NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nachschäumen während der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2009, 13:07 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Hallo Pinselschwinger,

nach dem jetzt langsam doch recht erfolgreichen Umstieg auf die klassische Nassrasur mit Hobel, wollte ich etwas an den Feinheiten tunen

Kurze Frage: Nachdem die erste Schaumschicht runtergehobelt ist und man(n) dann neu aufträgt - lasst ihr den Schaum dann nochmals einwirken, oder macht ihr direkt weiter?

Ich denke etwas Einwirkzeit wäre vermutlich ganz gut, da die verbliebenden Stopel, ggf. jetzt erst mit dem Schaum in Berührung kommen, da das lange Haar weg ist. Aber da ich als Änfänger z.Zt. für gute Rasurergbnisse noch 4 Durchgänge brauche, müsste ich mir dann meinen Wecker bald auf 4.30 Uhr stellen....

Wie macht ihr es?

Und noch ein Frage an die Hauptstädter. Wo bekomme ich Speick??? Ich war schon bi DM, Rossmann, diversen Reformhäusern - nüscht

Thx

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 13:08 Uhr von Trickers editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2009, 13:37 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Hallo Trickers,

solltest du Speick immer noch nicht gefunden haben, so bleibt Dir wohl nur der Weg über die Apotheke. Per Pharmazentralnummer kannst Du dir so Speick bestellen. (Speick Rasiercreme: 3197380) Daß dein Rossmann kein Speick führt macht mich schon stutzig.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2009, 13:45 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Also ich lasse nur vor dem 1. Durchgang mit dem Strich den Rasierschaum 3-4 Minuten einwirken. Die nächsten Durchgänge zwei und drei einfach nachpinseln und sofort losrasieren.

Durch den ersten Durchgang mit dem Strich sind die Barthaare schon recht kurz und da ist der zweite und dritte Durchgang nen Kinderspiel für den Hobel, die Haare zu cuten
Ist aber immer von einer guten RS oder RC abhänging.

Ich zähle wohl nach nen halben Jahr auch noch zu den "Anfängern" und brauche dennoch 30 min. für die Rasur. Lasse mir aber Zeit, um dieses schöne Erlebnis zu genießen.

Wenn du gar kein Speick findest, was mich persönlich auch stutzig macht, dann könnte ich dir auch noch was von mir schicken. Hab noch ne halb volle/ leere Tube zu Hause.

Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2009, 13:50 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Also ich lasse nur vor dem 1. Durchgang mit dem Strich den Rasierschaum 3-4 Minuten einwirken. Die nächsten Durchgänge zwei und drei einfach nachpinseln und sofort losrasieren.

Durch den ersten Durchgang mit dem Strich sind die Barthaare schon recht kurz und da ist der zweite und dritte Durchgang nen Kinderspiel für den Hobel, die Haare zu cuten
Ist aber immer von einer guten RS oder RC abhänging.

Ich zähle wohl nach nen halben Jahr auch noch zu den "Anfängern" und brauche dennoch 30 min. für die Rasur. Lasse mir aber Zeit, um dieses schöne Erlebnis zu genießen.

Wenn du gar kein Speick findest, was mich persönlich auch stutzig macht, dann könnte ich dir auch noch was von mir schicken. Hab noch ne halb volle/ leere Tube zu Hause.

Grüße

Super, das ist sehr nett. Ich will wenigstens mal daran schnuppern, bevor ich es bestelle, kaufe oder Dich "behellige"

Ich finde das die hier häufig gelobte Pitralon z.B. nicht so gut...

Ich zisch gleich nochmal los, muss doch in Berlin zu finden sein!

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2009, 13:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


In einer Stadt mit mehr als 3,5 Millionen Einwohner wird doch wohl Speick zu finden sein. Falls nicht, renne ich nackt durch Berlin

Übrigens soll da Schweizer Pitralon (CH) das beste überhaupt sein nach Meinung einiger Mitglieder.
Dies steht auch noch ganz oben auf meiner Einkaufsliste zwecks Pflegewirkung.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 13:58 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2009, 13:58 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
In einer Stadt mit mehr als 3,5 Millionen Einwohner wird doch wohl Speick zu finden sein. Falls nicht, renne ich nackt durch Berlin

Ok, habe alles abgesucht - nix zu finden, leider leider leider.

Warte muss rasch noch meinen Fotoapperat holen und dann kannst Du los

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 13:58 Uhr von Trickers editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2009, 14:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied




Zitat:
Ok, habe alles abgesucht - nix zu finde, leider leider leider.

Warte muss rasch noch meinen Fotoapperat holen und dann kannst Du los

Nun musst du mir nur noch erklären, wie du ca. 850.000 Läden in Berlin in 10. Minuten nach dem Speick- Produkten durchgesucht hast
Deine Fähigkeiten müsste man(n) haben

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.05.2009 um 14:01 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2009, 14:05 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ok, habe alles abgesucht - nix zu finde, leider leider leider.

Warte muss rasch noch meinen Fotoapperat holen und dann kannst Du los

Nun musst du mir nur noch erklären, wie du ca. 850.000 Läden in Berlin in 10. Minuten nach dem Speick- Produkten durchgesucht hast
Deine Fähigkeiten müsste man(n) haben

Verdammt - ertappt

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2009, 15:36 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


So behalt' die Klamotten an - ich habe es bekommen. RC und After Shave Balm. Bin gespannt

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.05.2009, 16:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hehehe, die Schlagzeilen hätt ich aber schon sehen wollen...

Vor dem 2. Durchgang lass ich den Schaum auch nicht nochmal einwirken. Die Haare sollten weich genug sein; es geht mir dann nur noch um die Gleitschicht für die Klinge. Gelegentlich nehm ich dann aber noch etwas Wasser nach, damit der Schaum etwas (minimal) dünner ist. Ich bilde mir ein, das würde die Rasur etwas gründlicher machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2009, 17:34 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Übrigens soll da Schweizer Pitralon (CH) das beste überhaupt sein nach Meinung einiger Mitglieder.
Dies steht auch noch ganz oben auf meiner Einkaufsliste zwecks Pflegewirkung.

Kann und will ich nicht bestreiten, aber den Duft solltest Du vorher mal schuppern - Schnuppi Mir sagte er nicht zu!

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.05.2009, 17:59 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Trickers schrieb:

Zitat:
Kurze Frage: Nachdem die erste Schaumschicht runtergehobelt ist und man(n) dann neu aufträgt - lasst ihr den Schaum dann nochmals einwirken, oder macht ihr direkt weiter?

Bei mir geht's auch direkt weiter, u.a. deshalb, weil ich mich immer vorher dusche & auch noch Proraso-Pre-Shave auftrage, bevor ich den Schaum aufschlage & auftrage. Das muss reichen in Sachen Bart aufweichen.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.05.2009, 18:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


In letzter Zeit habe ich mal die fertig rasierte Gesichtshälfte immer gleich wieder eingeschäumt, bevor die andere Seite dran war. Konnte in punkto Gründlichkeit keinen Unterschied zur "normalen" Vorgehensweise (Gesicht ganz rasieren, dann neu einschäumen) feststellen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)