso mehr Geld

Hast du denn Pickel/Akne? Generell oder Rasurbedingt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2009, 01:15 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Seh ich auch so!
Benutze immer Babycreme,mit Calendula,von meinem Kleinen! Die hilft super!
Aber direkt nach der Rasur auftragen würd ich keine Fettcreme,lieber ne Weile warten und vorher ein Sensitiv-AS z.B. Tüff auftragen! Hilft immer!!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2009, 08:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


saubart schrieb:

Zitat:
die suchfunktion hat über "bepanthen"nix ausgespuckt...

der arzt meinte, ich sollte es mal mit TROCKENRASUR versuchen :-(((

das procedere mit dieser kombi soll ich erstmal 3 wochen durchziehen...

Unterschätze mal die Suchfunktion nicht. Wenn du in den Nachrichtentexten suchen lässt, wirst du fündig.
Ärzte und Rasurempfehlungen - das ist nix. Frag lieber Doktor Forum.
Oder hast du dein Problem hier schon mal geschildert und bist nicht weiter gekommen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2009, 09:23 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


saubart schrieb:

Zitat:
der arzt meinte, ich sollte es mal mit TROCKENRASUR versuchen :-(((
DAS wollte ich eigentlich nicht hören!!!!!!!!!!!!!
drückt mir mal die daumen...rasur ohne klinge & schaum ist bääähhh!!!!

Hallo saubart,

es ist zwar nicht ganz dein Thema, aber ich habe mit diese Halspartien ähnliche Probleme gehabt.
Bei mir hat folgendes geholfen: ich rasiere mich im 1. Durchgang mit dem Strich. Im 2. Durchgang rasiere ich mich schräg zum Strich (im Halsbereich). Bei mir war das Problem das die Haarkanäle kleine Erhebungen sind. Deshalb werden diese immer verletzt wenn ich gegen den Strich rasiere.
Mit dem "schräg-methode" komme ich gut klar, keine Verletzung und ordentliches Ergebnis.
Weiterer Vorteil: ich kann mich nach wie vor mit dem Messer rasieren.

Ansonsten: auf dein Druck und Winkel achten und ausprobieren was für dich gut ist.

Am besten mit einer Gesichtspartie anfangen bis es sitzt, dann die nächste Partie ändern.

Viel Erfolg und spass bei der schöne Nassrasur.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 09:23 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2009, 17:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für gereizte Haut (nicht gerade offene Wunden) könnte man vielleicht auch Penaten-Creme verwenden.
Ist zwar Mineralöl enthalten, aber insgesamt finde ich die altbewährte Rezeptur gut, die Zinkoxid, Wollfett, Talkum, Hamamelis, Panthenol u. Allantoin enthält.
Die Haut wird zwar anfangs weiß von der Creme, aber man könnte sie abends verwenden (als „Über-die-Nacht„-Creme) und am Morgen wird sie sowieso beim Waschen weggespült.
Ich habe mal bei Sonnenbrand im Gesicht und anschließend gereizter Haut beim Rasieren mit dieser Creme sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Creme, die bereits im Jahre 1904 erfunden wurde, gibt es auch als Kleinmenge mit 50 ml.

Und so dick sollte man sie sicher nicht auftragen:
Foto

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 17:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2009, 23:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Penatencreme hab ich als "Brandmittel" auch schon schätzen gelernt. Das Zinkoxid steht glaub ich schon an zweiter oder dritter Stelle in der Rezeptur, ist also schon reichlich vorhanden. Ganz dünn und vorsichtig aufgetragen, kann ich die Creme sogar vor der Arbeit verwenden, denn dann ist die weiße Färbung nicht vom Hautton zu unterscheiden und eine Rötung wird angenehm verdeckt.

Bepanthen hab ich noch nicht probiert, werd ich aber machen. Denn die Penaten ist mir trotz der guten Eigenschaften doch etwas zu dick und zu zäh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2009, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, Zinkoxid steht an zweiter Stelle, nach Petrolatum.
Die zähe Beschaffenheit ist zwar etwas abschreckend, hat aber den Vorteil, dass die Creme dort bleibt, wo sie gewünscht wird (hohe Haftfestigkeit) und lang anhaltenden Effekt erzielen soll.
Laut Werbung bietet die Creme einen Dreifachschutz: Wund-, Nässe- u. Hautschutz.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2009 um 12:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2009, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu erwähnen ist noch eine Creme in einer schönen Blechdose, die seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und im Prinzip wie die Penatencreme aufgebaut ist (Vaseline, Zinkoxid, Lanolin): Kaufmann´s Kinder-Creme. Schon ab 30 g, aber auch bis zu 250 g.

Zusammensetzung:
Vaselinum album DAB 10
Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
Citronen-Oel
Flieder-Oel
Vanille-Oel

Gegenüber der Penaten-Creme fehlen allerdings Talkum, Hamamelis, Panthenol u. Allantoin.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2009 um 13:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.05.2009, 14:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, die ist als Fettcreme hervorragend. Und riecht nicht übel, süßlich, nach Vanille.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2009, 21:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Zu erwähnen ist noch eine Creme in einer schönen Blechdose, die seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und im Prinzip wie die Penatencreme aufgebaut ist (Vaseline, Zinkoxid, Lanolin): Kaufmann´s Kinder-Creme. Schon ab 30 g, aber auch bis zu 250 g.

Zusammensetzung:
Vaselinum album DAB 10
Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
Citronen-Oel
Flieder-Oel
Vanille-Oel

Gegenüber der Penaten-Creme fehlen allerdings Talkum, Hamamelis, Panthenol u. Allantoin.

Danke für die Auflistung, dailysoap, das erspart mir die Tipperei

Eine Probe dieser Creme ist mir nach der Geburt unseres Kleinen mitgegeben wurden. Über weit verschlungene Pfade ist sie dann nicht auf dem Wickeltisch, sondern in meinem Nassrasurareal gelandet.

Gegenüber der Penaten hat diese Creme den ganz klaren Vorteil, dass sie sich bedeutend besser verreiben lässt - So wie eine Creme halt sein soll. Gegen Rötungen wirkt sie etwa ähnlich wie die Penaten, nämlcih ganz gut. Nach einiger Zeit ist nichts mehr zu sehen.
Großer Nachteil aber: Die Creme zieht so gut wie gar nicht ein. Schuld ist wohl der hohe Anteil Vaseline, was ja auch Hauptbestandteil von Melkfett ist. Vom Duft meine ich auch, etwas Melkfett erschnuppern zu können.

Naja, bring ich sie halt wieder zurück zum Wickeltisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)